1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Bewerbung Rechtschreibung

  • erdem123
  • 6. Dezember 2010 um 14:35
  • Erledigt
  • 6gewinnt
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    • 7. Dezember 2010 um 19:32
    • #21

    Okay okay okay!

    Also: Bitte, stell Dir vor Du bist der Inhaber oder der Personalchef einer bzw. Deiner Firma. Du möchtest natürlich einen Mitarbeiter haben der motiviert ist, weiß was er bei Dir ungefähr zu tun hat und er muss Dir positiv auffallen. Das bedeutet: Du hast nur eine Chance einen Eindruck zu hinterlassen und zwar mit dem Anschreiben oder dem Deckblatt Deiner Bewerbung. Darum lass Dir ruhig etwas außergewöhliches einfallen um die Aufmerksamkeit im positiven Sinne auf Deine Bewerbung zu lenken. Ich würde nicht irgend ein Standardtext aus dem WWW kopieren. Das bekommen Firmen jeden Tag zur Genüge. Es muss erkenntlich werden, dass Du Dich wirklich für diese Arbeit interssierst. Ganz wichtig ist Dein Bewerbungsbild. Es wird das erste sein was der Personalchef sieht und wonach er sich ein Bild zu machen versucht.

    Der Text darf nie zu künstlich sein aber auch nicht zu locker formuliert. Schreib warum Du grade für diesen Beruf Interesse hast und was Dich damit verbindet. Schreib nur über Deine Stärken und lass die Schwächen weg. Gehaltvorstellungen sind bei einer Ausbildung fehl am Platze und sind meist sowieso festgelegt und nicht verhandelbar. Womit auch handeln? Du stehst am Anfang Deiner Berufslaufbahn und hast keine Erfahrung oder Qualifikation außer des Schulabschlusses, den aber fast jeder hat.

    Und! Zeig deinen Willen. Nimm Deine Mappe setzt Dich in Deinen 8P und bring die Bewerbung persönlich vorbei. Das kommt mit Sicherheit sehr gut an. Unter Umständen kann das schon der Schlüssel zum Erfolg sein.

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 7. Dezember 2010 um 21:51
    • #22

    Jo, das kann ich unterschreiben. Das zeigt Eigeninitiative und Interesse an der Firma. Das kommt auf jeden Fall gut an.

    Wenn es nur irgendwie geht, solltest Du versuchen, die Bewerbungsunterlagen an den zuständigen Mitarbeiter persönlich zu übergeben - gerade in großen Unternehmen kann es passieren, das die Mappe dann über den ganz normalen Hauspostweg geleitet wird und sich dann in Nichts von den "normalen" Bewerbungen unterscheidet. Vermutlich wird es sich um jemanden aus der Personalabteilung handeln. Wenn das klappt, hast Du einen ziemlich dicken Stein im Brett und bist zumindest schonmal im Gedächtnis. Auf jeden Fall werden Deine Unterlagen gesichtet, das ist auch nicht bei allen Bewerbungen der Fall.

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 8. Dezember 2010 um 14:06
    • #23

    naja das thema hat sich dann erledigt, habe mich mit meinen Lehrern zusammen gesetzt und die bewerbung verbessert.

    Danke für die tipps und wünscht mir glück.

    und ich sage nochmal zu der sache mit den gehaltsvorstellungen das ich habe mich verlesen habe.

    WÜNSCHT MIR GLüCK!!!!! :thumbup:

    6gewinnt, mein roter ist im winterschlaf :S

    Einmal editiert, zuletzt von erdem123 (8. Dezember 2010 um 14:07)

    • Zitieren
  • ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    450
    Bilder
    19
    • 8. Dezember 2010 um 14:17
    • #24

    Möchtest du deine verbesserte Bewerbung uns nicht zeigen?

    Oder erst wenn diese erfolgreich war? :D

    Leider wissen Lehrer auch nicht immer, was richtig ist. Viele arbeiten nur nach Büchern - aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierhin :whistling:

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 8. Dezember 2010 um 14:21
    • #25

    Die verbesserte version ist auf meinem rechner in der schule gespeichert, werde die bewerbung dann auf einen stick ziehen und euch mal präsentieren :D

    man man man, wie schön das leben wäre wenn man sich seinen beruf aussuchen könnte :whistling:

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 8. Dezember 2010 um 15:04
    • #26

    Erdem, Du solltest Dich nicht um etwas bewerben, was Du nicht wirklich gerne machen würdest, irgendwann holt Dich das ein. Die Personaler haben dafür auch ein echtes Gespür.
    Also viel Glück und denk dran, eine Bewerbung wird sicher ned ausreichen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • 6gewinnt
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    • 9. Dezember 2010 um 07:48
    • #27

    Ja das stimmt mach was was Dich wirklich interssesiert wie schon gesagt.

    Der gute ist im Winterschlaf? Jetzt wo die Überlegenheit am größten ist? Schade. ;)

    Viel Glück.

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 16:20
    • #28

    ja ich wollte ihm das nicht antun.. wegen salz etc.. aber ich halte es irgendwie nicht mehr aus ohne meinen kleinen roten :(

    Einmal editiert, zuletzt von erdem123 (9. Dezember 2010 um 16:24)

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 12:32
    • #29

    so jungs ich danke euchfür eure hilfe und kann euch sagen das ich zu einem einstellungstest geladen worden bin. am 18. wünscht mir glück 8o

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 13. Januar 2011 um 13:16
    • #30

    na, dann viel Erfolg und auf jeden Fall gut vorbereiten :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 13:51
    • #31

    jo danke :) wird schon schief gehen

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum