Hey ihr,
mein Wagen (8PA BJ 2004, MJ 2005) verspürt lt. FIS gegen Ende Januar dann bei ziemlich genau geschätzten 60tkm das Bedürfnis die Werkstatt aufzusuchen. Nunja, da ich irgendwann noch auf Kulanz von Audi hoffe bzgl. der Steuerkette die ja sowieso irgendwann kommt, werde ich mich wohl für eine Vertragswerkstatt entscheiden. Da ich mich ungern noch mehr abzocken lasse als ohnehin schon notwendig möchte ich mich hier noch etwas informieren. Ich möchte den LL-Service auf jedenfall beibehalten, weil ich zwischen diesen Intervallen bisher einen eigenen Ölwechsel gemacht habe. Also einmal mach ich ihn, einmal Audi im Wechsel. Das ist einfach günstiger als den Intervall jedes Jahr bei Audi machen zu lassen, und so bleibt alles offiziell ganz nach den Wünschen von Audi. Ich bringe bei Audi dann selbstverständlich mein eigenes LL Öl mit, ich habe keine Lust denen 20 € für den Liter nachzuwerfen, gibts da spontan Empfehlungen? Desweiteren habe ich hier noch einen Pollenfilter und werde den vor der Inspektion tauschen. Damit sind dann gleich zwei Sachen gespart.
Was sind denn die Erfahrungen was die Inspektion mit der Laufleistung & Alter an Kosten angeht? Auf was muss ich mich vorbereiten?
Letzter Service ist im Anhang nachzulesen falls das von Bedeutung ist.
Gruß & Danke