1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Liefertermin RS3

• kai0912
  • 22. März 2011 um 15:31
  • Girks
    Anfänger
    • 30. Juni 2011 um 08:50
    Zitat von coaxspif

Also ich kann euch sagen, an den Sitzen liegts nicht. :D
    Ausserdem wurde letzte Woche die Produktion nochmal hochgeschraubt.
    Gestern haben wir 2 Pausen ausfallen lassen. Im Moment baut jede Schicht 8-9 RS3. Am Tag gehen also ca. 25 Garnituren raus.

Wird schon alles gut werden :)

Arbeitest du in der Fertigung in Ungarn ? Oder habe ich da was falsch interpretiert ?!

Falls ja weisst du nichts von fehlenden Teilen warum die Wochen alle verschoben wurden?

• blowfly
    Schüler
    • 30. Juni 2011 um 09:47
    Zitat von Girks

Arbeitest du in der Fertigung in Ungarn ? Oder habe ich da was falsch interpretiert ?!

Falls ja weisst du nichts von fehlenden Teilen warum die Wochen alle verschoben wurden?

Nein, die Sitze werden hier in D gefertigt und dann nach Ungarn transportiert...

• Stevens
    Schüler
    • 30. Juni 2011 um 10:22

Hab soeben Nachricht bekommen statt KW 27 nun "vorausichtlich" KW31

Bin stinksauer

best am 23.12.2010

laut Audi keine verzögendere Ausstattungen

Warum bekommen Kunden ihren RS3 die 2 Monate nach mir bestellt haben vor Mir.

• Benji3000
    Anfänger
    • 30. Juni 2011 um 10:53

Das Ganze System ist mir auch ein Rätsel. Wie bereits berichtet, hatte ich auch eine Verzögerung von 4 Wochen avisiert bekommen (KW28 statt KW24). Ich habe nun gestern die Papiere bekommen und werde ihn, so Gott will, am Montag in Neckarsulm abholen. Ich habe ein entsprechendes Schreiben an Audi verfasst und mich beschwert. Man hat mir eine nette Kompensation angeboten. Also, da ist noch was drin ;)

VGB

Einmal editiert, zuletzt von Benji3000 (30. Juni 2011 um 14:56)

• Radnareuk
    Schüler
    • 30. Juni 2011 um 11:09
    Zitat von slivy

@Arcade: genau so ist es mir auch ergangen. Habe Mail an Audi DE geschickt und etwa 2 Wochen später hat einer von der "dargebotenen Hand" sprich AMAG Kundenservice oder so ähnlich mich angerufen und mich mit Müll vollgequatscht. Aber gewusst habe ich nach knapp 15 Minuten Telefon gleichviel oder wenig wie vorher. Also das kannst echt vergessen, bringt überhaupt nichts. Leider.

Dann sind wir 3! Habe auch nach meinem Brief einen Anruf von AMAG erhalten. Wie bei euch, hat das nicht viel mehr gebracht. Und wenn ich von Kontingenten gesprochen habe, hat er einfach die Diskussion übersprungen und mir mitgeteilt, dass es für jede Auto so ist...

Bin von AUDI bzw. AMAG Kundenbetreuung sehr enttäuscht X(

Einmal editiert, zuletzt von Radnareuk (30. Juni 2011 um 11:11)

• blowfly
    Schüler
    • 30. Juni 2011 um 14:00

So, nun hat auch mich der Händler angerufen...

KW29 statt KW27, irgendein Teil fehlt zur Vervollständigung des Fahrzeugs...

Oh Mann, oh Audi :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von blowfly (30. Juni 2011 um 14:04)

• IvanBoesky
    Anfänger
    • 30. Juni 2011 um 14:51

Na wenigstens erwischt es jetzt jeden ;)

Meiner wurde auch von KW26 auf KW 28 verschoben. Ich hoffe nur, dass es jetzt final dabei bleibt.

Grüße an alle Wartenden

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2011 um 15:17

Ja mei, was sind schon 2 oder 3 Wochen?
    Das hatte ich vor 2 Jahren bei meinem S3 auch, da gabs noch ein kurzfristiges Motorelektrikupdate und schon wurde aus Juni Juli

Liebe Grüße

Wolfgang

• Stevens
    Schüler
    • 30. Juni 2011 um 16:26
    Zitat von WolferlS3

Ja mei, was sind schon 2 oder 3 Wochen?
    Das hatte ich vor 2 Jahren bei meinem S3 auch, da gabs noch ein kurzfristiges Motorelektrikupdate und schon wurde aus Juni Juli

Wenn es dir egal ists ja prima!
    Uns ist es nicht egal, und darum schreiben wir dass uns das nervt.
    Und nur zu deiner Kenntniss - zuerst hieß es bei mir Ende Mai - dann Anfang Juli und nun "voraussichtlich" Anfang August - nach meinem Kalender sind das mehr als 2 oder 3 Wochen - ich komm sogar auf 8 -9 Wochen.
    Und Betonung liegt auf voraussichtlich!

• coaxspif
    Fortgeschrittener
    • 30. Juni 2011 um 17:01
    Zitat von Girks

Zitat von blowfly

Nein, die Sitze werden hier in D gefertigt und dann nach Ungarn transportiert...

Richtig, die werden in Deutschland gefertigt, und dann geliefert.
    Welches Teil fehlt, kann ich dir daher nicht sagen, aber da es so viele Zuliefere gibt, kann eben schnell mal was fehlen, leider.

Ich hoffe ihr habt alle euer Auto bald! :)

Ich freu mich mehr auf den AB3, da läufts ja auch schon bald alles an. Sehen echt schick aus die Sitze fürn neuen A3!

Grüße

• Alex-VAG
    Gast
    • 30. Juni 2011 um 17:04

Meiner hängt seit letzter Woche Dienstag in der "Finish Line" in Györ. Sollte eigentlich schon in Ingolstadt sein, da für nächste Woche die Abholung eingeplant war. Aber offensichtlich steht er da und irgendwas fehlt. Es kann aber kein großes Bauteil sein, sonst wäre er nicht in der "Finish Line". Nachdem was ich hier lese, gehe ich stark davon aus, dass es mit nächster Woche auch bei mir nichts wird.

Tief durchatmen und sich am besten nicht aufregen - bringt eh nichts.

• Blauerrs4
    Schüler
    • 30. Juni 2011 um 17:11
    Zitat von Stevens

Bin stinksauer

best am 23.12.2010

Zitat von Stevens

Bin stinksauer

best am 23.12.2010

Servus,genau so wie du gehst auch mir und kann es auch nicht verstehen.Da bekommt einer seinen nächste Woche in Daytonagrau wie geht das denn und er hat am 16.02.2011 Bestellt.Was soll man da noch sagen.

Aber an meiner Ausstattung soll es laut meinem Händler nicht liegen aber was dann.
    Bin auch sehr sauer und enttäscht von Audi das hätte ich von so einem großen betrieb geht gar nicht no go!

Danke MFG Markus :thumbdown:

• DerHerrDerRinge
    Anfänger
    • 30. Juni 2011 um 21:27

Servus Leute,

Vielleicht hat ja Jemand der wieder abbestellt hat bzw noch vor der Bestellung steht und nicht ewig warten möchte Interesse.

Es gibt ne Möglichkeit einen schwarzen RS3 zu erwerben (denk mal Juli noch).
    Ausstattung und Preis würde ich morgen Vormittag nachreichen.
    Wollte nur schonmal anfragen ob grundlegend ein Interesse besteht.

Grüsse Tobi

Einmal editiert, zuletzt von DerHerrDerRinge (30. Juni 2011 um 21:32)

• larsen112
    RS3 meets NOS
    • 1. Juli 2011 um 07:50
    Zitat von Benji3000

Das Ganze System ist mir auch ein Rätsel. Wie bereits berichtet, hatte ich auch eine Verzögerung von 4 Wochen avisiert bekommen (KW28 statt KW24). Ich habe nun gestern die Papiere bekommen und werde ihn, so Gott will, am Montag in Neckarsulm abholen. Ich habe ein entsprechendes Schreiben an Audi verfasst und mich beschwert. Man hat mir eine nette Kompensation angeboten. Also, da ist noch was drin

VGB

So, es trifft wohl jeden. Bin gestern von KW27 auf KW30 geschoben worden und bin bei der Kundenbetreuung am Telefon völlig ausgetickt. Die blöde Kuh sagte nur: Wir können es nicht ändern, es fehlen Teile. Er wäre seit 20.06. in Produktion und steht jetzt. Keine Ahnung, welches wichtige Teil nicht zugeliefert werden kann.

Was haben Sie Dir denn angeboten, bei mir sagten sie nur: Da können wir nichts machen! Besprechen Sie das mit Ihrem Händler.
    Mein Händler hat auf Grund des hohen Rabatts leider auch keinen Handlungsspielraum mehr. Und der kann ja auch am wenigsten für den Lieferverzug!

So'n Mist.
    Trotzdem schönes WE.

Grüße

:::::

:::::

• Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2011 um 13:51

ist ne komische Geschichte

Habe gestern noch Kontakt mit meinem Freundlichen aufgenommen und abzuklären, ob dies bei mir auch der Fall ist. Heute kam die Antwort nein ihr Fahrzeug bleibt bei der KW 27 und ist bereits auch Produktionsbestätigt 8o . Ich war dann doch recht erstaunt!

bestellt am 20.12 in misanorot mit 3 exclusive Ausstattungen!!!

• Stevens
    Schüler
    • 1. Juli 2011 um 14:18
    Zitat von Driver

ist ne komische Geschichte

Habe gestern noch Kontakt mit meinem Freundlichen aufgenommen und abzuklären, ob dies bei mir auch der Fall ist. Heute kam die Antwort nein ihr Fahrzeug bleibt bei der KW 27 und ist bereits auch Produktionsbestätigt 8o . Ich war dann doch recht erstaunt!

bestellt am 20.12 in misanorot mit 3 exclusive Ausstattungen!!!

Glückwunsch wenn es so bleibt!!!

Holst du selber ab? Wenn ja müssest du aber dann die Nachricht zur Abholung bekommen haben.

• Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2011 um 16:45
    Zitat von Stevens

Glückwunsch wenn es so bleibt!!!

Holst du selber ab? Wenn ja müssest du aber dann die Nachricht zur Abholung bekommen haben.

nein keine Werksabholung, sondern beim Händler

Einmal editiert, zuletzt von Driver (1. Juli 2011 um 16:48)

• IvanBoesky
    Anfänger
    • 1. Juli 2011 um 18:45
    Zitat von Driver

nein keine Werksabholung, sondern beim Händler

Hast Du denn schon den Brief erhalten?
    KW 27 ist nächste Woche ??

• Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 2. Juli 2011 um 11:58

Brief hab ich noch keinen. Den gibts doch erst wenn er angemeldet wird oder? Mein Freundlicher meint er wird Ende nächste Woche bei ihm eintreffen

• slivy
    Schüler
    • 2. Juli 2011 um 21:43

Tja was beim RS3 liefertechnisch nicht geklappt hat ist nun beim S3 gelungen. Der Wagen wird Anfang September gefertigt und ich bekomme endlich meinen neuen Audi. Fein fein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum