1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Zischen am Motor bzw. hinter der Ansaugbrücke.

  • gackes
  • 4. April 2010 um 12:37
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 4. April 2010 um 12:37
    • #1

    Hallo,
    ich war am Donnerstag mit meiner mum in Frankfurt und habe auf dem Parkplatz ein Zischen vernommen.
    Also Motorhaube auf und nachgeschaut wo es herkommt.
    Hinter der Ansaugbrücke. :(
    Nun meine Fragen:
    Ist etwas undicht ?
    Sitzt dort ein überdruck bzw unterdruckventil?
    Das geräusch bzw. das Zischen Fängt langsam an wird schneller und Hört ca nach ner minute wieder auf.
    Kennt jemand dieses geräusch ?

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.049
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 4. April 2010 um 13:00
    • #2

    Da sind einige Unterdruckregelventile.
    Da zischt immer mal was. Auch ein Takten ist da öfters zu hören. Meist wenn er warm ist.
    Ob bei Dir nun was anders ist als das normale Zischen , kann man ohne Video nicht sagen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 4. April 2010 um 17:30
    • #3

    Es ist so ein Takten das dann immer schneller wird und dann aufhört.
    Also denke ich mal das es nicht so schlimm ist, da ja dort unterdruck und regelventile sind.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum