1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Liefertermin RS3

• kai0912
  • 22. März 2011 um 15:31
  • schwoor69
    Schüler
    Bilder
    7
    • 24. Juni 2011 um 18:49

Also ich versteh gar nix mehr.
    Meiner kann nicht fertig gebaut werden weil ein Zulieferteil fehlt.
    Bestellt am 17.12. und ich habe keine besondere Ausstattung was die Lieferzeit verlängern könnte.
    Scheint wohl doch nicht nach der Reihenfolge der Bestellungen ausgeliefert zu werden...
    Hoffe ihr habt mehr Glück und alle Teile sind da ^^

RS3 in racing blue mica :thumbup:

• Benji3000
    Anfänger
    • 25. Juni 2011 um 09:13

Gleiche Spiel war bei mir auch. Sollte Ihn schon in der KW24 bekommen, doch dann ist er wegen einem fehlenden Bauteil nicht weitergerollt.

• Enrico_RS3
    Schüler
    • 25. Juni 2011 um 10:56

Ich denke mal das wird an mehreren Faktoren hängen. Wie z.B. Einstufung des Händlers, Beziehungen des Verkäufers, Austattungsvarianten, regionale Gesichtspunkte, etc.

Das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" wird hier nur grob zum Tragen kommen...

Aber es scheint ja nun richtig loszugehen mit den Auslieferungen :thumbup:

• Arcade
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 20:47

Eine Frage; wenn man dann mal endlich was hört, wie lange dauert es so ungefähr zwischen dem Produktionstermin und der Auslieferung?
    Mir gehts darum zu wissen, wann ich meinen heutigen Ausschreiben soll....

Danke für die Antworten

• slivy
    Schüler
    • 27. Juni 2011 um 22:47

Ich will Dich ja nicht ärgern aber die AMAG Zug hat den Anfang April produzierten Vorführer etwa einen Monat später effektiv geliefert bekommen. Hoffe mal das dies bei Kundenfahrzeugen nicht der Fall ist und etwas flotter vom Stapel läuft....

• baba7826
    Anfänger
    • 28. Juni 2011 um 09:12

heute anruf von der kundenbetreuung. neuer liefertermin...statt kw 27 vorraussichtlich ende november :cursing: :cursing: :cursing:

abfuck pur

• Arcade
    Gast
    • 28. Juni 2011 um 09:49
    Zitat von baba7826

heute anruf von der kundenbetreuung. neuer liefertermin...statt kw 27 vorraussichtlich ende november :cursing: :cursing: :cursing:
    abfuck pur

und was war die Begründung?? Wahrscheinlich einmal mehr gabs keine......

• baba7826
    Anfänger
    • 28. Juni 2011 um 10:31

sie konnte es mir nicht genau beantworrten oder wollte es nicht. sie wird sich ende der woche nochmal bei mir melden.

das prob ist das ich seit februar nen leihwagen fahre. hab meinen s3 zersägt und das kostet ein heiden geld.

• giongialet
    Schüler
    • 28. Juni 2011 um 12:05
    Zitat von baba7826

sie konnte es mir nicht genau beantworrten oder wollte es nicht. sie wird sich ende der woche nochmal bei mir melden.

das prob ist das ich seit februar nen leihwagen fahre. hab meinen s3 zersägt und das kostet ein heiden geld.

Sollte nicht Dein Problem sein, kannst ja nix dafür das sich der Liefertermin verzögert...Bin in der gleichen Situation, Händler will knapp 500 SFR (420 Euro..) pro Monat für den Leihwagen und den Eintauschwagen sofort X( Hatte eigentlich mit Lieferung Mai-Juni gerechnet... Bin auch ständig daran meinem Händler klarzumachen das ich nicht bereit bin mehr zu bezahlen als im Dezember abgemacht!! Nun liegt der Fall beim Audi Regionenleiter, sollte noch diese Woche mehr wissen...

• Stevens
    Schüler
    • 28. Juni 2011 um 12:07

Das gleiche läuft bei mir.Bis gestern Liefertermin KW 27 - stand seit 10 Wochen so im System- dann gestern der Anruf KW27 klappt nicht - man kontaktiere mich Ende der Woche wieder.

bestellt 23.12.2010

Langsam ist alle Freude auf dieses Auto weg .

So eine Sauerei

Einmal editiert, zuletzt von Stevens (28. Juni 2011 um 12:08)

• Athos1
    Anfänger
    • 28. Juni 2011 um 12:11

Bei derzeitiger Bestellung................. Liefertermin nicht vor dem 2. Quartal 2012..........wie heissts so schön Vorfreude ist die schönste Freude

• alter Hase
    Schüler
    • 28. Juni 2011 um 12:20
    Zitat von baba7826

heute anruf von der kundenbetreuung. neuer liefertermin...statt kw 27 vorraussichtlich ende november

Verschiebung um 20 Wochen ohne Begründung? Spinnen die jetzt endgültig? Hast Du irgendeine abenteuerliche Sonderausstattung (z.B. Individuallackierung, oder Sonderleder)? Wenn nicht, müsste das ja auch Auswirkungen auf eine Reihe anderer Fahrzeuge haben - die werden doch nicht ausgerechnet nur Deinen später bauen.
    ... bei mir steht z.B. derzeit Woche 35 im System - soll ich da "sicherheitshalber" auch gleich 20 Wochen dazurechnen? :thumbdown:

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 28. Juni 2011 um 13:18

... so lane Liefertermine sind doch schon sogar bei Kleinwagen normal ...
    Die Cousine meiner Freundin hat auf ihren Polo auch ca. 1 Jahr warten dürfen.
    Wenn man der Bild glauben kann, dann ist die Lieferzeit für den X1 oder war X3 auch bei ca. 11 Monaten
    Der Q3 angeblich auch erst ab Ende 2011.
    Was ich verstehen kann ist, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man einen Termin hatte und der verschoben wird. Alles andere ist doch momentan an Lieferzeiten im Rahmen.

• baba7826
    Anfänger
    • 28. Juni 2011 um 14:00
    Zitat von alter Hase

Zitat von »baba7826« heute anruf von der kundenbetreuung. neuer liefertermin...statt kw 27 vorraussichtlich ende november
    Verschiebung um 20 Wochen ohne Begründung? Spinnen die jetzt endgültig? Hast Du irgendeine abenteuerliche Sonderausstattung (z.B. Individuallackierung, oder Sonderleder)? Wenn nicht, müsste das ja auch Auswirkungen auf eine Reihe anderer Fahrzeuge haben - die werden doch nicht ausgerechnet nur Deinen später bauen.
    ... bei mir steht z.B. derzeit Woche 35 im System - soll ich da "sicherheitshalber" auch gleich 20 Wochen dazurechnen?

Zitat von alter Hase

... bei mir steht z.B. derzeit Woche 35 im System - soll ich da "sicherheitshalber" auch gleich 20 Wochen dazurechnen? :thumbdown:

Hmm ne nicht wirklich.

Daytona Grau. Navi plus , adative light, sitzheizung,eletrische sitze, freisprecheinr., bose, tempomat, licht und regensensor, lichtpaket, optikpaket alu, scheiben abgedunkelt, aussenspiegel anklapp und ablenbar, mittelarmlehne, lendenwirbelstütze...

also eine ganz normale ausstattung.

• alter Hase
    Schüler
    • 28. Juni 2011 um 14:06

... soso, Daytonagrau - wie meiner :rolleyes:
    Ich glaube mit der Fabe gibt's nach wie vor ein Problem und alle Besteller prügeln sich um die vorhandene Restmenge ...

• JarodRussell
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2011 um 14:08

Ich denke da kommen auch mehrere Dinge zusammen. Man hat sich sicherlich bei Audi überlegt, den A3 zum Schluss seines Lebenszyklus mit dem RS3 nochmal zu veredeln. Dabei wurde ja anscheinend mit 3000 Exemplaren grob geplant. Das heisst dafür wurden auch alle anderen Komponenten logistisch eingeplant bei den Zulieferern etc. Dummerweise kamen jetzt 3 bis 4x so viele Bestellungen an, das ist nicht so leicht zu bewältigen. Das wird noch zusätzlich überschattet durch die Lacklieferengpässe und vor allem den anstehenden Modellwechsel, d.h. es sind eigentlich kaum noch neue Teile bei Zulieferern über diese Mengen hinaus geplant gewesen und man hat sich schon langsam auf die nächste Generation vorbereitet. Audi wird auch seinerseits bereits die Werkskapazitäten umgeplant haben und das bricht der Lieferkette jetzt einfach alles zusammen das Genick...

• baba7826
    Anfänger
    • 28. Juni 2011 um 14:10
    Zitat von Pende

... so lane Liefertermine sind doch schon sogar bei Kleinwagen normal ...
    Die Cousine meiner Freundin hat auf ihren Polo auch ca. 1 Jahr warten dürfen.
    Wenn man der Bild glauben kann, dann ist die Lieferzeit für den X1 oder war X3 auch bei ca. 11 Monaten
    Der Q3 angeblich auch erst ab Ende 2011.
    Was ich verstehen kann ist, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man einen Termin hatte und der verschoben wird. Alles andere ist doch momentan an Lieferzeiten im Rahmen.

ich weiss das die lieferzeiten bei manchen fahrzeugen so lange ist ...q7 zur zeit april 2012. aber wenn man das vorher bekannt gibt ist es auch kein prob. wenn man aber anfang juli sagt dann kann man nicht mal eben den termin um ca 6 monate verschieben.

Zitat von Pende
  • alter Hase
    Schüler
    • 28. Juni 2011 um 14:13
    Zitat von JarodRussell

... und das bricht der Lieferkette jetzt einfach alles zusammen das Genick...

Das wäre plausibel wenn wenigstens die Auslieferung der ursprünglich geplanten Einheiten funktionieren würde. Ist aber nicht so!

• baba7826
    Anfänger
    • 28. Juni 2011 um 14:15
    Zitat von alter Hase

Ich glaube mit der Fabe gibt's nach wie vor ein Problem und alle Besteller prügeln sich um die vorhandene Restmenge ...

Zitat von alter Hase

ne mit der farbe gibt es keine probleme mehr. ich denke das es wirklich an der teilen der alten A3 basis und an den motoren liegt. einfach zuwenig produziert. ich bin mal auf nächste woche dienstag gespannt. dann hab ich einen telefontermin mit der audi ag.

• slivy
    Schüler
    • 28. Juni 2011 um 16:48

Genau darum habe ich den RS3 abbestellt, ich konnte und wollte einfach nichts mehr davon hören....

Tut mir aber echt leid für alle hier die so "verschaukelt" werden. Das ist unfein und nicht Audi like.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum