Die Anfrage läuft.....war ja heut in NSU
Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic
-
-
Oha, ihr macht mir hier den Mund wässrig!!! Wie schauts aus, Goofi? Hat sich der
bei dir gemeldet zwecks Update?
Muß wohl auch mal nächste Woche beim Freundlichen vorbeischauen und fragen, ob er mir das Update einfach so aufspielen würde. -
Also Ich war Gestern beim
Wir haben im Sytem nachgesehen, kein Update verfügbar
Meine Sportbacke ist EZ 05/2006.Gruß
Jörg -
Gestern verglich ich mit T0bi nochmals im Parkhaus den Sound. Dabei kam die Vermutung auf, daß eventuell die Steuerung der Druckdose der Auspuffklappe eventuell andere Regelparameter bekommt. Dies würde den Klang erklären. Dauernd offen, oder früher offen etc....
Wegen Update, da gibts den nTipp, das so zu begründen.....
Unrunder Leerlauf bei sehr warmen / heißem Motor
Aufgrund dessen müßte der Freundliche was in den TPL`s finden
-
gibt leider noch nichts neues, alle warten auf das neue Update.
-
Wieso machen die das 87er nicht drauf?
Ist das neue "entschärft" worden? -
du hast doch die Kontakte
ich denke mal, wenn die neue im Anrollen ist, werden die die 87er aus dem Netz genommen haben, leider
-
War heute auch mal wieder bei meinem
.
Er bzw. wir haben kein neues Update im System für meine Backe gefunden. EZ von meinem ist 03/05.cu
Ralf -
Es wäre wirklich mal sehr interessant wenn man wüsste was die verschiedenen Updates denn so alles bringen.
Bei einem Kollegen ist das nämlich nach hinten los gegangen.
Er hatte bei seinem BMW auch ein Update auf die Motronic bekommen und von da an zog er wesentlich langsamer gen V-Max. Auf Rückfrage wurde ihm dann erklärt, dass im hohen Drehzahlbereich die Turbodrehzahl zurückgenommen wurde, um den Motor zu schonen. Da hat er es mit ein paar Umständen gleich wieder rückgängig machen lassen.Gruß,
TT
-
Erste Details
Problem:
Unrunder Leerlauf bei sehr warmen / heißem Motor. Das Problem tritt allerdings nur beim Audi A3 3.2l VR6 quattro auf, nicht beim Audi TT.Als Ursache gilt folgendes:
Die Nockenwellenverstellung der Auslassnockenwelle verrastet nicht.Abhilfe im Update via Software:
Unter anderem wurde das Einspritzverhalten und die Nockenwellenverstellung optimiert.
Beides hat maßgeblichen Anteil auf die Leistung.
Bei schnellen Gangwechseln kam es vor, daß im oberen Drehzahlbereich das Gemisch zu fett war. Der Motor hatte dann kurzzeitig keine Leistung. Das wurde mit dem Update auch korrigiert.Eventuell kam das auch bei den DSG-Getrieben zum tragen. -
das mit dem DSG könnte meine Probleme bei der SW3 erklären 8-)
-
Ach was, da warst Du im B-Modus 8-)
(Benzinschnorrermodus)
-
nö, im D (Durstlöscher)
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
...
Bei schnellen Gangwechseln kam es vor, daß im oberen Drehzahlbereich das Gemisch zu fett war. Der Motor hatte dann kurzzeitig keine Leistung. Das wurde mit dem Update auch korrigiert.Eventuell kam das auch bei den DSG-Getrieben zum tragen.
Das erklärt auch meine jetzt saubereren Endrohre.
Die waren teilweise, trotz zügiger Fahrweise, ganz schön verrußt.
-
Das hab ich auch festgestellt. Gerade auch bei der Schwarzwaldausfahrt.
Zu dem Tanke ich nur noch Aral Ultimate 100. Damit ruste er vor dem Update schon mal nicht so stark wie mit Shell oder Total-Fusel.Hatte das mit den Endrohren schon mal gepostet in einem eigenen Thread
-
Können wir jetzt nochmal kurz eine Zusammenfassung wegen dem neuen Update machen?
Hab gerade bei meinem Freundlichen angerufen, der hat nix gefunden und er meinte ich soll ihm einfach ein paar Details geben.
1. Also ist das Update schon verfügbar?
2. Welche Version ist das?
3. Wonach muss gesucht werden, um es zu finden? z.B. unrunder Leerlauf oder Leistungsverlust?
Wäre über ein paar Infos dankbar...Es ist aber auch nicht das Online Updat, oder?
-
Bei mir war es ein "Onlineupdate".
Version sollte größer 8000 sein.
Damit werden u.a. Fehler der Lamdasonde und der Klopfregelung behoben.
-
Ich schau mal ob ich ne TPL-Nr. finde
-
TPL Vorgangsnummer: 2005748/4
War das gesucht?
-
Ja, genau.
Benötigt wird Aktionscode 8P01A005 oder die Update CD Nr. 4F0 906 961 N
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!