kann mir jemand etwas hierzu sagen?????

• Das ist rausgeworfenes Geld meiner Meinung nach ;)

Ähnlich der Ringmagnete die man um die Spritleitung legen soll, dass sich die Moleküle verbrennungsoptimiert ausrichten...

• Hahaaaaa, da isses wieder :D

Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

• Das kommt mir jetzt schon zum 2. mal unter....

Der Artikel bringt nichts, bis auf eine Gewichtsreduzierung der Geldbörse.
    Wäre das Angebot als Witz gekennzeichnet hätte ich ja nichts dagegen, so ist es allerdings reiner Betrug.

Ich habe den Anbieter bei Ebay als Betrüger gemeldet. (ebenfalls zum 2. mal, hat nach dem 1. mal einen neuen Account angelegt)

MfG

• Absoluter Bullshit. Wer sowas kauft, anbietet oder produziert isst bestimmt auch kleine Kinder. ;)

Immer einfach zu überprüfen: man sollte nicht naiv annehmen, dass man für ganz wenig Geld etwas besser machen kann als Heerschaaren von hochbezahlten Ingenieuren, die sich seit Jahrzehnten über die selben Probleme in der Industrie den Kopf zerbrechen und mit Millionen/Milliarden-teuren Entwicklungen kleinste Vorteile herausholen, wenn es auch mit einem 5-Euro Bauteil geht.

Würde der Effekt von diesem 5-Euro-Bauteil funktionieren, würde das schon längst jeder Hersteller standardmäßig verbauen.

Einmal editiert, zuletzt von zerschmetterling (24. Mai 2010 um 16:09)

• Was das Ding macht, ist einen Luftwirbel erzeugen. So kommt besser bewegte Luft in das Sammelsaugrohr. Die Wirbel werden aber schnell durch Reibung wird abgebaut. Was bleibt ist der Druckverlust, der über diesem Bauteil abfällt. Folge : geringere Luftmasse im Volllastbereich -> Leistungsverlust

Ich schätze aufgrund der ungünstigen strömungstechnischen Gestaltung : ca. 5 ... 10 % weniger Luftmasse :thumbdown:

Dadurch sinkt dann auch der Verbrauch um ca 6 ... 12 % ( Grund für die Differenz: mehr Frühzündung möglich )

mein persönliches Fazit : grober Unfug !! :cursing:

Selten so gelacht ... :rolleyes:

Grüße, Stefan_

Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!