Schwierig dass mit den Farben bei Audi.
Bei meinem RS3 bin ich nun inzwischen von einer Sonderlackierung abgekommen - bleiben also nur noch die Serienlacke. Ibisweiß fällt aus - wir haben schon einen weißen A3. In die engere Wahl kommen Daytonagrau und Phantomschwarz. Da ich das Optikpaket schwarz (wg. der Dachreling in schwarz) nehmen werde, macht ein dunklerer Lack schon Sinn. Spiegelgehäuse dann auch ich Wagenfarbe, sonst wäre die Spigel das einzige was auf dem Auto glänzt.
Zur Zeit habe ich Lavagrau perleffekt. Das als Referenz nehmend? Ist phantomschwarz empfindlicher als Lavagrau? Ich wasche nie mit der Hand, dazu fehlt wir sowohl Zeit als auch die Muse. Ich habe von Phantomschwarz schon gehört, dass der Lack sehr empfindlich sein soll. Schnell sieht man Kratzer oeder Fahrer - ist das aber wirklich schlimmer als bei Lavagrau.
Daytonagrau dagegen schätze ich etwas weniger pflegeintensiv ein. Ist aber die Frage wie ein RS3 in Daytonagrau mit schwarzen Anbauteilen aussieht. Misanorot ist durch, habe ich neulich auf nem A1 gesehen. 1. sehr putzintensiv, 2. wenig zu sehen vom perleffekt.
Was meint ihr. Als Waschstraßenfreund. Phantomschwarz oder Daytonagrau. Ich fahre einmal im Jahr zum Aufbereiter (Meist im Frühling)