hab ich ja jetzt erst entdeckt.
Jetzt wirds aber richtig lächerlich mit diesem Eimer.
Pikes Peak Deko, ich schrei mich weg.
hab ich ja jetzt erst entdeckt.
Jetzt wirds aber richtig lächerlich mit diesem Eimer.
Pikes Peak Deko, ich schrei mich weg.
Der A3 wird von vielen klassischen Audi-Liebhabern (Torsen-Quattro...) auch nur als "Eimer" angesehen, weil unter der Haube viel VW-Technik steckt.
Und machen wir uns nichts vor, wenn sich so ein Pikes-Peak-A1 verkauft, dann wird der eben gebaut. Audi hat nur einen einzigen Zweck: so viel wie möglich Geld zu verdienen.
Das ist genau der springende Punkt. Ich habe erst einen A1 in freier Wildbahn gesehen, es wird Radiowerbung geschaltet und ständig neue Dekore auf den Markt geworfen. Mich beschleicht das Gefühl, der A1 verkauft sich nicht so wie gewünscht...
Ja nu.. wer will denn auch soviel Geld für SO(!) ein Auto ausgeben..? Ich nicht...da gehts doch besser mit nem Smart
Also mir gefällt der A1 eigentlich ganz gut, find den knuffig. Auf jeden Fall viel besser als ein Smart, der geht mal gar nicht!
Und bei uns sieht man schon einige rum fahren ...
Quelle: Audi Presseservice
ZitatAlles anzeigen
14.12.2010
Das Euro NCAP-Konsortium hat den neuen Audi A1 in Bezug auf seine passive Crash-Sicherheit getestet und mit der Höchstnote von fünf Sternen bewertet. Die Ergebnisse für den Erwachsenenschutz im Front-, Heck- und Seitencrash sowie die Kindersicherheit und der Fußgängerschutz reihen den neuen Audi A1 damit unter die sichersten Fahrzeuge seiner Kategorie ein.
Das neue Audi-Modell unter den kleinen Kompakten wurde beim Euro NCAP bezüglich der passiven Fahrzeugsicherheit auf Herz und Nieren geprüft. Das Konsortium, das sich aus internationalen Vertretern der europäischen Verkehrsministerien, Automobilclubs, Versicherern und Verbraucherschützern zusammensetzt, untersucht umfassend die Crashperformance von neuen Automobilen.
Dabei übertreffen die anspruchsvollen Testanforderungen des Euro NCAP deutlich die Vorgaben des europäischen Gesetzgebers. Für den A1 verzeichneten die Tester für Fahrer wie auch Beifahrer bei Front-, Heck- und Seitencrash Werte, die dem Auto klar die Bestbewertung von fünf Sternen einbrachten. Die sehr guten Werte in der Kategorie Kinderschutz untermauern das hervorragende Ergebnis.
Das Euro NCAP Konsortium, das 1997 gegründet wurde, führt Aufprallversuche mit Fahrzeugen auf dem europäischen Markt durch. Sie nimmt damit die Aufgabe wahr, die Sicherheit im Straßenverkehr systematisch zu verbessern und damit das Leben aller Verkehrsteilnehmer zu schützen.
Der Partnerschutz gegenüber Fußgängern und Zweiradfahrern ist Audi ein wichtiges Anliegen. Eine speziell auf diese Anforderung abgestimmte Fahrzeugfront hilft bei Kollisionen die Unfallfolgen zu mildern. Entsprechend gut schneidet der Audi A1 im Euro NCAP Test ab.
Höchsten Stellenwert räumt Audi auch dem großen Kapitel der aktiven Sicherheit zur Unfallvermeidung ein. Deshalb stand bei der Entwicklung des neuen Audi A1 beispielsweise ein leistungsfähiges serienmäßiges ESP-Stabilisierungssystem mit elektronischer Quersperre ganz vorne im Lastenheft. Damit erreicht der A1 hohe Stabilität und ein sehr neutrales Fahrverhalten in Kurven. In unabhängigen Vergleichstests erzielt er hervorragende Ergebnisse.
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Audi A1
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,9-5,9 l/100km
CO2-Emission kombiniert 103-139 g/kmWeitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.
Quelle: http://www.automobilwoche.de/article/201012…artungen-zuruck
ZitatAlles anzeigenAbsatz des Audi A1 bleibt hinter den Erwartungen zurück
Die VW-Tochter Audi verfehlt ihr Verkaufsziel für den neuen Kleinwagen A1. Bislang wurden erst 20.000 Einheiten abgesetzt, aber schon 45.000 gefertigt. Audi will bis Ende des Jahres 30.000 A1 ausliefern. Die Händler monieren zu hohe Preise, die die anvisierte jugendliche Zielgruppe nicht zahlen könne.
...
Ingolstadt. Der Absatz des neuen Kleinwagens Audi A1 liegt hinter den Erwartungen. "Wir planen, bis Ende des Jahres etwas über 30.000 A1 auszuliefern“, heißt es in Ingolstadt. Allerdings hatte Audi für dieses Jahr im Werk Brüssel die Produktion von 50.000 Einheiten geplant. Bis Ende November wurden auch bereits 45.000 Autos gefertigt – aber europaweit nur 20.000 zugelassen. Zum Vergleich: Der bayerische Konkurrent Mini verkaufte in den vergangenen drei Monaten in Europa 42.000 Autos.
Nun steuert der Audi-Vertrieb gegen: "Der Hersteller wird ein bisschen nervös“, berichtet ein Audi-Händler aus dem Ruhrgebiet. Der Hersteller habe den Vertriebspartnern "Paketangebote mit Zulassungsfrist“ offeriert. Verkauft ein Händler bis zu einem bestimmten Datum eine vorgegebene Anzahl A1, erhält er einen Bonus. So verwundert es nicht, dass die Händler jetzt Maßnahmen starten, um den Absatz des Kleinwagens anzukurbeln. So preist die Münchner MAHAG-Gruppe den erst am 28. August in den Handel gekommenen A1 mit einem Finanzierungszins von nur 1,9 Prozent und einer monatlichen Vario-Kreditrate von 199 Euro an.
Ein Grund für die teure Verkaufsförderung ist laut Autoanalyst Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler die Preisgestaltung: "Audi fordert einen hohen Preis für ein kleines Premiumauto.“ Der Basispreis beträgt 15.800 Euro. "Den Kundenkreis muss man sich erst mal erschließen.“ Bei Mini habe das gut funktioniert, "weil Mini eine außergewöhnliche Marke mit einem richtigen Lifestyle-Produkt ist“. Dem A1 fehle der Kultstatus.
Ältere Kunden statt jugendliche Zielgruppe
In Händler- und Zuliefererkreisen ist zu hören, Audi wolle wegen der mäßigen Verkaufszahlen die Einführung des fünftürigen A1 auf 2011 vorziehen. Intern halten die Ingolstädter aber an dem geplanten Marktstart Anfang 2012 fest.
Der Dreitürer spricht bislang kaum die von Audi anvisierte junge Zielgruppe an. "Für die ist der A1 viel zu teuer“, moniert ein Kölner Audi-Partner, dessen Kunden "von 55 aufwärts“ sind. Diese Käufer investieren jedoch in eine hochwertige Ausstattung. Zwischen 30.000 und 38.000 Euro zahlen seine Kunden für ihren Wunsch-A1, berichtet ein anderer Händler: "Bei uns rollt kein nacktes Hühnchen vom Hof.“
Ja, ich find den in Summe eigentlich auch zu teuer, wie da geschrieben wird.
Bezogen auf die unten genannten Preise
ZitatZwischen 30.000 und 38.000 Euro zahlen seine Kunden für ihren Wunsch-A1, berichtet ein anderer Händler: "Bei uns rollt kein nacktes Hühnchen vom Hof.“
ist das Wahnsinn. Mein nackter A3 kostete 31000.- Euro. MIT 3.2-Liter VR6 Motor......
Das sind Unterschiede. Genauso bekommt man nen kleinen A4 für 38000.-
Wie auch immer, ich bin gespannt ob der A1 das Dasein des früheren A2 ereilt oder ob er aus der Schublade rauskommt.
Frage mich nur wer da noch den neuen A2 kaufen will, und was der kostet?
Hehe...auch Audi muss mal begreifen das es nicht immer nur nach oben geht...sehr schön. Mein Vorschlag: Einstampfen, dann wird er so eine Legende wie der A2...
Seit Produktionsbeginn im Mai bis Ende November 2010 haben nur 2577 Privatleute eine A1 in Deutschland zugelassen. Hinzu kommen noch kapp 3000 Händlerzulassungen. Ein A1 ist halt nur ein VW Polo.
Das hätt ich nicht gedacht. Mehr Händlerfahrzeuge als Privatleute
Am Ende gibts mehr A3 3.2 als A1
Wow, das ist ja noch schlechter als ich dachte...unglaublich.
Mir gefällt der A1 äusserlich sehr gut. gerade die Scheinwerfer (Xenon mit TFL vorrausesetzt) sind sehr schön gestaltet-
Wenn man drin sitzt in einem A1 wie er meist im Showroom sitzt - also mit sehr umfangreicher Ausstattung - dann kann man sich über die gebotene Qualität sicherlich freuen. Toller Teppich, netter Materialmix am Armaturenbrett etc.
Leider hat das Fahrzeug einen gravierenden Fehler.
Der A1 ist meiner Meinung nach vel zu teuer. Wenn ich für ein Fahrzeug mit 180 PS, Navi, Xenon,18 Zöllern und ein wenig Schnickschnack wie Klimaautomatik und ein paar Ablagefächern über 33000 Euro hinlegen soll, dann bekomm ich beim Studieren der Aufpreisliste schon nervöse Zuckungen.
Und wie gesagt, da hab ich noch keine Sitzheizung, Regensensor, Parkpilot, Bose, Led Heckleuchten und sowas drin.
Mit allem kratzen wir da an den 37000 Euro!
Dafür kauf man sich dann lieber einen gut ausgestatteten 6er Golf GTI. Und hab noch was übrig.
Sorry, keine Climatronic bei nem Fahrzeuggrundpreis von über 25K ist echt frech, 100 Euro für beheizte Aussenspiegel, 250 für nen abblenden Innenspiegel.....????
Sorry Audi, wer kauft dieses Auto?
Vom Design und Verarbeitung sicherlich Top - aber nicht für den Preis.
Scheint wohl wirklich ein Flop zu sein: http://www.autobild.de/artikel/audi-a…en-1572133.html
Wundert mich nicht.
Er ist für das was man bekommt viel zu teuer.
Zudem fehlt ihm der Vorgänger wie beim Mini. Der schon Kult war, und wo die Leute beim Nachfolger bereit wären/waren, die viele Asche hinzublättern.
Ich sah mir den A1 in NSU mal genauer an. Viele Details sind teilweise stümperhaft umgesetzt. Teils fehlts an Qualität. Und hierfür soviel Geld hinlegen?
Bei dem geringen Platzangebot? Da überlegt ein mancher...
Ich bin den A1 letzte Woche endlich auch mal selbst gefahren und muss sagen, ohne entsprechende Zusatzausstattung wirkt der Innenraum zwar einigermaßen solide, aber doch ziemlich lieblos. Eine Freundin von mir hat einen Citroen DS3 und da muss ich sagen, spricht mich das Interieur auf Anhieb wesentlich mehr an. Ohne jetzt in die Spaltmaße zu schauen. Einfach was den ersten Eindruck betrifft. Das war ein DS3 150THP als Vorführer (von einer der Verkäuferinnen gefahren) und kostete am Ende 18k Euro. Da war an Ausstattung ausser Navi und Vollleder alles drin, was die Liste so hergibt. Und schlecht ist der Motor sicher nicht, man kennt ihn ja auch aus dem Mini.
Vom Motor des A1 war ich aber auch überrascht. Der 1.2TFSI mit 86PS geht im Stadtverkehr sehr ordentlich zur Sache. Großes Kompliment!
Die A1er, die ich im Autohaus gesehen habe, hatten z.B. meistens S-Line und die farbigen Dachbögen sowie die passenden Akzente im Innenraum und das sah dann schon sehr gut aus, aber eben auch extrem teuer. Wenn ich mir überlege, dass viele der A1er wohl, wenn sie schon gekauft werden, über 35k Euro liegen, dann greife ich doch deutlich lieber zum A3 oder komme recht leicht in den Bereich eines TT-Jahreswagens...da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr und ich sehe dunkle Wolken aufziehen, dass die A1 Preisliste als Basis für den Aufbau der kommenden Modelle und deren Preislisten herangezogen werden könnte, sprich selbst A3er im mittleren Leistungsspektrum werden dann nicht selten über 40k kommen und das ist einfach nur wahnsinnig...
[size=12]*100% zustimm*[/size]
Ob Audi mit dem Clip die Kunden erreicht? Ich glaub eher nicht!
[video]
Die Kundschaft kauft sich da lieber nen Polo, da bekommt man wesentlich mehr fürs Geld...
Bei Audi in Brüsel lief gestern der 100.000 Audi A1 vom Band.
Ich frag mich nur wo die alle sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!