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Rucklen im Leerlauf - Lambda zu mager

  • Chrischaaan
  • 11. März 2011 um 18:35
  • Chrischaaan
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 11. März 2011 um 18:35
    • #1

    hii
    vielleicht könnt ihr mir schnell wieterhelfen

    und zwar leutet die MKL uns im Fehlerspeicher steht : Lambda Bank2 sond 1 zu mager

    und er hat ein leichtes ruckeln im leerlauf bzw läuft nicht ganz rund

    MWB 208 und 209 beides -2 dennoch leichtes rasseln


    vielelcht habt ihr eine idee .......

    • Zitieren
  • QuattroLG
    Gast
    • 11. März 2011 um 21:08
    • #2

    Falschluft, z.B. Welle vom Schaltsaugrohr? Abgasanlage undicht, Lambdasonde defekt.

    Gruß und viel Glück

    • Zitieren
  • coolhard
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    5
    • 11. März 2011 um 22:00
    • #3

    Stabzündspulen prüfen, hat ähnliche Auswirkungen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Chrischaaan
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 11. März 2011 um 22:03
    • #4

    ahh genau hätte ich dazu schreiben sollen .... die sind alle neu
    die Kerzen auch

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    5
    • 11. März 2011 um 22:06
    • #5

    Rückrufaktion ? und wie war es vorher?

    Zündaussetzer
    Gängige Ursachen können hier defekte Zündkerzen sein (ca. 50-60.000 Km). Passenden Ersatz/ E-Teile Nummer findet man hier: http://www.ngk.de/Produktausgabe.403...&h=VW&m=Golf+5
    Als weitere Ursache kann eine defekte Lambdasonde der Fall sein. In der Regel ist dies mit einer VCDS Diagnose Software ausles- und erkennbar im Fehlerprotokoll aufgeführt.(Kosten Material ca. 280€)
    A[color=#ff0000]uch der LMM kann dafür verantwortlich sein[/color], ebenso die Stabzündspulen siehe wie zuvor.

    [size=12][font='&quot']Lambdasonden Probleme[/font][/size][size=12][font='&quot']
    Kabelbruch, verbogene Kontakte, oxidierte Kontakte, fehlende Masse, undichte Stecker, Problem mit dem Stecker am MSG selber.
    Alles andere kann es nicht sein, mal abgesehen von den Sonden selber

    [/font][/size]

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    3 Mal editiert, zuletzt von coolhard (11. März 2011 um 22:12)

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  • Chrischaaan
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    9
    • 11. März 2011 um 22:43
    • #6

    zündkerzen hatte ich mit ersetzt gehabt

    und wenn ich die stecker der beiden vor-kat sonden abziehe verändert sich nicht
    eig müsste es weg sein falls eine defekt ist


    ich weiß nicht aber ich habe immernoch das dumpfe gefühl dass es vielleicht die steuerkette ist obwohl die messerte aus 208 und 209 okay sind
    sind ja leichte rasselgeräusche zu hören ....hoffendlich nicht :cursing:

    • Zitieren
  • coolhard
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    5
    • 11. März 2011 um 23:15
    • #7

    vertausch mal zur Sicherheit die Kat Sonden, was dann passiert.

    Unter Umständen hat auch eine neue Kerze nen hau oder Stabzündi, alles schon gehabt.

    Was war den vor ZK/SZS Tausch, auch schon das Problem.

    Ansonsten würde ich noch stark auf den LMM tippen, SK glaub ich eher nicht.

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    [/font][/size]

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  • Chrischaaan
    Anfänger
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    9
    • 12. März 2011 um 12:17
    • #8

    kann man den den LMM auch prüfen ohne ihn gleich zu erneuern ??

    die sonden werde ich dann mal mit dem testern prüfen ....ob die noch funzen

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  • coolhard
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    • 12. März 2011 um 12:59
    • #9

    Du könntest eine Log mit MWB 02/03/122 machen, da siehst Du dann wie der LMM durchsetzt . Der :) kann das wohl mit seinem VAG Tester ganz genau prüfen.

    Du hast aber wiederholt nicht geantwortet , ob das Problem schon vor ZK/SZS Austausch war?

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  • Chrischaaan
    Anfänger
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    • 12. März 2011 um 13:01
    • #10

    okay dann schau ich mal danach hab ja die möglichkeeit einen vag tester zu nehmen
    ja da was das problem auch

    • Zitieren
  • tiger6845
    Schüler
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    • 6. April 2013 um 17:29
    • #11

    Hallo,

    ICh hab auch ein Problem mit der Lambdasonde..
    MKL geht an, dann steck ich das Autodia ein und er zeigt mir fehlercode P2272 Lambdasonde 2 Bank 2 Signal zu mager!

    Woran kannes liegen? Lambda defekt ?

    bitte um rat


    (sorry das ich diesen Thread weiternutze, wollte deswegen keinen neuen aufmachen)


    gruß

    daniel

    • Zitieren

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