Hallo
Ich würde gerne bei meinem Sportback BJ06 optikhalber die Druckdose nachrüsten die links über dem Auspuff sitz und wo meines erachtens der schlauch für die Klappen steuerung des S3 Endtopfes angeschlossen wird!
Mir ist es nur wichtig das wenn ich einmal kontrolliert werden und einer unters Auto schaut, nicht eine Leitung vom sowieso etwas lauteren Auspuff weghängt
Mein Mechaniker findet leider keine Teilenummer bzw den Preis
Woher kann ich so ein Weil herbekommen
Mfg
Stefan

S3 Auspuff Druckdose
-
-
Hallo Stefan,
das gibt es nicht einzeln zu kaufen. Wenn Bedenken hast mit dem hängenden Schlauch, gibt es ein paar Optionen.1. Schlauch am Magnetventil abziehen und einen Blindstopfen rauf stecken.
2. (Wenn die Unterdruckleitung gar nicht mehr benötigt wird) Die Unterdruckleitung vorne an der Ansaugbrücke demontieren und den Anschluß mit einem Blindstopfen verschließen.
Dann kannst auch hinten den Druckvorratsbehälter mit sämmtlichen Leitungen demontieren. Mußt nur noch das Magnetventil am Stromstecker angeschlossen lassen, sonst motzt das Motorsteuergerät mit einem Fehler.Grüße,
Psychedelic -
[size=14]...doch, die gibts einzeln,[/size] ich habe sie auch bestellt! Sobald ich daheim bin poste ich die Teilenummer!
@Psy
er meint etwas anderes! Er möchte die Dose an den Endtopf bauen, um Originaloptik zu erhalten, da er eine S3-AGA OHNE Dose gekauft hat und jetzt bissl Bamml vor einer möglichen Kontrolle hat, da bei ihm die Dose komplett fehlt!
Gruß
Chris -
Die Dose is doch angescheißt, die gibt es wirklich einzeln.
Hab die im ETKA noch nicht beim A3/S3 gefunden.
Wenn Bedarf da ist, ich hab noch meine alte AGA liegen, kann das Teil ja mit der Flex abtrennen, der Meistbietende bekommt sie.
-
Hallo
Ich habe am original Auspuff keine Klappensteuerung mit Druckdose erst seit dem S3 Auspuff habe ich diese am Endtopf
Man kann diese auch ganz leicht vom Endtopf trennen wenn mann eine kleine befestigungsklammer hinein druck und dann abzieht dann hat man eine runde eisenplatte mit Vierkantloch und eben die Druckdose
Ich würde gerne das Runde Ding wo meines erachtens der schlauch von der Druckdose hineingeht nachrüsten
Hab ein Foto gefunden wo diese zu sehen ist und hoffe es ist mir keiner böse wenn ich dieses zu erklärungszwecke verwendeMfG
Stefan -
ne, die ist wirklich nicht angeschweißt, die ist gesteckt! A3 / TT / R32 haben da das selbe Bauteil drin/dran! Später poste ich die Teilenummer! Im Etka taucht sie tatsächlich nicht auf, aber man kann sie bestellen - ich habs ja getan, da ich an meinem TT 3.2 die Klappensteuerung nachgerüstet habe! Meine TTS-AGA wurde auch ohne Dose geliefert!
@strx
Das was Du da eingekreist hast, ist der Unterdruckbehälter!Gruß
Chris -
So, die Teilenummer der Unterdruckdose (Stellglied DIEKT AM ENDTOPF) lautet: 1K0 253 835
Die Teilenummer vom Unterdruckspeicher muß Dir jemand anderes liefern, da meine bereits unter der Stoßstange verbaut ist!
-
Danke für die Info werde mich gleich Morgen am weg zum Freundlichen machen und schauen ob er den Unterdruckbehälter findet und ob es den alleine gibt
MfG -
Wenn Du dir das alles neu holst ist doch der Weg zur funktionierenden Klappensteuerung nicht mehr weit. Ich weiß ja nicht wie fit die Polizei in solchen Sachen ist aber das einfachste wäre doch mit der Taschenlampe in das Endrohr zu leuchten. Dann sieht man die Klappe und auch ob sie öffnet oder schließt. Dann wäre alles für die Katz mit der attrappenbauerei.
Es gibt auch elektrische Lösungen um den Unterdruck zu regeln. Aber ich hab keine Hersteller oder Links auf Lager, da bei mir ja die Steuerung ihrer Funktion folgt.
Gruß und viel Spaß beim basteln.
-
hallo leute,
kennt einer die Teilenummer von den schläuchen die zum anschließen der Dose gebraucht werden???
mfg tommi
-
Bei mir Klappert es immer am Auspuff.Immer dann wenn ich Gas.
Muss an der Klappe im Auspuff liegen oder?Das nervt tierisch.
Kennt das jemand von auch?Was habt ihr dagegen unternommen?
Gruss Marco -
Zieh doch mal den Schlauch von der Klappe ab.
Wenn dann das Geräusch weg ist, kannst du sicher sein das es an der Klappe liegt. -
Ok und wenns so ist was mach ich dann soll ich die Klappe offen lassen?
Das war bei meinem originalen 3.2 liter Endschalldämpfer schon so und nun ist mit dem S3 Endschalld. auch ist doch kein Zufall oder?
Ist die Klappe ausgehängt oder was stimmt da nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!