Verdammt sexy ♥
Hätte ich das nötige "Kleingeld", würde ich mir die Special-Edition sofort kaufen.
Da kommt sicher Go-Kart-Feeling auf. Klein, wendig und verdammt viel Power!

Vorstellung Audi A1
-
-
Ich find den Audi A1 Quattro auch richtig schick! Hätte ich mir nicht den Mustang gekauft, wäre das auch sicher ne gute Wertanlage
-
mein Gott Audi, warum denn wieder dieser 4 Zylinder?? Wenn das Ding eh auf nur so ne kleine Zahl limitiert ist, dann hätte man doch ma die Studie umsetzen sollen mit dem 5 Zylinder, gerade bei dem Preis von 50Kilo. Das Ding wäre jetzt schon ausverkauft.
-
mein Gott Audi, warum denn wieder dieser 4 Zylinder??
Wenn das Ding eh auf nur so ne kleine Zahl limitiert ist, dann hätte man doch ma die Studie umsetzen sollen mit dem 5 Zylinder, gerade bei dem Preis von 50Kilo.Das Ding wäre jetzt schon ausverkauft.
Eigentlich sollte der A1 quattro dank "Allerwelts-Motor" deutlich günstiger sein. Würde den A1 aber auch mit diesem Motor nehmen. Ich befürchte aber, dass der Wagen recht schwer geraten wird, allein durch die nicht abwählbare Volllausstattung. Angesichts der Leistung würde ich auch bessere Fahrwerte erwarten, zumindest deutlich bessere als bei einem A3 3.2 / S3.Wenn Audi mit ein wenig Konsequenz an die Sache rangeht, könnte das Gewicht unter 1.300 kg bleiben, die MTM-Version mit 5-Zylinder wiegt ja auch nur knapp 1.250 kg, und dort scheinen nur leichtere Sitze verbaut zu sein. Perfekt wäre unter 1.200 kg, aber das wird wohl nicht passieren.
Ansonsten bleibt ja noch die günstige Alternative aus Japan, gibt es in gutem Zustand schon unter 8.000 Euro:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Verbraucht zwar das Doppelte eines A3 3.2, hat aber auch Allrad, 2-Liter-4-Zylinder-Turbo, immerhin 220 PS und wiegt unter 1.300 kg. -
Fehlt nur noch die Antenne für den Fuchsschwanz.
Viel interessanter find ich den Motor, scheint es doch hier Hinweise auf den neuen S3 Motor zu geben. -
Neuer S3-Motor?
Im A1 Quattro kommt der verstaubte EA113 mit K04-Lader zum Einsatz (also ohne Valvelift-System).
Soviel zum neuen S3-Motor, obwohl ich Audi auch zutrauen würde, den Motor auch 2012 im S3 einzusetzen.
Ist ja kein schlechter Motor.Gruß Olli
-
Danke für die Info. In der Auto Zeitung 1/2012 steht etwas von verstellbarer Einlassnockenwelle und variablem Auslassventilhub. Wußte nicht, dass der betagte S3 Motor diese Technikkombination schon hat.
-
Auch ohne den 5Zylinder wird sich der A1 Quattro schneller verkaufen als Audi die Bestellforumlare drucken kann.
Ich fänd ihn total geil, nur habe ich ein Problem mit dem schwarzen Dach.Was kommen da denn für Winterfelgen drauf?? Gibts sowas mit Zentralverschluß??
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!