1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Daten unter der Haube: Was das Auto über dich weiß – und Du nicht

  • Paramedic_LU
  • 1. Juni 2010 um 09:09
  • Erledigt
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.302
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Juni 2010 um 09:09
    • #1

    Ein sehr guter Artikel über die Vernetzung und Kommunikation in modernen PKW

    http://www.heise.de/autos/artikel/…be-1012221.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 1. Juni 2010 um 11:52
    • #2

    ...nun ja, was soll man dazu sagen!?! Einen FLUXKOMPENSATOR gibt es ja in einem Steuergerät! Nutzen? Keine Ahnung (vll. Zeitsprung via Zentralelektrik-STG??) Mal Doc Brown nach den Frteischaltcodes fragen! Ob die STG-Hersteller einen Datenaustausch-Vertrag mit FACEBOOK, oder anderen "social networks" haben -> KEINE AHNUNG!!!! 8| ?( :thumbdown: :whistling: :?: :evil: Vielleicht gibts ja noch ein Ortungs-App fürs IPhone, daß das Motorsteuergerät und das Navi anzapft und mir verraten kann, das Para einen LC-Start in einer 30er Zone bis 130 km/h hingelegt hat, mit einer maximalen Luftmasse von ca. 205g/s um 7000 U/min, bei 14°C Außentemp und 990mbar Luftdruck und sich mit Race Hugo duelliert, während er via Freisprecheinrichtung mit seiner "Regierung" telefoniert!!!!!!! 8) :D Wenn dieses APP noch einen NOTAUS-Button hätte............. *hehe* ;)

    In meinem alten alten TT 8N Roadster hatte ich einen vollwertigen Car-PC! Auf dem Windschott hatte ich den Aufkleber: ...und wieviel GHz hat Dein Auto??? Wie lange es noch dauert, bis wir "Penisvergleiche" mit Autos und deren Rechengeschwindigkeit im Autoquartett finden! Die Arxxxkarte hat dann der, der den Lamborghini Countach 5000S gegen einen SMART 4two gezogen hat!!!!!!! *Verwirrung* :?: :!:

    Nun ja.............. Mal abwarten, was uns die Zukunft bringt! Wenn es schlimmer wird, kann man sich noch einen Joung- , bzw. Oldtimer zulegen! Ich bin von (leistungsstarken) Oldtimern überhaupt nicht abgeneigt! Vielleicht wird mein nächstes Auto ja kein Neues, bzw. "Neueres", sondern ein Joung-, oder Oldtimer mit DAMPF!!!!! Einen Mercedes-Benz 190E 2,5-16 EVO1 hatte ich bereits-und glaubt mir, ich bereue den Verkauf im Anbetracht der Wertsteigerung der letzten Jahre, sowie der Auffälligkeit des Fahrzeugs im Straßenverkehr GEWALTIG! Gegen einen 190E EVO2 mit nachgerüsteter AMG-Einzeldrosselklappenanlage und 300-400PS, AUDI Urquattro oder BMW M3 E30 hätte ich auch nichts..... ;) :P 8) Und irgendwann in naher Zukunft kann man die Dinger auch mit H-Kennzeichen fahren!!!!!!!!! Das Gute an den Fahrzeugen: So gut wie Kein Wertverlust, im Gegenteil!!!! ;) 8)

    Das waren noch richtige MACHOAUTOS! Kantig, eckig, laut, stinkend, hart, Rennstreckentauglich! Nix rundgelutschtes, knuffiges, herziges (wie die Hamsterbox -> Twingo)

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    Einmal editiert, zuletzt von S-Tronic (1. Juni 2010 um 11:55)

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 1. Juni 2010 um 14:50
    • #3

    habe vor ein paar monaten erst einen rallye-audi um 40000€ auf einer messe gesehn ;)
    hatte glaub ich 450ps oder mehr

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum