1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Liefertermin RS3

• kai0912
  • 22. März 2011 um 15:31
  • ulf-de-wolf
    Anfänger
    • 22. Juni 2011 um 16:23

LT war KW 22/23 und hab ihn letzten Samstag also KW 24 in IN abgeholt :)

Mir konnte allerdings bis KW 22 auch niemand was genaueres erklären, bzw einen Termin nennen.

Scheinbar wird das Auto ziemlich selektiert. Mein Händler hat ca 20 Stk bestellt seit Dezember und geliefert worden
    ist erst einer...genau meiner :-)))

Freut euch ohne Ende, das Teil ist der Wahnsinn !!!!!

• Radnareuk
    Schüler
    • 22. Juni 2011 um 21:04
    Zitat von slivy

Eben weil die Schweiz von Audi knallhart links liegen gelassen wird. Die bedienen zuerst ihre eigenen (deutschen) Kunden und dann wohl EU-Länder. Wir sind ein zu kleiner Markt für Audi, obwohl prozentual gesehen wohl die meisten S- und RS-Modelle bei uns rumfahren.... ;(

Das liegt nicht bei Audi, wie schon mehrmals gesagt...

• slivy
    Schüler
    • 22. Juni 2011 um 21:23

Radnareuk: dann erklär uns doch bitte mal wieso es Tatsache ist, dass in der Schweiz bisher fast keine RS3 ausgeliefert wurden? Ausser die paar wenigen Vorführwagen. Und am Termin der Bestellung kann es auch nicht liegen, es haben einige Schweizer sehr früh bestellt....

• Blauerrs4
    Schüler
    • 22. Juni 2011 um 23:41
    Zitat von Enrico_RS3

Juhuuu !

Abholtermin gebucht, nächsten Donnerstag ist es soweit :thumbup:

Servus,Wann hast du bestellt und welche Farbe?Hast du was von Audi Exclusive drin ?meiner Steht Juli drin aber er kann auf August sich vielleicht verschieben?

Danke MFG markus ?(

• Blauerrs4
    Schüler
    • 22. Juni 2011 um 23:56
    Zitat von rsrider

Habe jetzt auch einen festen Baudatum gekriegt. 27 Woche 5 Ttag. :)

Zitat von ulf-de-wolf

Mir konnte allerdings bis KW 22 auch niemand was genaueres erklären, bzw einen Termin nennen.

Scheinbar wird das Auto ziemlich selektiert. Mein Händler hat ca 20 Stk bestellt seit Dezember und geliefert worden

Servus,wann hast du denn bestellt?Welche Farbe und hast du Audi Exclusive mit drin?

Danke MFG Markus ?(

• Schweizer_Flitzer
    Anfänger
    • 23. Juni 2011 um 07:36
    Zitat von Radnareuk

Das liegt nicht bei Audi, wie schon mehrmals gesagt...

... ja erklär uns das bitte mal!!! ?(

• Colibri
    Gast
    • 23. Juni 2011 um 08:50

Lieber Radnareuk, auf Deine Ausführungen bin ich als Eidgenosse ebenfalls sehr gespannt! Vielen Dank schon im Voraus :D

• Arcade
    Gast
    • 23. Juni 2011 um 11:18

Lieber Radnareuk

Sorry, aber ich muss es einfach einmal loswerden.
    Deine Hinhaltetaktik erinnert mich sehr an Audi und/oder AMAG. ".....Niemand kann/oder will die Autos liefern und niemand informiert die Kunden......" :thumbdown:

• Enrico_RS3
    Schüler
    • 23. Juni 2011 um 13:42
    Zitat von Blauerrs4

Servus,Wann hast du bestellt und welche Farbe?Hast du was von Audi Exclusive drin ?meiner Steht Juli drin aber er kann auf August sich vielleicht verschieben?

Danke MFG markus ?(

Salve !

Bestellt am 16.2. ohne Audi Exclusiv. Erst in Sepang, dann in misano, dann in daytona, dann in suzuka und schlussendlich in ibis :D

Für die Lackersparnis habe ich mir lieber das große Navi gegönnt...

• ak1603
    Anfänger
    • 23. Juni 2011 um 15:26

Hab grad Post von Audi bekommen.Sie schreiben, das sich mein :) die Tage bei mir meldet wegen Liefertermin.ENDLICH!!!!! :thumbup:

• rsrider
    Anfänger
    • 23. Juni 2011 um 15:35

In Luxemburg kriegst du Anfangs nur eine Art Schauglaswoche, welche aber immer ändern kann Wenn dann zum Schluss Woche und Tag im System steht, ist das ein fester Baudatum. Mein Wagen ist im System als Kw 27-5 eingetragen. Das heisst, dass das Fahrzeug nun endgültig die 27 Woche 5 Tag gebaut wird.
    Ich habe am 02.01 bestellt in Daytona mit Alupaket, Schalensitzen und erweitertem Lederpaket, usw.

MFG
    Tom

• Colibri
    Gast
    • 23. Juni 2011 um 16:06
    Zitat von rsrider

In Luxemburg kriegst du Anfangs nur eine Art Schauglaswoche, welche aber immer ändern kann Wenn dann zum Schluss Woche und Tag im System steht, ist das ein fester Baudatum. Mein Wagen ist im System als Kw 27-5 eingetragen. Das heisst, dass das Fahrzeug nun endgültig die 27 Woche 5 Tag gebaut wird.
    Ich habe am 02.01 bestellt in Daytona mit Alupaket, Schalensitzen und erweitertem Lederpaket, usw.

Zitat von rsrider

Hallo RSRider - Das läuft hier in der Schweiz in etwa gleich ab. Man könnte es auch Kristallglaskugel-Woche nennen und einen Hellseher (zbsp Mike Shiva) beauftragen um zu schauen was die Kugel dazu sagt. Da bist Du ja noch gut dabei mit Deinem Termin. Meine Bestellung war am 31.12.2010 (via AMAG) und die Produktionswoche steht unverbindlich bei der mystischen Zahl 41ig :D

• Radnareuk
    Schüler
    • 23. Juni 2011 um 16:27
    Zitat von Schweizer_Flitzer

... ja erklär uns das bitte mal!!! ?(

An alle schweizer-Besteller, jetzt endlich die Wahrheit ^^

Für alle, die das Auto zwischen Dezember und Januar bestellt haben, gibt es bei der Lieferung kein Problem, sie werden das Auto sicherlich alle bis September erhalten.

Für die aber, die wie ich im Februar bestellt haben, ist leider keine Lieferung bevor Ende des Jahres möglich. Und das, wegen einer einfachen aber blossen Sache: KONTINGENT!!! :cursing:

Ausser in Deutschland, wo diese Geschichte nicht existiert, steht für jede EU-Länder ein RS3-Kontigent, bzw. jeder Vertriebspartner muss ein Kontingent bei Audi für ein bestimmte Modell verlangen.

Für die Schweiz ist AMAG dafür verantwortlich. Und beim RS3 hat AMAG einfach nicht genügende Kontigente vorreserviert! Die Nachfrage nach RS3-Modellen is so gross, dass sogar die AMAG gar nicht damit gerechnet hatte. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass alle Autos die sehr früh bestellt wurden, einen "normalen" Liefertemin erhalten haben. Für die aber, die später bestellt wurden, stand kein Kontingent mehr zur Verfügung! "First come, first served" ging also in diesem Sinn nicht mehr!!

Wenn AMAG bemerkt hat, dass die Nachfrage grösser als die vorhandene Kontingenten war, hat sie dringend neue Kontingente verlangt, jedoch war es zu spät und die neue Kontingenten konnten nur für Ende des Jahr zugeteilt werden.

Darum werden wir, in der Schweiz, unsere RS3 so spät erhalten. Und darum habe ich schon seit lange Zeit gesagt, dass die AMAG daran auch Schuld ist!! :cursing: :cursing: :cursing:

• giongialet
    Schüler
    • 23. Juni 2011 um 20:39

300 RS3 Kontingent, 500 bestellt.....Hoffe bei den ersten 300 zu sein, dann hätte ich im September ein schönes Geburtstagsgeschenk (laut Aussage vom Insider Radnareuk...)

• slivy
    Schüler
    • 23. Juni 2011 um 22:01

Das wusste ich schon lange, dass die Schweiz im 2011 nur 300 RS3 erhält. Das hat mir mein Verkäufer schon kurz nach der Vertragsunterzeichnung mitgeteilt. Mein bestellter Wagen steht seit langer Zeit im System drin mit Dezember 2011 und das obwohl ich (gemäss Aussage von Profi Radnareuk früh genug für Lieferung im September) im Januar bestellt habe. Es betrifft mich nun nicht mehr direkt da Wagen abbestellt, aber ich werde es trotzdem verfolgen. Nimmt mich Wunder ob "mein" Wagen im September bei der AMAG eintrifft und an einen wartenden Kunden übergeben werden kann. Mein Verkäufer sieht das nämlich ganz anders.... Leider!

• Blauerrs4
    Schüler
    • 23. Juni 2011 um 22:51
    Zitat von ulf-de-wolf

Servus,wie sieht es denn aus mit ein paar Bildern das man sieht wie er aussieht.du weist ja Bilder sagen mehr als tausend worte.

Danke MFG Markus ?( :thumbup:

• Blauerrs4
    Schüler
    • 23. Juni 2011 um 23:11
    Zitat von Enrico_RS3

Salve !

Bestellt am 16.2. ohne Audi Exclusiv. Erst in Sepang, dann in misano, dann in daytona, dann in suzuka und schlussendlich in ibis :D

Für die Lackersparnis habe ich mir lieber das große Navi gegönnt...

Servus,Danke für deine Information aber verstehen kann ich es nicht.Habe schon am 21.12.2010 Bestellt.Habe noch keinen termin und Woche nur Juli da soll man Audi Verstehen ich dachte wer zuerst kommt malt zuerst oder gilt das nicht mehr?

Ich habe etwas Audi Exclusive wie Schalensitze,Dekoreinlagen Alu-Race aber sonst nur noch noemale sachen und die Farbe weis aber warum bekommst du denn deinen viel früher da du ihn fast 2 Monate nach mir bestellt.

Na was solls dann heißt es weiter warten bis endlich mal die freudige nachricht über die Abholung des RS3.

Danke MFG Markus :rolleyes:

• Stevens
    Schüler
    • 24. Juni 2011 um 08:37

Ich kann das auch nicht nachvolziehen - ich gönne es Enrico,aber ich hab am 23.12.2010 bestellt und hab ihn noch nicht.
    Laut Audi keine Dinge die die Lieferung verzögern?
    Keine Ahnung wie Audi die Autos einplant.

Einmal editiert, zuletzt von Stevens (24. Juni 2011 um 18:09)

• Benji3000
    Anfänger
    • 24. Juni 2011 um 17:36

Heute den lang ersehnten Anruf bekommen :) Hole meinen RS3 am 04.07. in Neckarsulm ab.

bestellt am 03.01. in Daytonagrau, jetzt Schwarz
    kein Audi exclusive

• Stevens
    Schüler
    • 24. Juni 2011 um 18:10
    Zitat von Benji3000

Heute den lang ersehnten Anruf bekommen :) Hole meinen RS3 am 04.07. in Neckarsulm ab.

bestellt am 03.01. in Daytonagrau, jetzt Schwarz
    kein Audi exclusive

Glückwunsch!!

Einmal editiert, zuletzt von Stevens (25. Juni 2011 um 10:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum