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Zylinderkopf durch Überhitzung verzogen!

  • alex83
  • 13. Dezember 2010 um 17:20
  • alex83
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 13. Dezember 2010 um 17:20
    • #1

    Hallo zusammen,

    hatte vor einiger zeit mein Problem mit der fehlenden Kompression auf einer Zylinderbank beschrieben.

    Jetzt haben wir den Kopf nochmal runter genommen und die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden.
    Das Messen mit einem Haarlineal ergab einen Spalt von 0,45mm! Also ist der Kopf krumm.

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem?
    Kann man das noch abfräsen, ist eigentlich schon zu viel oder?
    Geht da vielleicht was, mit einer dickeren Zylinderkopfdichtung? Kreigt man sowas für unseren Motor?

    Ich brauch nochmal Eure Hilfe!

    Danke schon mal im Vorraus.
    Alex

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  • Race-Hugo
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    30
    • 13. Dezember 2010 um 17:31
    • #2

    Das mit dem verzogenem Kopf soll wohl nicht so selten sein.

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • michimane
    Anfänger
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    7
    • 13. Dezember 2010 um 17:55
    • #3

    das stimmt allerdings ,, habe schon einige hie rgehabt mit verzognem Kopf ,, die 0,45 sind wie gemessen ? Aufgelegtes Haarlineal mit Blattlehre in den Spalt oder elektronisch ?

    Bei den letzen hatten wir einen ähnlichen Unterschied in der höhe. Da haben wir den kopf unter min höhe planen lassen. Dann 2 metalldichtungen rein und eine lasergeschnitte zwischenplatte. Das macht dir fast jeder Motorbauer.

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  • 6gewinnt
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    • 13. Dezember 2010 um 18:54
    • #4

    Oh ha.

    Wie ist das gemessen? Wenn man den Kopf auf ebener Fläche liegen hat, dann kann man einen Spalt von fast 0,5 mm messen? Hab ich das richtig verstanden? Was hast Du den mit dem Motor gemacht? Serie, gechippt oder aufgeladen?

    Mir kommt das ganz schön viel vor. 0,5 mm kling nicht viel aber das kann man ja schon mit dem bloßen Auge erkennen. Und einfach wieder planen? Da müssen ja jetzt Gefügeveränderungen oder Spannungen im Kopf sein wenn er sich so stark verzogen hat.

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

    • Zitieren

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