Hey,
hat einer von euch schon Erfahrung damit, nen Aux-Eingang ans RNS nachzurüsten?
Oder ist das überhaupt möglich?
Schomal danke im Voraus.
Hey,
hat einer von euch schon Erfahrung damit, nen Aux-Eingang ans RNS nachzurüsten?
Oder ist das überhaupt möglich?
Schomal danke im Voraus.
Weiß keiner, wie ich mein Klinken Handy einfach an meine Audioanlage bekomme?^^
Ich habe das mal bei nem anderen Radio gemacht (1x BMW und 1x Blaupunkt). Da gabs ein Kabel beim Elektronik-Gross-Kaufhaus, dass ich dann als CD-Wechsler Ersatz angeschlossen habe und fertig. Aber wie das bei unseren Radios ist, weiss ich leider nicht. Wird aber sicher so ähnlich funktionieren. Habe noch kein RNS von hinten gesehen.
Gruss Jürgen
Wie meinst du das als Wechsler ersatz?
gibt das nicht probleme, wenn ich shcon n wechsler dran hab?^^
Hallo
Ich habe mir ein Multimedia Interface gekauft und mein damaliges
Nokia 5800 einfach über chinch ans Interface und 1,5 Klinke ans Handy gekoppelt.
Klappte wunderbar , nur bedienen kann man es so nur übers Handy.
Gruß
Stephan
Ja, in dem Fall wäre meine Variante nicht möglich. Aber ich glaube beim RNS-E kann man doch auch nur entweder USB, I-Pod-Schnittstelle oder Wechsler bestellen, oder irre ich mich da?
Gruss Jürgen
also als original zubehör kann man, soweit ich mich erinnere trdm eine ipod schnittstelle bestellen.
aber bin mir nicht sicher.
und zu oilo, das würde aber bedeuten, ich müsste mein rns austauschen, oder?
also als original zubehör kann man, soweit ich mich erinnere trdm eine ipod schnittstelle bestellen.
aber bin mir nicht sicher.
und zu oilo, das würde aber bedeuten, ich müsste mein rns austauschen, oder?
Im Original Zubehör gibt es das AMI (Audi Musik Interface)
Meiner Meinung nach viel zu teuer und man kann glaube ich nur einen I Pod damit betreiben.
Also ich gehe mal davon aus dass du das RNS-E hast.
Ans RNS-E kann man meines Wissens nach ein Sollisto Usb Lesegerät oder ähnliches (gibt da mitlerweile viele anbieter) über den cd Wechsleranschluss betreiben.
Was diese Geräte können und wie gut die sind kann ich dir leider nicht sagen.Deinen Wechsler kannst du dann nicht mehr benutzen.
Es gibt da noch ne sehr schöne alternative von Alpine der ich jetzt hinterher bin seit ich ein I Phone 3GS habe.
es handelt sich dabei um das Alpine KCE 425i(bei Kufateck für ca 150 € +Versand ohne Multimedia Interface,das kostet,wenns gut sein soll, nochmal um die 100€).
Mit diesem I pod video interface kann man Videos ,Musik und vieles mehr über den Bildeschirm des RNS E abspielen und natürlich auch über die Soundanlage hören.
Allerdings brauch man auch hier ein Multimedia Interface das zwischen der RNS E und dem Alpine Interface angeschlossen wird.
Es dient dazu das man auch den i POD per navi bedienen kann bzw.das Alpine.
Das Multimedia Interface das ich habe hat 1 videochinch eingang (gelb) und zwei Audioeingänge(rot und weiß) und kann für viele Audio/ Video Abspielgeräte benutzt werden.
Auf der Rückseite des RNS E gibt es einen recht langen schmalen Eingang wo das MM Interface angeschlossen wird(zusätzlich muss noch Masse und +12Volt angeschlossen werden,wenn ich es noch richtig weiß).
Im Augenblick habe ich dort ein Dietz DVD Player angeschlossen und vorher wie gesagt hatte ich dort mein altes Handy direkt per chinch und 1,5 Klinke angeschlossen.
Allerdings weisß ich nicht genau ob man für alle Abspielgeräte ein MM Interface benutzen kann ,oder ob es da auch unterschiede gibt.
Gerade in Bezug aufs Alpine KCE 425i bin ich der Fragestellung und Lösung auf der Spur.
Aber hier gibt es noch einige Threads zu dem Thema und auch in anderen Foren kann man dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß
Stephan
du kannst die original aux in anbindung nachrüsten. dazu kannst du z.b. hinter der 12V dose neben dem handbremsgriff das orig. AUX ding einbauen und die kabel hinten am rns-e anpinnen. welche pins das genau sind, musst du mal in MT suchen. da wurde das mal besprochen.
grund dafür war die nachrüstung eines rns-e anstelle eines concerts mit orig. aux in.
geht also ohne module...nur kabel und die aux dose, wenn ich mich recht entsinne.
Ok danke otis
weißt du etwa, was für kosten auf einen dort zukommen?
Ok, danke, werd mich mal reinlesen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!