F.A.Q zum NWT von Zoran und Stefan

• Hier nun die wichtigsten Punkte in einer FAQ zusammengefasst, was man so wissen sollte rund um das NWT.

Ich zitiere Zoran aus dem Chiptuning-Thread

Der Anhang zeigt ein Beispiel-Diagramm der Leistung vor und nach dem NWT.
    Ermittelt an einem Audi A3 3.2

Gruß
    PARA

• hab da mal ne Frage zum Systemreiniger...
    es wird ja vor dem NWT empfohlen.was nehmt Ihr da ? Vielleicht genaue Bezeichnung, da ich in den nächsten Wochen
    auch in den Genuss des NWT komme. :D

[color=#ff0000][color=#000000]A3 3,2 V6 Sportback[/color]
    [customized] NWT by Zoran und Stefan
    [/color]
    [color=#000066][/color]

• Ich nehm so alle paar Tausend Kilometer den hier von Liqui Moly

http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…9/Products/5129

• Hallo,

ich brauche so etwas nicht , weil ich statt Super Plus, immer wenn ich auf Strecke (AB) gehe, ARAL ultimate tanke .
    Diese Suppe ist nur noch unwesentlich teuerer als anderer Markensprit und wirkt Wunder und macht auch ein paar Km mehr.
    Aber nachher nicht wieder Billig-Super tanken ( also bei Marken-Super plus ) bleiben

• Das macht nur Sinn wenn ein Motor offensichtlich zugeschlammt ist.
    Und dann würd ich da nur die Proline Spülung nehmen wo der Wagen 7-10 Min im Leerlauf läuft. Nicht die Variante wo man mit rumfahren muss.

• "[font=Verdana]- Veränderter Auspuff-/ Motorsound, da fast 3,2L entweichen vs. vorher

2,4-2,9L

- Deutlich laufruhigerer Motor, in jeder Lebenslage klingt er nun mehr

nach R als V
    "

Diese beiden Punkte machen mich etwas stutzig. Hat da vielleicht mal jemand ein Soundfile wo man die Unterschiede heraushört?
    [/font]

• http://www.custom-chips.de/neu/index.php

Ludwig-Bölkow-Str.21
    Durlangen
    Deutschland
    73568

Telefon: 07176451077
    Fax: 07176451699 (Fax)
    info@custom-chips.de

• "[font='Verdana']- Veränderter Auspuff-/ Motorsound, da fast 3,2L entweichen vs. vorher

2,4-2,9L

- Deutlich laufruhigerer Motor, in jeder Lebenslage klingt er nun mehr

nach R als V
    "

Diese beiden Punkte machen mich etwas stutzig. Hat da vielleicht mal jemand ein Soundfile wo man die Unterschiede heraushört?
    [/font]

das kannste ned wirklich korrekt aufnehmen und unterscheiden, weil die NWT unterschedlichst abgestimmt sind. Teils auf SP 98/100/102 Oktan, andere Filter haben, Airbox Umbauten, Saugrohr und ggf. eine Proll Mode Proggi.

• das kannste ned wirklich korrekt aufnehmen und unterscheiden, weil die NWT unterschedlichst abgestimmt sind. Teils auf SP 98/100/102 Oktan, andere Filter haben, Airbox Umbauten, Saugrohr und ggf. eine Proll Mode Proggi.

Ich würde trotzdem gerne mal nen A3 mit NWT hören.

Wenn ich das lese, dann habe ich Bedenken, dass ich meinen schönen VR Sound verliere, denn den R Sound kann ich überhaupt nicht leiden...
    Korrigiert mich bitte falls dem nicht so sein sollte, aber so versteh ich das ;)

• Naja, den Satz "hört sich danach mehr nach R als nach V an" versteh ich so, dass sich der Motor dann mehr richtung Reihensechszylinder anhört. Das will ich in jedem Fall nicht....

Wie gesagt ich habe leider noch keinen live gehört, deshalb korrigiert mich bitte...

• Du wohnst doch in KAssel oder, da gibbet jedes Jahr ein Kassel-Willingen Treffen. Da sind aus VW-R, R32-Club und A3Q verschiedene Fahrzeuge Golf A3 dabei.

Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob Du ned an allem ein Haar in der Suppe suchst ;)

Erst willste einen Soundfile, jetzt haste ein VID und dann stellste das alles wieder in Frage 8|

Ich glaube lass deinen OEM....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!