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DSG Schalthebel kaputt

  • A3DSG32
  • 24. März 2010 um 22:25
  • A3DSG32
    Gast
    • 24. März 2010 um 22:25
    • #1

    Hallo.

    Hab ein riesen Problem.

    Ich habe mir für mein Wagen einen S3 Schaltknauf gekauft, den man ja vorne eindrücken muss und nicht wie gewohnt an der Seite.
    Dazu muss man ja diesen Plastikstift in dem Schaltgestänge um 90 grad drehen. Das wollte ich machen. Was ist passiert? Das Ding ist abgebrochen! Jetzt kann ich gar kein Schaltknauf mehr drauftun. Ich muss es immer mit einer Zange rausziehen um zu schalten... Außerdem wollte ich nachfragen, ob es beim S3 Schaltknauf normal ist, die Taste im ausgebauten Zustand eingedrückt bleibt. Man kann es nur mit viel Mühe nach aussen ziehen.

    Meine Frage wäre auch, was ich jetzt neu kaufen muss. Ich hoffe es gibt nur diesen Plastikstift als ersatzteil zu kaufen.


    Gruß

    Alpay.

    Einmal editiert, zuletzt von A3DSG32 (24. März 2010 um 23:05)

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    90
    • 25. März 2010 um 09:23
    • #2

    Komplette Schaltkulisse kaufen und gut ist.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • A3DSG32
    Gast
    • 25. März 2010 um 12:09
    • #3

    Dann kauf ich gleich die vom S3. Passt bestimmt rein oder? Da ist der Stift ja nämlich schon gedreht, oder? Ist ja eigentlich logisch.

    Gruß

    Alpay-

    • Zitieren
  • A3DSG32
    Gast
    • 26. März 2010 um 12:12
    • #4

    Hallo.

    Ich war gestern beim :)

    Er hat keine Schaltkulisse für den S3 finden können. Hat vielleicht jemand die teilenummer von der Schaltkulisse (DSG) wo der S3 Schalthebel draufpasst?

    MfG

    • Zitieren
  • JonnyID
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 6. März 2019 um 08:22
    • #5

    Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher ziehe ich den hier mal wieder aus der Versenkung...
    Hatte bei meinem CC das gleiche vor, neuen DSG-Knauf verbauen und dazu die Plastikstange drehen. Weil der Hebel noch nicht da ist, bin ich jetzt erst so rumgefahren und habe dabei die Plastikstange abgebrochen.
    Jetzt habe ich schon von div. Reparaturstories mit Draht und Löhtkolben gelesen.
    Kann ich die Stange auch tauschen? Bei dem neuen Knauf ist eine neue Plastikstange dabei.

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 6. März 2019 um 09:09
    • #6

    Das was du bei den neuen meist ist nur nen Sicherungs Stange

    Du kannst jetzt entweder vom neuen Modell mit richtiger Stange einbauen was aber etwas mehr kostet

    Oder mit einer gewindestange/kleber den Teil oben und unten wieder zusammen fügen
    Das hält aber meist nicht lange ^^

    • Zitieren
  • JonnyID
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 6. März 2019 um 09:53
    • #7
    Zitat von buba

    Du kannst jetzt entweder vom neuen Modell mit richtiger Stange einbauen was aber etwas mehr kostet

    Da muss dann aber wahrscheinlich die ganze Schaltbox neu oder?

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 6. März 2019 um 10:01
    • #8

    Ja die ganze schalteinheit/schaltbox
    Oder wie auch immer es heißt

    • Zitieren
  • JonnyID
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 12. März 2019 um 19:24
    • #9

    Meinst du der hier könnte passen?
    [size=10]https://www.ebay.de/itm/VW-Passat-…353.m1438.l2649[/size]

    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Ist aus einem CC BJ 2013, sieht so aus wie meine aber die Teilenummer weicht ab. :([/size]

    • Zitieren
  • DerMontach
    Profi
    Beiträge
    717
    • 12. März 2019 um 19:33
    • #10

    Das ist schwierig zu sagen, der Schaltbefehel wird ja elektronisch übermittelt.
    Wer weiß ob die elektrische verbindung zum Fahrzeug passt.
    Der Seilzug für die Parkbremse wird sicherlich von der länge auch abweichen da der Passat ja einen anderen innenraum hat.
    Aber vieleicht könntest du das Teil einfach als Teilespender für deine Shiftbox nehmen.

    • Zitieren

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