1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Vorstellung Audi A1

  • jb.13
  • 20. Januar 2010 um 20:33
  • Brennerchen
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    331
    Bilder
    6
    • 21. Dezember 2011 um 19:13
    • #141

    Verdammt sexy ♥
    Hätte ich das nötige "Kleingeld", würde ich mir die Special-Edition sofort kaufen.
    Da kommt sicher Go-Kart-Feeling auf. Klein, wendig und verdammt viel Power! :love:

    [size=14]S3: [/size]

    [size=14]ZX 10R:[/size]
    [size=14]
    [/size]

    • Zitieren
  • Audifahrer1989
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    296
    Bilder
    2
    • 21. Dezember 2011 um 19:45
    • #142

    Ich find den Audi A1 Quattro auch richtig schick! Hätte ich mir nicht den Mustang gekauft, wäre das auch sicher ne gute Wertanlage ;)

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
    11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
    07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sold

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 21. Dezember 2011 um 22:02
    • #143

    mein Gott Audi, warum denn wieder dieser 4 Zylinder?? Wenn das Ding eh auf nur so ne kleine Zahl limitiert ist, dann hätte man doch ma die Studie umsetzen sollen mit dem 5 Zylinder, gerade bei dem Preis von 50Kilo. Das Ding wäre jetzt schon ausverkauft.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 22. Dezember 2011 um 08:59
    • #144
    Zitat von EVO 5

    mein Gott Audi, warum denn wieder dieser 4 Zylinder??
    Wenn das Ding eh auf nur so ne kleine Zahl limitiert ist, dann hätte man doch ma die Studie umsetzen sollen mit dem 5 Zylinder, gerade bei dem Preis von 50Kilo.

    Das Ding wäre jetzt schon ausverkauft.


    Eigentlich sollte der A1 quattro dank "Allerwelts-Motor" deutlich günstiger sein. Würde den A1 aber auch mit diesem Motor nehmen. Ich befürchte aber, dass der Wagen recht schwer geraten wird, allein durch die nicht abwählbare Volllausstattung. Angesichts der Leistung würde ich auch bessere Fahrwerte erwarten, zumindest deutlich bessere als bei einem A3 3.2 / S3.

    Wenn Audi mit ein wenig Konsequenz an die Sache rangeht, könnte das Gewicht unter 1.300 kg bleiben, die MTM-Version mit 5-Zylinder wiegt ja auch nur knapp 1.250 kg, und dort scheinen nur leichtere Sitze verbaut zu sein. Perfekt wäre unter 1.200 kg, aber das wird wohl nicht passieren.

    Ansonsten bleibt ja noch die günstige Alternative aus Japan, gibt es in gutem Zustand schon unter 8.000 Euro:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Verbraucht zwar das Doppelte eines A3 3.2, hat aber auch Allrad, 2-Liter-4-Zylinder-Turbo, immerhin 220 PS und wiegt unter 1.300 kg. :thumbup:

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Neu-Ling (22. Dezember 2011 um 09:00)

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 22. Dezember 2011 um 09:12
    • #145

    Fehlt nur noch die Antenne für den Fuchsschwanz.
    Viel interessanter find ich den Motor, scheint es doch hier Hinweise auf den neuen S3 Motor zu geben.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 22. Dezember 2011 um 10:36
    • #146

    Neuer S3-Motor?

    Im A1 Quattro kommt der verstaubte EA113 mit K04-Lader zum Einsatz (also ohne Valvelift-System).
    Soviel zum neuen S3-Motor, obwohl ich Audi auch zutrauen würde, den Motor auch 2012 im S3 einzusetzen.
    Ist ja kein schlechter Motor.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 22. Dezember 2011 um 10:48
    • #147

    Danke für die Info. In der Auto Zeitung 1/2012 steht etwas von verstellbarer Einlassnockenwelle und variablem Auslassventilhub. Wußte nicht, dass der betagte S3 Motor diese Technikkombination schon hat.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 22. Dezember 2011 um 11:05
    • #148

    Auch ohne den 5Zylinder wird sich der A1 Quattro schneller verkaufen als Audi die Bestellforumlare drucken kann.
    Ich fänd ihn total geil, nur habe ich ein Problem mit dem schwarzen Dach.

    Was kommen da denn für Winterfelgen drauf?? Gibts sowas mit Zentralverschluß??

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • A1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum