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  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Termin bei Zoran 2010 ?

  • seef
  • 12. Januar 2010 um 15:36
  • Four4Four
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    • 21. Januar 2010 um 18:53
    • #41
    Zitat von seef

    So jetzt sind wir schon 2 Leude, also ran vielleicht bekommen wir ja ein kleines Treffen georgat ^^

    Ich habe mich für den Vormittag (ca. 12.00 - 13.00) angemeldet. Ich bin ja schon ziemlich gespannt ob sich die 500km und 500€ lohnen.


    01 - jb.13 (fest angemeldet) 10-11

    02 - seef (fest angemeldet) 12-13 werde gegen 11:30 dort sein

    03 - Four4Four (fest angemeldet) 13-...

    04 -

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  • Michi_vii
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    • 21. Januar 2010 um 20:59
    • #42

    Wieso 2, dann 3? Ich bin doch auch noch dort! :) Also 4!

    Michi

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Michi_vii (21. Januar 2010 um 21:00)

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  • jb.13
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    • 21. Januar 2010 um 21:04
    • #43

    Sehr schön. Dann haben wir ja doch ein kleines Treffen. Wird bestimmt interessant. Ich freu mich mal ein paar andere A3-Verrückte zu treffen.

    Traue keinem Auto unter 18!
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  • Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
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    • 24. Januar 2010 um 10:24
    • #44

    Na dann schaue ich mal wie ich hin komme mit der Zeit.....ist ja bald soweit.
    Bis nach Stuttgart muss ich mal schauen - am Samstag ist ein enger Zeitplan da Abend noch ne Veranstaltung ist....ahhhhh

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 24. Januar 2010 um 10:32
    • #45

    http://custom-chips.de/neu/index.php?…&id=13&Itemid=2

    Hallo Brennerchen, hier findest Du Diagramme ....

    Grüße, Stefan_

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • jb.13
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    • 24. Januar 2010 um 12:01
    • #46

    Kann man eigentlich beim Update von NWT 1.0 auf 2.0 auch noch von der 98 Oktan auf die 100 Oktan Version umstellen?

    Meine umliegenden Tankstellen haben jetzt alle Shell V-Power und da würde sich dass ja anbieten.


    Gruss Jürgen

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  • Brennerchen
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    • 24. Januar 2010 um 12:10
    • #47
    Zitat von Stefan

    http://custom-chips.de/neu/index.php?…&id=13&Itemid=2

    Hallo Brennerchen, hier findest Du Diagramme ....

    Grüße, Stefan_


    das sieht ja super aus, danke :)

    [size=14]S3: [/size]

    [size=14]ZX 10R:[/size]
    [size=14]
    [/size]

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  • quattrofever
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    • 24. Januar 2010 um 17:58
    • #48

    Ich fall um, gestern wollte ich eventuell noch den 3,2er verkaufen, was heute natürlich schnell veworfen wurde und nun habe ich sogar die Genehmigung auch eine super Optimierung bei Zoran machen zu lassen :). Durlangen ist ca. 250 km von uns entfernt, d.h. ich müsste auf dem Rückweg sogar noch ein Stück weiter fahren um die vollen Auswirkungen zu merken. :)
    Da ich ein DSG habe, würde ich das natürlich auch gleich optimieren lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lägen die Kosten bei 550+250-100= 700 Euro für Forumsmitglieder, oder?
    Ich schreibe gleich mal eine Anfrage bei Custom-Chips, vielleicht könnte ich ja sogar noch ein ganz kleines Extra bekommen, ..., melde mich dann wieder ob es vielleicht sogar am 06.02.10 noch gehen würde, würde mich freuen ein paar von Euch kennen zu lernen. :)

    EDIT: Anfrage ist raus und ich freu mich schon wie ein Schneekönig! :D Ich hoffe bald eine Info zu bekommen ob ich dann am 06.02.10 noch mit teilnehmen kann. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    2 Mal editiert, zuletzt von quattrofever (24. Januar 2010 um 18:18)

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  • jb.13
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    • 24. Januar 2010 um 18:32
    • #49

    Wenn du das NWT 2.0+DSG drauf hast, willst du den eh nicht mehr verkaufen. :) Da kannst du dich echt auf etwas freuen.

    Wenn du das Geld und die Zeit hast, lass es dir nicht entgehen.


    Gruss Jürgen

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  • seef
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    • 24. Januar 2010 um 19:25
    • #50

    cool wenn noch ein paar leute kommen,

    gibts da irgendwo die Möglichkeit ein oder zwei käffchen zu trinken ?

    Da könnte man sich ja mal treffen.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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  • jb.13
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    • 24. Januar 2010 um 19:36
    • #51

    Der Zoran weiss bestimmt eine Anlaufstelle für Kaffe oder ähnliches. Ich denke es werden sich noch ein paar Leute finden, die nicht sofort wieder weg müssen. Bis jetzt sind ja schon 4 fest angemeldet. Mit quattrofever dann 5. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere.

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  • seef
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    • 24. Januar 2010 um 20:00
    • #52

    sehr geil, das läuft.

    mal sehen wie das wetter wird.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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  • quattrofever
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    • 24. Januar 2010 um 20:04
    • #53
    Zitat von jb.13

    Wenn du das NWT 2.0+DSG drauf hast, willst du den eh nicht mehr verkaufen. :) Da kannst du dich echt auf etwas freuen.

    Wenn du das Geld und die Zeit hast, lass es dir nicht entgehen.


    Gruss Jürgen

    Das kann ich mir vorstellen und freu mich auch schon. Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich bei custom-chips bereits eine Anfrage gestellt und warte nur noch sehnsüchtig auf eine Antwort. :D
    Wo ist denn der Unterschied zwischen der 1.0 und der 2.0 Version? Ich dachte mir auch, wenn schon, dann sollte das DSG auch gleich mit optimiert werden.
    Soll ich mein VCDS mitbringen, falls wir ein wenig Zeit überbrücken müssen? :) Ich hoffe einfach mal, dass es am 06.02.10 für mich überhaupt noch einen Termin gibt :whistling:

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  • jb.13
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    • 24. Januar 2010 um 20:09
    • #54

    Die Version 2.0 gibt es erst seit Herbst 2009. Das steht schon vom Stand bis zum Ende mehr Drehmoment an. Beim 1.0 setzt dann bei ca 4000 U/min noch mal ein Ruck ein. Ausserdem bleibt beim 2.0 die Klappe am ESD Endrohr immer offen. Genaueres findest du hier irgendwo in dem Zoran und Stefan Bereich. Ich bin da leider zu wenig Experte.

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  • quattrofever
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    • 24. Januar 2010 um 20:50
    • #55
    Zitat von jb.13

    Die Version 2.0 gibt es erst seit Herbst 2009. Das steht schon vom Stand bis zum Ende mehr Drehmoment an. Beim 1.0 setzt dann bei ca 4000 U/min noch mal ein Ruck ein. Ausserdem bleibt beim 2.0 die Klappe am ESD Endrohr immer offen. Genaueres findest du hier irgendwo in dem Zoran und Stefan Bereich. Ich bin da leider zu wenig Experte.


    Ok, vielen Dank für die Info. Ich werde dann noch mal ein wenig nachlesen. Gehört zu der Optimierung eigentlich auch eine vmax Aufhebung?

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  • Stefan
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    • 24. Januar 2010 um 21:27
    • #56

    Hi, logisch ist Vmax offen im Preis drin. :D

    Grüße, Stefan

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  • quattrofever
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    • 24. Januar 2010 um 21:36
    • #57
    Zitat von Stefan

    Hi, logisch ist Vmax offen im Preis drin. :D

    Grüße, Stefan

    Na dann wird das Grinsen im Frühjahr und Sommer noch breiter! Perfekt.

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    • 25. Januar 2010 um 11:07
    • #58
    Zitat von Stefan

    Hi, logisch ist Vmax offen im Preis drin. :D

    Grüße, Stefan


    Ich habe da noch eine kleine Frage, wird die Gedenksekunde beim LC durch die Optimierung ebenfalls reduziert oder wäre dies möglich?
    Weißt du wie lange es ungefähr dauert bis sich Zoran per Email meldet? Ich möchte ihn ungern mit überflüssigen Mails oder Anrufen nerven.

    Grüße,
    quattrofever

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  • Sebi65
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    • 25. Januar 2010 um 11:19
    • #59

    Servus quattrofever,
    Ich habe NWT 2+DSG Anpassung in meinem Giftzwerg X(
    Die Gedenksekunde ist nach meiner Meinung kürzer da fast kein Einschleifen der Kupplung mehr :hexe:
    Die Anfahrdrehzahl LC ist auf 3800 erhöht ! Da geht richtig die Post ab 8o
    V max ist offen :D
    Schaltzeiten DSG sind viel kürzer als beim Original ( 35-80 ms)
    S-Modus ist sehr gut fahrbar, Drehzahl und Schaltpunkte abgeändert.
    Kurz gesagt ein perfektes Paket daß richtig Spass macht und ca. 2,5 Liter weniger verbraucht :thumbup:
    Ich kann das allen nur wärmstens empfehlen :love:

    Gruß
    Sebi65

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

    [/font]

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    • 25. Januar 2010 um 11:29
    • #60
    Zitat von Sebi65

    Servus quattrofever,
    Ich habe NWT 2+DSG Anpassung in meinem Giftzwerg X(
    Die Gedenksekunde ist nach meiner Meinung kürzer da fast kein Einschleifen der Kupplung mehr :hexe:
    Die Anfahrdrehzahl LC ist auf 3800 erhöht ! Da geht richtig die Post ab 8o
    V max ist offen :D
    Schaltzeiten DSG sind viel kürzer als beim Original ( 35-80 ms)
    S-Modus ist sehr gut fahrbar, Drehzahl und Schaltpunkte abgeändert.
    Kurz gesagt ein perfektes Paket daß richtig Spass macht und ca. 2,5 Liter weniger verbraucht :thumbup:
    Ich kann das allen nur wärmstens empfehlen :love:

    Gruß
    Sebi65

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    Wirklich 2,5 Liter weniger Verbrauch? Das wäre ja irre und man hätte die Kosten der Optimierung sogar schnell wieder drin. So viel kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Grüße,
    quattrofever

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