erstmals hallo an alle hier. habe auch einen 3.2er und euer forum hat mir schon viele hilfreiche tipps gegeben. vielen dank dafür!
heute war es bei mir soweit. auch meine benzinpumpe (oder hilfspumpe) pfeifft (von außen hört man es lauter, als innen, aber leider doch schon merkbar laut.) Jetzt fehlt mir nur noch das ich mit der Kiste liegenbleibe...
fahre morgen zur audi-werkstatt und bin gespannt wie das ganze gelöst wird, weil ich natürlich 1 monat über der gewährleistung bin und wann ich einen termin bekomme. bin auch gespannt ob gleich beide pumpen auf kulanz getauscht werden, oder ob ich wieder einen weiteren tag investieren muss (weil es doch die hilfspumpe ist) und ob ich überhaupt kulanz bekomme.
km Stand: 28500
und ich muss euch sagen, dass mich das auto langsam nervt. so viel kohle für so eine schrott kiste.
meine bisherigen mängel:
gurtführung, windschutzschiebe, kohlefilter, fehlendes wassersieb, tankstutzenproblem, poltern der kofferraumabdeckung, rechte verkleidung hinten knackt (wie mein ur-auto, ein golf2 - nur hat der 1/4 gekostet), kofferraumdämpfer, 2x defekt der EasyEntry - obwohl fast nie in gebrauch,zeitweise klopfen (fühlbar im lenkrad und im fußraum) vermutlich durch die kupplungsscheibesache, seit 3 wochen klappert das handschuhfach und seit heute pfeift die benzinpumpe.
ahja, die unfahrbarkeit (ruckeln beim schalten - ich dachte schon ich kann nimmer autofahren) wurde bei mir durch ein offizielles audi software update behoben.
verzeiht mir, aber so ein häusl habe ich noch nie gehabt. bin schwer von audi enttäuscht, da ich bewusst den a3 wählte um genau solche probleme NICHT zu haben. und ein "montagsauto" dürfte es auch nicht sein, wenn ich hier und in anderen foren viele leidgenossen treffe.
Gruß
CM