1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht
  4. TEST - Center

Versägt oder verblasen- wen packt der 2.0 TFSI eigentlich ?

  • stsportgrau
  • 29. August 2010 um 21:49
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 28
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 24. Oktober 2010 um 09:48
    • #41
    Zitat von stsportgrau

    Heute ein S4 B8 mit Automat hinterher gefahren. Später haben wir gedreht, er voll aufs Gas. Hammer was ein Abzug der hat. Ich im 1-3 Gang nur am Durchdrehen, da war er schon lange weg.
    Das ist die beste Kombi, der hat ja noch eine Sport-Sperre hinten .

    Mein nächster hat auf jeden Fall Quattro.

    V8 oder V6T?

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 24. Oktober 2010 um 10:49
    • #42

    B8 =V6T ;)

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 24. Oktober 2010 um 11:15
    • #43
    Zitat von EVO 5

    B8 =V6T ;)

    Das Coupe hat aber noch den V8. 8)

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 24. Oktober 2010 um 11:19
    • #44

    Hab noch nie nen S4 Coupe gesehen

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 24. Oktober 2010 um 11:20
    • #45

    das coupe heißt dann aber A5 (8T) und nicht A4 B8 (8K)

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 24. Oktober 2010 um 11:47
    • #46

    Asso, stimmt ja.

    • Zitieren
  • stsportgrau
    Profi
    Beiträge
    570
    Bilder
    12
    • 25. Oktober 2010 um 20:33
    • #47

    Eine S4 B8 Limo. Keine Chance, der geht so was von......V6T.

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 25. Oktober 2010 um 21:45
    • #48
    Zitat von stsportgrau

    Eine S4 B8 Limo. Keine Chance, der geht so was von......V6T.


    Der war vieleicht gechippt, an nem S5 Cappy mit V6T komm ich auch fast ran. Da sollte das für dich kein Problem sein.

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 25. Oktober 2010 um 21:57
    • #49

    Nen kumpel von mit fährt den 2,7l turbo im a6 mit 265 ps. Ich komm nicht ran. :(

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • stsportgrau
    Profi
    Beiträge
    570
    Bilder
    12
    • 25. Oktober 2010 um 21:58
    • #50

    Kommt drauf an, wär den S4 gefahren hat :) , ich bin normal hinterher gefahren, dann hat er schnell auf der Landstrasse gewendet. Ist in der Abbiegephase, voll aufs Gas, da mußte ich erst wenden. Traktionsprobleme beim hinterherfahren bis 100 km/h. da war er schon 150 Meter vor mir. Auf der AB habe ich ein S4 B8 V6T, schon erlebt . Entweder er wollt nicht, oder konnt nicht.

    • Zitieren
  • stsportgrau
    Profi
    Beiträge
    570
    Bilder
    12
    • 25. Oktober 2010 um 22:58
    • #51

    Hier mit noch 324 PS , ab Minute 1:20 gefilmt aus einem A4 DTM gleiche Beschleunigung und V.max wie der S3 8P Facelift mit ca. 275 PS. Der fuhr hinter Ihm, und kam nicht an den A4 ran. Jetzt mit 348 PS und 498 NM geht er besser.

    Da hat es ein S4 B8 auch nicht leicht. :) von 100-200 Tacho ca. 10 sek.

    http://www.youtube.com/watch?v=G4QOeGHVPvo&feature=channel

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 26. Oktober 2010 um 07:41
    • #52
    Zitat von gackes

    Nen kumpel von mit fährt den 2,7l turbo im a6 mit 265 ps. Ich komm nicht ran. :(


    Der hat doch Standard 169PS? Bei einem Gewicht von ca. 1720kg beim Quattro.Wie kommt der auf die von dir geschrieben PS? Durch Chippen alleine bestimmt nicht.

    Laut Audi Datenblatt hat der Q ne Vmax von 242km/h. Da dürfte es für den 2TFSI schon schwierig werden.

    Gruß

    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    • Zitieren
  • ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    450
    Bilder
    19
    • 26. Oktober 2010 um 10:19
    • #53

    Gestern am späten Nachmittag, 17:30, auf der A44 frisch von der A7 in Richtung Dortmund wurde mein Heimweg durch einen grünen Ford Focus RS versüßt.
    Erst noch langsam über die 80er Brücke und schon ging's los :thumbup:

    Die BAB war teilweise relativ voll - viele LKWs. Mal bin ich vorran, mal er. Immer so zwischen 100 und vMax. Je nachdem ob wir von einem LKW- Überholmanöver ausgebremst worden sind oder nicht.
    Bis ~190 ziemlich gleich, danach war ich mit dem S3 aber deutlich schneller. Entweder durfte ich ihn überholen, oder er war eh hinter mir und wurde immer kleiner.

    Klanglich war er aber deutlich besser :)

    An der A33 trennten sich dann unsere Wege, wo wir uns dann zum Abschied noch gegrüßt haben.

    Hatten beide unseren Spaß :thumbup:

    cw Wert Ford Focus 0,36
    cw Wert S3 8PA 0,33

    Ist doch eigentlich nicht so ein großer Unterschied?

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 26. Oktober 2010 um 19:12
    • #54

    @Loewentom.
    Es ist der 2,7l Biturbo mit 265 ps.
    Sorry falsch ausgedrückt.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • stsportgrau
    Profi
    Beiträge
    570
    Bilder
    12
    • 26. Oktober 2010 um 20:13
    • #55

    Und was hat man davon :)
    Immer diese dämlichen Vergleiche...
    Finde auch das der RS so schlecht nicht geht.


    Zitat von ideFix

    Gestern am späten Nachmittag, 17:30, auf der A44 frisch von der A7 in Richtung Dortmund wurde mein Heimweg durch einen grünen Ford Focus RS versüßt.
    Erst noch langsam über die 80er Brücke und schon ging's los :thumbup:

    Die BAB war teilweise relativ voll - viele LKWs. Mal bin ich vorran, mal er. Immer so zwischen 100 und vMax. Je nachdem ob wir von einem LKW- Überholmanöver ausgebremst worden sind oder nicht.
    Bis ~190 ziemlich gleich, danach war ich mit dem S3 aber deutlich schneller. Entweder durfte ich ihn überholen, oder er war eh hinter mir und wurde immer kleiner.

    Klanglich war er aber deutlich besser :)

    An der A33 trennten sich dann unsere Wege, wo wir uns dann zum Abschied noch gegrüßt haben.

    Hatten beide unseren Spaß :thumbup:

    cw Wert Ford Focus 0,36
    cw Wert S3 8PA 0,33

    Ist doch eigentlich nicht so ein großer Unterschied?

    Alles anzeigen
    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 26. Oktober 2010 um 21:26
    • #56
    Zitat von gackes

    @Loewentom.
    Es ist der 2,7l Biturbo mit 265 ps.
    Sorry falsch ausgedrückt.


    Aah, OK. Habe das gerade gefunden:


    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Das maximale Drehmoment von 350 Newtonmeter liegt im weiten Bereich zwischen 1800 und 4500/min an. Damit verhält sich der 2.7 Biturbo wie ein Saugmotor mit deutlich größe­rem Hubraum. In Verbindung mit dem serienmäßigen 6-Gang-Getriebe ist eine Höchstgeschwindigkeit von 248 km/h möglich, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erledigt der 2.7 T in 6,8 Sekunden.[/font]

    Da ist doch klar das sich 2.0TFSI schwertut.

    Gruß

    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    • Zitieren
  • ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    450
    Bilder
    19
    • 26. Oktober 2010 um 21:28
    • #57

    Aber darum geht es doch in diesem Thread :rolleyes: Dämliche Vergleiche 8o

    Zitat von stsportgrau

    Und was hat man davon :)
    Immer diese dämlichen Vergleiche...
    Finde auch das der RS so schlecht nicht geht.

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 26. Oktober 2010 um 22:55
    • #58

    ist einer von euch schon mal gegen einen seat cupra r gefahren? die sind vom sound er richtig klasse, man hört den turbo richtiggggggggg raus. war aber leider mit nem corsa unterweg :D ^sonst hätte ichs versucht. der hat ja den s3 motor

    Einmal editiert, zuletzt von erdem123 (26. Oktober 2010 um 22:56)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 27. Oktober 2010 um 06:18
    • #59

    ja, vor NWT war aber ein aufgemachter, hatte ich keine Sonne

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    450
    Bilder
    19
    • 27. Oktober 2010 um 12:27
    • #60

    Kollege hat einen Golf 5 Ed30. Ist ja auch der baugleiche Motor mit kleinerem LLK und anderer SW. (230PS)
    Da müssen wir erst abwarten bis wir beide mal los waren und ca die selbe Leistung haben. Dazu kommt das es Handschalter vs. DSG ist.


    Zitat von erdem123

    ist einer von euch schon mal gegen einen seat cupra r gefahren? die sind vom sound er richtig klasse, man hört den turbo richtiggggggggg raus. war aber leider mit nem corsa unterweg :D ^sonst hätte ichs versucht. der hat ja den s3 motor

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 28

Jetzt anmelden!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern