Hellas!
Audi sponsert seit Freitag kostenlose Zündspulen!
Falls keine Zündspulen mit der Teilenummer:
0 22 905 715
oder
0 22 905 715 B
verbaut sind, wird gewechselt.
Meine neuen Spulen sind übrigens von ELDOR.
HTH. & Grüße!
Hellas!
Audi sponsert seit Freitag kostenlose Zündspulen!
Falls keine Zündspulen mit der Teilenummer:
0 22 905 715
oder
0 22 905 715 B
verbaut sind, wird gewechselt.
Meine neuen Spulen sind übrigens von ELDOR.
HTH. & Grüße!
Hab ich mitzuverantworten Habe 6 neue bekommen als das noch nicht reguläres Programm war. War kein Spaß auf der A5 mit nur 5 Zylindern... Für die US gilt das schon etwas länger...
Hab auch schon die neueren drin, seit mir eine durchging.
Abgaskontrollampe, Motorchecklampe, ESP leuchtet, Motor ruckelt und verliert Leistung (Zündspule)
Hier die Alte
Hier die neue
Wie läuft das ab ?
Einfach zum Händler gehen und paar neue eibauen lassen auf die Kosten von denen ?
Wie läuft das ab ?
Einfach zum Händler gehen und paar neue eibauen lassen auf die Kosten von denen ?
Diese Aktion wird normalerweise bei einem Werkstattaufenthalt, wie z.B. Kundendienst durchgeführt.
Wenn man gezielt danach fragt, sollte das aber auch klappen.
Der Händler rechnet die entstandenen Kosten dann mit der Audi AG ab.
Kennt man den Grund?
Audi macht sowas nicht zum Vergnügen
Der Korpus der alten Zündspule ist aus Kunststoff und bekommt gerne Risse oder bricht (besonders bei der Demontage) auseinander.
Die neue Spule ist an dieser Stelle aus Metall und somit haltbarer und servicefreundlicher.
Das sollte bedeuten dass der Konzern sehr viele Schäden gehabt haben musste, um so eine Aktion zu starten
Kann ich nur zu unserem Audizentrum fahren oder kommt da auch eine andere Werkstatt in Frage. Habe mit unserem Audihändler nicht so gute Erfahrungen.
So grad ma schnell nachgeschaut.
Hab die gleiche Nummer wie Para (hatte) nur mit nem "S" am Ende.
Werd ich morgen gleich ma beim Mühlenberg vorbei fahrn
Das sollte bedeuten dass der Konzern sehr viele Schäden gehabt haben musste, um so eine Aktion zu starten
Das denke ich auch.
Womöglich wg. einem Konstruktionsfehler.
Bekomme ich die denn auch im Austausch gegen meine alten wenn ich selbst verbaue?
Bekomme ich die denn auch im Austausch gegen meine alten wenn ich selbst verbaue?
Interresiert mich auch.
Das glaube ich nicht.
So wie ich das verstanden habe, ist es ausschlaggebend, welche Zündspule zum Zeitpunkt der Überprüfung verbaut ist.
Zudem verdient der Freundliche mit dem Austausch ja auch noch ein paar Zeiteinheiten, welche er der Audi AG verrechnet.
Wieso also selbst die Finger schmutzig machen, wenn man All Inclusive hat...
PS: Probieren kann man es natürlich trotzdem, fragen kostet ja nichts...
stop mal kurz:
Aktion sieht wie folgt aus, erst zum dort wird geprüft ob AT relevant.
Tatsächlich betrifft es die H und P Kennung von Bremi. Formaler Weg muss aber eingehalten werden, sonst gibt es mal gar nix.
gut dass ich diese woche zum service muss, da werd ich es gleich mal ansprechen, wenns schon umsonst ist
stop mal kurz:
Aktion sieht wie folgt aus, erst zumdort wird geprüft ob AT relevant.
Tatsächlich betrifft es die H und P Kennung von Bremi. Formaler Weg muss aber eingehalten werden, sonst gibt es mal gar nix.
Nö, nix mit "H und P Kennung von Bremi".
Beim 3.2er MPI werden sämtliche ZS außer 0 22 905 715 oder 0 22 905 715 B ausgetauscht.
Bei mir waren übrigens Bremi mit Kennung L verbaut.
ok, thx.... ich weiss ned was bei Audi für Serien verbaut wurden. Kann also sein, dass Audi z.B. 2 andere Serien drin hat und die einfach eine andere Endkennung haben, sind aber sicher auch Bremi, weil die Beru erst am Schluss kamen (Modelljahr 2008)
Ich hab eh die 715 drin und als Redundanz Original Beru der 715B Kennung
Bei mir wurden jetzt 715 B vom Hersteller "ELDOR" verbaut.
tja Beru wohl zu teuer und man hat die Italiener am Comer See bevorzugt...ein Bild von denen wäre mal interessant
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!