1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Liefertermin RS3

• kai0912
  • 22. März 2011 um 15:31
  • Stevens
    Schüler
    • 23. Mai 2011 um 19:27
    Zitat von s3driver

Hallo zusammen,

meiner ist mit 14 tägiger Verspätung nun heute beim Händler angekommen. Mann muss das Fahrzeug

live gesehen haben denn auf Bilder kommt er er lang nicht so geil rüber wie er tazächlich aussieht. Ich

hab ihn schwarz mit Optikpaket alu bestellt wie schon gepostet. Das Alupaket passt zum schwarzen Fahrzeug

sehr gut. Jetzt fehlt nur noch der Brief ich hoffe dass ich ihn am Mittwoch bekomme. Ich kann nur sagen das

warten lohnt sich.

Grüsse an alle zukünftigen RS3 Fahrer

Peter

Alles anzeigen

Glückwunsch

Wann hattest du denn bestellt?
    Wäre schön wenn du Pics einstellst, wenn du ihn hast

All Zeit gute Fahrt

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2011 um 19:38

gehts doch langsam los :D

Liebe Grüße

Wolfgang

• endy
    Anfänger
    • 24. Mai 2011 um 09:01

Hab gestern erfahren, dass meiner KW 25 produziert wird ;)
    Bestellt hab ich am 11.1.11 über Mitarbeiterverkauf ;)

Drück euch die Daumen ;)

• larsen112
    RS3 meets NOS
    • 24. Mai 2011 um 14:50
    Zitat von endy

Hab gestern erfahren, dass meiner KW 25 produziert wird ;)
    Bestellt hab ich am 11.1.11 über Mitarbeiterverkauf ;)

Drück euch die Daumen ;)

Wow,

Was hast Du denn für eine Ausstattung und Farbe?

Grüße

:::::

• endy
    Anfänger
    • 24. Mai 2011 um 14:59

Farbe: Ibisweiß
    Sonderausstattung:

Adapterkabelset für Audi music interface
    adaptive light
    Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
    Audi music interface
    Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
    Bluetooth-Schnittstelle
    BOSE Soundsystem
    Dachreling Schwarz
    Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
    Fernlichtassistent
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    Lichtpaket
    Mittelarmlehne vorn
    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    Radschrauben diebstahlhemmend
    Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
    Seitenairbags hinten
    Sitzheizung vorn

Einmal editiert, zuletzt von endy (24. Mai 2011 um 15:01)

• larsen112
    RS3 meets NOS
    • 24. Mai 2011 um 16:35

Dann hast Du ja bis auf die Farbe
    alles was kompliziert sein könnte!
    Herzlichen Glückwunsch zum frühen
    Liefertermin!

:P

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2011 um 17:47

Blödsinn - nichts davon macht Probleme. :D

Er hat kein Alupaket, keine Schalensitze, kein erweitertes Lederpaket, keine Farbe mit Xilerit.
    Seine Konfig entspricht inkl. Farbe nahezu meiner - und ich habe nun auch anstatt November 2011 nun KW 26 genannt bekommen. Ibisweiß sei Dank

Liebe Grüße

Wolfgang

• tullie
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 17:57

Peter! Wäre super wenn du uns einpaar Bilder zeigst. Habe meinen genauso bestellt. schwarz / silber.. perfekt...

Habe eben mit Audi telefoniert. Wartezeiten liegen aktuell bei 7 Monaten. Der Typ am Tel meinte , dass diese Zeit oft auch klappen bzw teilweise es sogar schneller geht...

Ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen den RS3 wieder abzubestellen und mir den S5 als Cabrio zu holen. Wartezeit nur 3 Monate und keine 7... ahh verdammt... ich werd bekloppt :)

Wobei die Wartezeit nicht mein Problem ist. Ich habe nur damit zu kämpfen ein altes Model 3 Jahre fahren zu müssen wenn 2012 das neue kommt. Find ich irgendwie ungeil.. :)

• Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2011 um 18:21
    Zitat von WolferlS3

Blödsinn - nichts davon macht Probleme. :D

Er hat kein Alupaket, keine Schalensitze, kein erweitertes Lederpaket, keine Farbe mit Xilerit.
    Seine Konfig entspricht inkl. Farbe nahezu meiner - und ich habe nun auch anstatt November 2011 nun KW 26 genannt bekommen. Ibisweiß sei Dank

ich habe mittlerweile auch einen bestätigten LT, KW 27 :thumbup: (bestellt am 20.12)

Farbe: misanorot mit Alupaket,

Lederausstattung Audi Exclusive, Bedienelemente in Leder Audi Exclusive, erweitertes Lederpaket

Davon macht eigentlich alles Probleme! Soviel zu dem Thema ;)

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2011 um 18:26

ich sagte ja nichts in seiner Konfig macht Probleme, ich habe ja nicht gesagt dass das andere noch Probleme macht :D
    Aber er hat ja nun wirklich keine Sonderwünsche in seiner Konfig - so wie ich

Liebe Grüße

Wolfgang

• Stevens
    Schüler
    • 24. Mai 2011 um 19:06
    Zitat von WolferlS3

ich sagte ja nichts in seiner Konfig macht Probleme, ich habe ja nicht gesagt dass das andere noch Probleme macht :D
    Aber er hat ja nun wirklich keine Sonderwünsche in seiner Konfig - so wie ich

Woher weisst du denn so genau was Probleme macht?
    Abgesehen von bestimmten Lackfarben.
    Mir hat man zum Beispiel erzählt das "Exlusiv" fast schneller lieferbar wäre als Stangenartikel.
    Auch munkelt man dass sie mit den Motoren nicht hinterher kommen und den braucht nun mal jeder RS3.
    Es kann ein Pfennigartikel daran schuld sein dass nicht ausgeliefert werden kann.
    Wenn fehlt dann fehlt.
    Ach ja ich soll auch KW 27 dran sein.

Wie und wann hast du denn deinen bestellt?

2 Mal editiert, zuletzt von Stevens (24. Mai 2011 um 19:37)

• larsen112
    RS3 meets NOS
    • 24. Mai 2011 um 19:46

Ich bekomme meinen auch in KW 27.
    Aber z.B. die Navi kommt, soweit ich
    weiß aus Japan und auch da gab es
    Lieferprobleme!

• tullie
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 19:50

navi bekommste neu mit garantie für 800. einbau is super eingfach...hab mir so ein ding schon mal so gekauft.. warum 2500 ausgeben wenn man es für 800 bekommt. ist nichts anderes... ausser das audi nichts abbekommt :)

• Stevens
    Schüler
    • 24. Mai 2011 um 20:01
    Zitat von tullie

navi bekommste neu mit garantie für 800. einbau is super eingfach...hab mir so ein ding schon mal so gekauft.. warum 2500 ausgeben wenn man es für 800 bekommt. ist nichts anderes... ausser das audi nichts abbekommt :)

Bestimmt ne gute Sache
    Aber hier wie im Leben darf hier jeder kaufen was er will - Navi ab Werk - und was ihm gefällt, auch Aussenfarbe Rot(ich nicht) darf bestellt werden.
    Denn ich bin auch froh wenn nicht alle RS3 dann in der gleichen Farbe rumfahren.

Welche Farbe hast denn du gewählt?

• alter Hase
    Schüler
    • 24. Mai 2011 um 20:09

Nachdem mein RS3 bisher nicht verplanbar war (bestellt am 28.1.2011 / Sammelbestellung), habe ich vor rund 3 Wochen ein Mail an die "Kundenbetreuung" losgetreten. Dieses Mail wurde ignoriert, nach einer Urgenz am Samstag haben die mich aber tatsächlich heute angerufen!
    Mein Termin im System lautet nun auf 4. Quartal :thumbdown: UNVERBINDLICH klarerweise :thumbdown: :thumbdown:
    Woran es liegt kann mir (immer) noch keiner sagen, Änderungen würden aber angeblich ohnehin nur dazu führen, dass ich mich wieder hinten anreihe (wobei ich mich frage was bei denen "hinten" wäre ...).
    Für mich war das jetzt jedenfalls der berühmte Tropfen der das Fass übergehen lässt - Tschau RS3, Tschau Audi ...

• Peter1981
    Anfänger
    • 24. Mai 2011 um 20:11

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon sehr lange das Geschehen als interessierter Leser verfolge, habe ich mich nun heute mal hier bei Euch angemeldet.

Nachdem ich in den letzten Jahren diverse GTI´s, Audi S3´s und einen Golf R hatte, habe ich mich nun Anfang Januar (12.01.2011) dazu entschlossen, den nächsten Schritt auf der Spaßfaktor-Skala zu machen, und hab mir einen RS3 bestellt.

Ibisweiß, Bose-Sound, Radio-Concert, Sitzheizung, Dachreling schwarz, Optikpaket schwarz, Isofix, USB-Schnittstelle, Mittelarmlehne, Spiegelpaket. Wie man sieht, also eine recht überschaubare Sonderausstattung. Liefertermin ist aktuell die KW28. Ich hoffe das bestätigt sich auch so, sodass ich wenigsten noch ein paar Wochen schönes Wetter mit dem RS3 nutzen kann.

Ich bin vor ein paar Wochen mal einen Scirocco R mit 340PS gefahren....also der ging schon ganz ordentlich. Jetzt noch Quattro im RS3 dazu und der Spaß kann beginnen. :D

Gruß,

Peter

• s3driver
    Anfänger
    • 24. Mai 2011 um 20:25

Hallo zusammen,

habe meinen RS heute abgeholt. Ich bekomme nach den ersten Kilometern das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :P

Das Fahrwerk ist auf jedenfall besser als das vom S3 (Komfortabler)

Werde am Wochenende ein paar Bilder einstellen.

Grüsse

Peter

• Stevens
    Schüler
    • 24. Mai 2011 um 20:26
    Zitat von alter Hase

Nachdem mein RS3 bisher nicht verplanbar war (bestellt am 28.1.2011 / Sammelbestellung), habe ich vor rund 3 Wochen ein Mail an die "Kundenbetreuung" losgetreten. Dieses Mail wurde ignoriert, nach einer Urgenz am Samstag haben die mich aber tatsächlich heute angerufen!
    Mein Termin im System lautet nun auf 4. Quartal :thumbdown: UNVERBINDLICH klarerweise :thumbdown: :thumbdown:
    Woran es liegt kann mir (immer) noch keiner sagen, Änderungen würden aber angeblich ohnehin nur dazu führen, dass ich mich wieder hinten anreihe (wobei ich mich frage was bei denen "hinten" wäre ...).
    Für mich war das jetzt jedenfalls der berühmte Tropfen der das Fass übergehen lässt - Tschau RS3, Tschau Audi ...

Kann deine Reaktion gut verstehen.
    Das was Audi hier abzieht, hätte ich bevor ich es am eigenen Leib erfahren musste nie geglaubt.
    Vielen geht es gleich wie dir.

• Stevens
    Schüler
    • 24. Mai 2011 um 20:37
    Zitat von s3driver

Hallo zusammen,

habe meinen RS heute abgeholt. Ich bekomme nach den ersten Kilometern das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :P

Das Fahrwerk ist auf jedenfall besser als das vom S3 (Komfortabler)

Werde am Wochenende ein paar Bilder einstellen.

Grüsse

Peter

Alles anzeigen

GLÜCKWUNSCH !!

Wünsch dir viel Spass und stets gute Fahrt

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Stevens (24. Mai 2011 um 20:39)

• samux
    Schüler
    • 24. Mai 2011 um 20:46
    Zitat von Stevens

Kann deine Reaktion gut verstehen.
    Das was Audi hier abzieht, hätte ich bevor ich es am eigenen Leib erfahren musste nie geglaubt.
    Vielen geht es gleich wie dir.

Also ich kann das auch nachvollziehen.... alles nach Quartal 2 2011 hätte ich def auch nicht mitgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum