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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Defekte Aktivkohlefilter beim 3.2er Tankentlüftungssystem

  • Paramedic_LU
  • 5. August 2004 um 11:23
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    • 9. September 2009 um 20:03
    • #21

    Hi Evo, brauchst nix durchblasen. Einfach AKF und MAgnetventil neubestellen und tauschen. Engpass ist das Ventil wie man auch auf den Bilder in der Galerie sieht.
    Ich drück Dir die Daumen das das denn vorbei ist mit Vmax CAP !

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
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    • 9. September 2009 um 20:54
    • #22

    Müsst ihr immer diese alten Threats ausgraben? Kaum liest mein A3 das hier und schwupps isser schon wieder defekt :-|

    Seit gestern leuchtet bei mir im KI dieses Abgassymbol!
    Im Fehlerspeicher steht dieser Eintrag mit dem Tankentlüftungssystem. Da meiner 04/2004 ist staunte mein Freundlicher heute nicht schelcht - das es halt bei meiner Fahrgestellnummer nicht mehr passieren soll.

    Mal schauen was morgen passiert.

    Und das schlimmste ist - mein DSG spinnt jetzt auch noch :-|
    Temperatursensor -->> überschreitung festgestellt - DSG anzeige im FIS blinkt ab und an!

    Was baut AUDI da eigentlich für ein Schrott zusammen?!?!?!?

    mfg, Carsten

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

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    • 9. September 2009 um 21:00
    • #23

    Junge, Junge du schreist ja auch überall HIER, wo es Defekte zu verteilen gibt.
    Fast wie mein A3 :)

    Zumindest ist das mit dem AKF kein großes Thema. Das haben viele. Nicht nur 3.2
    Und der alte A3 , der 8L hatte das auch oft.

    Was aber Dein DSG angeht, da bin ich hilflos.
    Hoffe es ist nix großes....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 10. September 2009 um 11:27
    • #24

    Eben nen Anruf vom AZ erhalten.
    Aktivekohlefilter muss erneuert werden. Kosten ca. 160€ incl. Einbau.

    Beim DSG brauchen Sie wohl nur den Temperatursensor erneuern - sind sich wohl ziemlich sicher, das nicht die Mechatronic erneuert werden muss.

    Kosten ca. 330€, also mal wieder schlappe 500€ ;(

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    • 10. September 2009 um 11:29
    • #25

    Den Filter kann man doch bestimmt selber einbauen inklusive Ventil. So großartig ist da nix zu machen. Ist ja nur Schraub und Steckarbeit. Denke das Geld kann man sparen

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    • 10. September 2009 um 12:40
    • #26

    Das blöde beim Einbau sind die Schellen die das MAgnetventil halten ! Sind solche Kühlwasserschellen aber ohne NASEN :-|

    Teile müßten sich so um 80 höchsten belaufen mit %. Sonst ist der Einabu leicht.

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    • 10. September 2009 um 13:48
    • #27

    Naja, die sprachen von 130€ für´s Material + 30€ einbau.
    In den 130€ ist der Filter + Schlauch enthalten.

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    • 10. September 2009 um 14:11
    • #28
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    Original geschrieben von CommandaP

    Hi Evo, brauchst nix durchblasen. Einfach AKF und MAgnetventil neubestellen und tauschen. Engpass ist das Ventil wie man auch auf den Bilder in der Galerie sieht.
    Ich drück Dir die Daumen das das denn vorbei ist mit Vmax CAP !

    Ok, dann werd ich die Sachen mal tauschen.

    Mich wunderts aber das bei mir keine Lampe brennt, trotz Eintrag im FS.

    naja, ich lass mich überraschen

    dem EVO seiner

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    • 10. September 2009 um 16:31
    • #29

    Bei mir war auch keine Rote Lampe, nur der Fehler im Speicher und das schon nach kurzer Fahrt.
    Denke die Rote Lampe kommt erst wie Para schon sachte bei ordentlichen Kurven ;)

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