Hallo zusammen,
ich glaub, auf die letzten Tage will mich mein Blauer noch ärgern
Heute ging wieder mal meine altbekannte Ölkontrollleuchte an. Ist ja nichts aussergewöhnliches (zumindest beim 2,0 TDI nicht), kurz auf die KM geschaut und festgestellt, ja, das kommt hin, er braucht wieder "Nahrung".
Zuhause angekommen, Auto abgestellt, erstmal in Ruhe einen Cappuccino getrunken, und dann runter zum Auto, Öl nachfüllen.
Bevor ich nachfülle, kontrollier ich immer erstmal, er war auf MIN, also schluckweise nachgefüllt, immer wieder mit Meßstab kontrolliert und weitergefüllt, bis ein halber Liter drin war. Nochmals kontrolliert war der Stand mittig im Bereich zwischen Min und Max. PASST.....
Später eingestiegen, Zündschlüssel umgedreht und was höre ich??? PIEEEEEEEEEP.....die Leuchte war immer noch da..., dann dachte ich mir, vielleicht geht sie ja während der Fahrt aus....Nix wars.....Auto abstellen, anlassen, alles nützte nichts....
Wieder daheim, die Prozedur nochmal, da mein Bruder (der wirklich was von Autos versteht) meinte, ich soll noch nen kleinen Schluck drauf tun, also nochmal 100 ml nachgefüllt (vorher hab ich aber nochmal um sicher zu gehen, den Messstab kontrolliert) und wieder den Meßstab gezogen, ich bin immer noch nicht bei MAX (da will ich auch nicht hin!) Wieder Zündung an, wieder PIEEEEEEEEP....jetzt hab ich ihn so in die Garage gestellt ....
Jetzt kann einer von Euch denken, Frau und Technik.....
Ich SELBST fülle, seitdem ich mein Auto habe, so circa alle 3000 km Öl nach und hatte noch nie das Problem....
Auch die Menge ist immer so 400 - 500 ml, da ist der Stand auf dem Meßstab dann immer mittig....und die Leuchte ist wieder AUS....
Nur heute nicht....
Hatte schon mal jemand das selbe Problem oder eine Idee, was es sein kann???
Und NEIN, laut Meßstab ist nicht zuviel Öl drin
Lg
Dany