Das eine ist kein Zusatz, der drinbleibt, das ist schon klar oder? Die Motorspülung (Oil Primer) wendet man an und lässt anschließend das Altöl im heißen Zustand sofort ab.
Das Lambda Tank Otto hingegen, was in den Tank kommt, verfährt man natürlich nach und nach. Am besten die ganze Flasche (500 ml) einfüllen, dann auf ca. 3/4 volltanken (dann ist es etwas konzentrierter als bei nem vollen Tank und wirkt besser), dann auf ca. 1/4 leer fahren und dann ganz volltanken. Somit bleibt noch ein Rest in kleinerer Konzentration drin und kann noch nachwirken.
Wie gesagt, ein 5W40 lässt sich leider nicht mit DPF vereinbaren. Ob das bei nachgerüstetem DPF erlaubt ist, keine Ahnung, aber ansonsten darf man es nunmal leider nicht. Da gilt eben VW Freigabe 504.00/507.00 und das ist IMMER ein 5W-30 nach LL Norm. Aber mit dem Giga Light machst du wirklich absolut nichts falsch.
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