1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Zündkerzenvergleich vor und nach NWT

  • S-Tronic
  • 4. Juni 2010 um 11:10
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 4. Juni 2010 um 11:10
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt mit NWT 2.0 knapp über 30´000km zurück gelegt! Die "alten" Kerzen (also mit Seriensoftware) waren knapp 20´000km drin. Ich habe die Kerzen, die mit Seriensoftware gefahren wurden mal aufbewahrt, um einen direkten A/B Vergleich nach gegebener Zeit zu haben! Mit NWT war ich auch schon 2x auf der Rennstrecke (L´Anneau Du Rhin) und oft bei schönem Wetter Motorräder "jagen" im Schwarzwald / Hotzenwald (Wehratal=>Feldberg=>Todtmoos=>Albtal)!

    Was sagen die Experten zum Kerzenbild? (Sorry, für die "suboptimale" Quali! => Handycam!)

    Die Bilder sind in meiner Gallerie. Falls der Link nicht funzt, findet ihr die Bilder in meiner Gallerie!
    http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…#profileContent

    Greetz
    Chris

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.908
    Bilder
    90
    • 4. Juni 2010 um 12:38
    • #2

    Hallo Chris,
    vielen Dank für die Bilder. :thumbup:

    Mein Fazit dazu...... die unteren Kerzen sehen perfekt aus ! :thumbup: Bei den oberen Kerzen mit dem angebraunten Isolator war das Gemsich zu mager, das sind die schönen geramikartigen Ablagerungen, die man auch an den Auslaßventilen findet. :cursing:

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 4. Juni 2010 um 13:08
    • #3

    ...vor allem haben alle 6 Kerzen eine gleichmäßige (ich nenne es mal) Färbung! Die oberen Kerzen sehen alle irgendwie unterschiedlich aus! Die Kerzen, die 19´000 km Seriensoftware erlebt haben, sehen irgendwie "verbrauchter" aus, als die Kerzen, die knapp über 30´000 km mit NWT unterwegs waren!

    Gruß...............

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.908
    Bilder
    90
    • 4. Juni 2010 um 13:41
    • #4

    Ich werde mal sehen, das ich dieses Wochenende das auch mal mache. Hab noch die alten Zündkerzen irgendwo herumliegen, die haben über 90000km mit Seriensoftware runter. Die Jetzigen gerade mal knappe 10000km mit NWT 2.0.

    Bin schon gespannt wie es bei mir aussieht.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche