Ich hab gerad gesehen, dass jmd seine TTRS Bremse verkauft.
Falls jmd interesse hat kann ich gern Kontakt herstellen.
War montiert zur Überführungsfahrt, ein Sattel hat einen leichten Kratzer. Ansonsten tutti kompletti.
Ich hab gerad gesehen, dass jmd seine TTRS Bremse verkauft.
Falls jmd interesse hat kann ich gern Kontakt herstellen.
War montiert zur Überführungsfahrt, ein Sattel hat einen leichten Kratzer. Ansonsten tutti kompletti.
Das wäre doch die Gelegenheit für Werner.
Die zweiteiligen Scheiben von Sandtler sind sehr gut. Hab mal gehört die werden auch in Italien gefertigt
- evtl. bei CTF?
Was man für hinten nehmen kann? Serie reicht, aber es gibt Alternativen und die findet man z.B. bei AT-RS,
u.a. von EBC und Tarox. Sonst einfach dort beraten lassen.
Ja, die Sandtler-Bremsscheiben sind von CTF gefertigt !
Kam gerade per Mail rein (über die Typ RS-A):
"Die Bremsscheibe für dieses Fzg. besitzen keine Zulassung.
Eine ABE wurde aufgrund der geringen Nachfrage bislang nicht erstellt.
Diese Bremsscheiben wiegen rund ein Kg. weniger als die Serien-Enstprechungen.
Für die VA. wäre das z.B. die 62397A / 462,-- Euro per Stück.
Die Fertigung wird nach Bestelleingang per Vorauskasse ca. 4-6 Wo. benötigen."
Damit ist dies keine Alternative für mich. Schade
Zitat
wie zufrieden bist Du mittlerweile mit der K-Bremse ?
Ist diese auch für den "kleinen" Alttag geeignet oder schon Over-Sized und nicht wirklich von Nöten ?
Ich will aber meine 17" Schmiedefelgen behalten und auch aus Kofortgründen keine 18" fahren.
In PL sind viele Straßen noch nicht so gut.
Es sollte:
besser sein als Serie
nicht größer als Serie
möglichst leichter als Serie
nicht teurer als die Serien Audi Preise
DSG-Driver: Habe diese ja schon seit 2007 in Betrieb. Bin immer noch zufrieden.
Einziges Manko: Die Bremsbeläge (EBC/Ferrodo) müssen immer leicht angepasst (seitlich abgeschliffen) werden.
Jetzt, wo ich des öfteren andere Autos fahren muss, merke ich erst wieder wie gut doch Bremse und Fahrwerk in meiner Sportbacke sind.
noch ne zwischenfrage. Hat jemand Erfahrungen mitder TarOx Zero?
Diese gibt es in Seriengröße.
Wir hatten mal die G88 auf dem Allroad, das war gut (leider nur mit Einzelabnahme)
lies doch einfach mal den thread weiter oben....
Kann mir jemand sagen ob die Bremscheiben an der HA vom rs4 B7 mit unseren originalen Bremssättel gefahren werden können. Unsere originalen Bremsscheiben sind 310x22 und die vom rs4 sind 324x22.
Die Form der Scheiben an der HA bekommt man nur sehr schwer im Zubehörhandel !
Jeder redet andauernd von Durchmesser X und Y, schaut lieber mal das die Abmessungen vom Scheibentopf passen, das ist viel wichtiger.
z.B. Den Bremssattel mit Beilagscheiben festschrauben, nur das er mit der Wunschscheibe passt gibt nen eindeutigen Platzverweiß beim TÜV-Prüfer !
Grüße,
Psychedelic
Also ich denke das die Töpfe passen da ich öfters gesehen habe das sich einige die Bremsanlage an der VA vom RS6 4B oder RS4 B7 (sind identischt) am A3 verbaut haben.
Tag
coolhard hast ja den Link zu http://www.centertecnofreno.it/CATALOGO%20CTF%20WEB/index.aspx gepostet.
Hast Du die Scheiben verbaut ?
Wäre keine schlechte Ide mit der Zweiteiligen Scheibe . Ist die Mit ABE oder Einzelabnahme?
Oder hat sie vielleicht jemand anderes auf dem Auto ?
Mfg
@ Metrix:
Mir erschließt sich da der logische Zusammenhang nicht.
Ich will aber meine 17" Schmiedefelgen behalten und auch aus Kofortgründen keine 18" fahren.
In PL sind viele Straßen noch nicht so gut.Es sollte:
besser sein als Serie
nicht gröér als Serie
möglichst leichter als Serie
nicht teurer als die Serien Audi Preise
Damit ist die TT-RS raus. Die erfordert mind. 18"-Räder Sommer wie Winter.
Bleiben also noch:
- lediglich andere Scheiben (EBC, Tarox, Sandtler, CTF) und Beläge
- hochwertige Nachrüstbremse (Movit, AP, Brembo, Tarox etc.)
Aber die Komplettanlagen sind auch erheblich teurer. Was wirklich etwas taugt ist auch teuer.
Die gilt insbesondere beim Thema Bremse. Gute Anlagen gehen bei etwa 2500,-- los.
Eine 340er Movit toppt die Serienbremse locker, auch wenn der Scheibendurchmesser praktisch
identisch ist. Und sie wiegt noch weniger. Ich tippe mal auf grob um die zwei Kilo.
Wobei ich da auch nochmal an die Querlenker ud Schwenklager vom S3 erinnern möchte. Das ist
ja vergleichsweise preiswertes Tuning.
Tag
coolhard hast ja den Link zu http://www.centertecnofreno.it/CATALOGO%20CTF%20WEB/index.aspx gepostet.
Hast Du die Scheiben verbaut ?
Wäre keine schlechte Ide mit der Zweiteiligen Scheibe . Ist die Mit ABE oder Einzelabnahme?Oder hat sie vielleicht jemand anderes auf dem Auto ?
Mfg
Auch wenn ich nicht angesprochen bin.
Nein für die Scheiben mit getrenntem Topf gibt es keine Gutachten für A3 3.2. Viele TÜV-Prüfer sehen diese Scheiben auch nicht gerne in Verbindung mit Seriensätteln.
Ob Sandtler inzwischen ein Gutachten für die VA-Scheiben hat müßt ihr anfragen, geht unproblematisch per Telefon. Als ich meine gekauft hatte, gab es noch kein Gutachten, daher per Einzelgutachten eintragen lassen.
Grüße,
Psychedelic
Passen da noch die 17" Felgen drauf?
Der hier hat auch die Scheiben von Sandtler drauf:
ps:
und ein schönes Sachs Performance Gewinde hat er auch
Wer mal richtig Geld ausgeben will und trotzdem seine Sättel behalten möchte:
Passen da noch die 17" Felgen drauf?
[size=14]Nein[/size]
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