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Weiterführung : Werkstatt Aktion 28E9

  • Stefan
  • 5. März 2011 um 12:14
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 5. März 2011 um 12:14
    • #1

    Ich habe heute meinen A 3 3.2 von der Aktion abgeholt.

    ERste Feststellung : Der Kalte Motor sprang an und lief sofort satt und rund. Das kannte ich so nach Kaltstart nicht. Auch der Aiuspuffsound ist satter. Ich bin mal gespannt, wie er sich anfühlt wenn er warm ist und die Sichtverhältnisse forciertes Tempo zulassen.

    Grüße, Stefan

    P.S.: warum ist eigntlich der 1 thread zu diesem Thema gesperrt ??

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • andreas07
    Gast
    • 5. März 2011 um 12:33
    • #2
    Zitat von Stefan

    Ich habe heute meinen A 3 3.2 von der Aktion abgeholt.

    Was hast du denn machen lassen? Bzw. was meinst du mit 'Aktion' ? 28E9?

    Gruß
    Andreas

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 5. März 2011 um 13:52
    • #3

    Ich habe die Aktion 28E9 durchführen lassen.

    Habe gerade eine Probefahrt gemacht und das Popometer sagt er geht besser ...

    Speziell im Bereich wo der Fächer wirkt, drückt er jetzt nochmal richtig und dreht bis 7000 U/min das einem die Freudentränen kommen XD Dann schaltet das DSG in absolut kekonnter Zoran Manier, und das Feuerwerk wird erneut abgebrannt -> nicht zu toppen für nen VR6 3.2 Sauger *DSG*

    Habe die Zündspule auseinander genommen : die Dinger sind teuer in der Produktion, denn da sitzt vergossen auf einer mehrlagigen Platine die Zündungsendstufe mit drinn. Frage mich nur, wohin die die Verlustleisung los wird . Die aktive Schaltung dürfte der Schwachpunkt dieser Zündspule sein. Ansonsten liegt unter 2 verklebten und auch punktgeschweißten Lagen Blech die Primärwicklung der Zündspule. Die Primärwicklung sitzt auf einer massiven Hartplastikisolierung, um auch die elektrische Isolation zur Sekundärwicklung zu erzielen. Ganz innen ist die Sekundärwicklung auf einem Ferritkern aufgebracht. Das macht soweit einen soliden Eindruck, ob jedoch diese Konstruktion dauerhaft Wasserdicht bleibt, dürfte der 2. konstruktive Problempunkt sein.

    Mein Eindruck : zyklisch alle 4 Jahre oder 60.000 km tauschen und gut isses :thumbup:

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan (5. März 2011 um 14:31)

    • Zitieren
  • noobi
    Gast
    • 5. März 2011 um 14:17
    • #4

    Hallo,

    hab gerade mit Audi telefoniert, meiner EZ 01/2006 ist auch betroffen und die Spulen werden kostenlos getauscht.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 6. März 2011 um 11:59
    • #5

    bis wann geht diese aktion eigentlich?

    • Zitieren
  • tommi254
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    128
    • 6. März 2011 um 12:11
    • #6

    welche zündspulen werden nochmal nicht kostenlos getauscht????? ?( ?( ?(


    mfg tommi

    • Zitieren
  • Audi_ibk_3.2
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 22. Juni 2011 um 18:11
    • #7

    meine Zübdspulen wurden heute getauscht ...ggggg

    • Zitieren

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