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Hilfe: Verbrennungsaussetzer nach dem Start

  • Chrischaaan
  • 18. Februar 2011 um 18:17
  • Chrischaaan
    Anfänger
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    9
    • 18. Februar 2011 um 18:17
    • #1

    GUten Tag ,
    Ich habe einen Golf V R32 BUB DSG BJ. 2006

    ich habe seid einigen wochen das Problem , dass der Motor nach dem start Verbrennungsaausetzer hat und nur auf 5 oder 4 töpfen läuft

    doch nach ca. 2-3 MInuten ist alles wieder in ordnung bis auf einen (leicht) unruhigen leerlauf


    Fehlerspeicherinhalt:

    Verbrennungsaussetzer Zyl. 5
    Verbrennungsaussetzer Zyl. 4

    Lambda Bank 2 Sonde 1 - zu mager

    Öltemperaturgeber - unplausibles Signal


    zudem ist mir ein leichtes Rasseln der Steuerkette aufgefallen
    und wenn ich den Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor öffne gibt es laute (unterdruckziehende Geräusche ) und der motor läuft aufeinmal unrund


    AUsgetauscht habe ich schon alle Zündkerzen und auch alle Zündspulen

    wäre echt super wenn ihr mir bei meinem Fehler weiter helfen könntet

    Danke schonmal in Vorraus für eure Antworen =)

    MfG

    Christian Seibert

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    • 19. Februar 2011 um 11:40
    • #2

    Oh das ist echt schwer :huh:

    Mein Tipp wäre jetzt auf den Zündspulen und Einspritzdüsen gelegen. Aber das haste ja schon geprüft. Sind es ECHTE Aussetzer. Also spürt man das? Oder steht das nur im Fehlerspeicher?
    Bei letzterem könnte man mal die Massekontakte im Motorraum überprüfen ob die verrostet sind.
    Hm, könnte man auch so mal, um deas auszuschliessen.

    Massepunkt beim Audi A3 korrodiert / Korrosion

    Was auch noch denkbar ist, ein Kabelbruch, oder defekte Steckerverbindung. Hier könnte sich ein Kurzschluß unter Vibratios- und Lastwechselbedingungen bilden.

    Auch müßte man mal checken ob die Lambdasonde nicht einen KNacks weg hat.

    Wenn der Öldeckel weg ist, ist das normal dass er sich schüttelt und Untderdruckgeräusche macht.

    Steuerkette, müßte man ein Video machen um zu hören was da los ist.

    Was das Öl angeht, könnte der Sensor kaputt sein, oder die Pumpe. Hier sollte man mal den Druck im Leerlauf und bei 2000 1/min messen. Kalt und in warmem Zustand.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • Chrischaaan
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    • 19. Februar 2011 um 16:26
    • #3

    okay
    also er hat echt richtig starke verbrennungsaussetzer nach dem start und nach ca2-3 minuten ist wieder alles i.O.

    ich werde jetzt mal als erstes die lambda-sonden überprüfen
    vielleicht sind die ja schuld daran

    und ich werde nachher mal ein video mim meiner steuerkette machen
    damit ihr mir sagen könnt ob ich sie erneuern soll

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  • Paramedic_LU
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    • 19. Februar 2011 um 16:33
    • #4

    Vielleicht schaust auch noch nach den Massepunkten ob die noch ohne Rost sind

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  • Chrischaaan
    Anfänger
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    • 20. Februar 2011 um 22:28
    • #5

    soo ...also die lambda-sonden sind in ordnung

    was meint ihr sollte ich mal den öltemperaturgeber austauschen , da er ja als statisch im fehlerspeicher hinterlegt ist ??? ?(

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  • Paramedic_LU
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    • 21. Februar 2011 um 07:52
    • #6

    Ein Versuch wäre es wert.

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  • Guardi
    Schüler
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    • 21. Februar 2011 um 12:01
    • #7

    Hallo,

    Also bei mir führte die Steuerkette auch zu Verbrennungsaussetzern, gleichzeitig mit den Fehlern kam auch "LMM Signal zu klein" und irgendwas mit Nockenwellenverstellung.

    Ich hatte aber die Aussetzer nur bei Grunddrehzahl gespürt.

    Aber wenn du sonst nichts findest würde ich schon mal die Kette überprüfen.

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  • 3.2driver
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    188
    • 18. Mai 2011 um 18:27
    • #8

    Hallo Audifans
    Ich hab heut auch ein Ruckeln wenige Minuten nach dem Start gemerkt dann ist die Motorcheckleuchte angegangen und hat mit Blinken angefangen.
    Unruhiger Leerlauf
    Motorchecklampe blinkt.
    Fehlerspeicher auslesen lassen dirket zu Audi gefahren.Im Fehlerspeicher steht das ich Verbrennungsaussetzer Zylbank 4 habe.
    Er meinte das es die Einspritzdüse ist.
    Zündkerzen und Spulen sind neu.
    Was meint ihr ist es wirklich die Einspritzdüse oder kann es auch die Benzinpumpe sein?
    Einspritzsüse austauschen wieviel könnte mich sowas kosten?
    Gruss Marco

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  • 3.2driver
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    • 22. Mai 2011 um 21:54
    • #9

    Mehrverbrauch durch eine defekte Einspritzdüse??

    • Zitieren

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