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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
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235/45 R17 auf 8P?

  • Bratschlauch
  • 15. September 2010 um 21:34
  • Erledigt
  • Bratschlauch
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    • 15. September 2010 um 21:34
    • #1

    Hallo, ich hab je noch meine Winterreifen vom TT rumliegen, die ich verkaufen will. Ist es möglich diese auf meinem Sportback auf original 17 Zoll S-Line Felgen zu fahren, also OHNE Eintragung? Dann bräuchte ich mir keine neuen Reifen holen.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

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  • jb.13
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    • 15. September 2010 um 21:42
    • #2

    Ich glaube nicht. Auf dem A3 sind ja 225/45/17 eingetragen und da kommen die 1cm breiteren mit dem Tacho ins gehege. Offiziell wirs eher nix. Wenn du sie trotzdem auf der org Audifelge fährst sollte es aber zumindest baulich keine Probleme geben. Ich an deiner Stelle würde sie einfach montieren und fahren bis sie runter sind. Die verkaufen und andere kaufen ist sicher kein gutes Geschäft.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
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  • Bratschlauch
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    • 15. September 2010 um 22:04
    • #3

    Also möglich sind 235er, hab ich schon in vielen Gutachten für den A3 gesehen.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    1.322
    • 15. September 2010 um 22:11
    • #4

    Soweit ich weiss, stand dann aber immer was von Tachojustierung drin. Und da kommt es dann auf den Prüfer an, ob er das unbedingt will. Aber ohne eintragen wird es wohl eher nichts. Zumindest offiziell.


    Gruss Jürgen

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  • jojoDD
    Anfänger
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    • 15. September 2010 um 22:35
    • #5

    Also bei einem solchen Wechsel ist keine Tachojustierung notwendig, da die Umfangsdifferenz mit ~1,4% unter 2% Prozent liegt. Dadurch fährt dein Wagen ca. 1kmh schneller bei 100 als vorher. Da aber der Tacho voreilt ist das im Tolleranzberreich. Eine Eintragung ist aber trotzdem nötig, wenn die Reifengröße auch im Fzg.Brief /(alten Brief) aufgelistet ist.

    MfG

    VCDS HEX CAN USB in Raum DD bis ZI

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