1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Liefertermin RS3

• kai0912
  • 22. März 2011 um 15:31
  • sy1908
    Anfänger
    • 8. Juli 2011 um 22:17

Wie bereits berichtet, wurde meiner ja auch mehrmals verschoben, aktueller stand KW 31!

Mein Händler meinte, die Verschiebungen von den LT's im mom, liege an fehlenden Teilen wie zb Kotflügel, stoßstangen etc. Scheinbar haben einige von diesen teilen den qualitätsstandard nicht erfüllt!

Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht!

• coaxspif
    Fortgeschrittener
    • 9. Juli 2011 um 06:47
    Zitat von alter Hase

Bei Euch gibt's aber sicher einen Vertrag welche Stückzahl Ihr bis zu einem bestimmten Termin liefern müsst. Wenn Audi jetzt die bestellten Stück deutlich erhöht, dauert's einfach länger - vielleicht nicht linear mit der gestiegenen Menge wenn Ihr Sonderschichten einlegt, aber auf jeden Fall länger.
    ... und genau das ist Audi beim RS3 passiert - die Anzahl der Bestellungen war deutlich höher als erwartet.

Ja naja, die RS3 Lieferanten hatten sicher auch ne Stückzahlvorgabe, und wenn die sich erhöht, muss man halt reagieren. Ist ja nicht so, dass die jetzt statt 10 dann 100 Teile pro Tag produzieren müssen.
    Wir arbeiten jeden Tag 130!!!!!% und zusätzlich noch die RS3.... und wenn die Stückzahl, so wie jetzt die letzte zeit wegen dem RS3 erhöht wird, fallen halt pausen aus. Wird ja auch bezahlt....

• Dennis230
    Anfänger
    • 11. Juli 2011 um 12:18

Moin Moin,

hab gerade mit meinem :) gesprochen ob sich in den letzten zwei Wochen etwas getan hat.
    Liefertermin KW 31 ist immer noch fix, jetzt auch mit einem "P" :thumbup: . (Bestellt am 02.02.)
    Er wusste soweit nichts von Schwierigkeiten in Györ und jetzt wäre auch alles ziemlich fix, er meinte die Es kann dann aus KW 31 auch KW 32 werden wenn keine Termine in Ingolstadt mehr frei sind....
    Sonst kann er auch nichts gutes über den Informationsfluss im Hause Audi berichten...
    Außer das der Rekordgewinn der zur Zeit erzielt wird in einen monströßen IAA Auftritt investiert wird...

Bis dahin...

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

• atropin
    Anfänger
    • 11. Juli 2011 um 12:29

Liebe Audi AG... die KW28 ist angebrochen...

... sollte ich nicht diese Woche meinen Wagen bekommen?

... wäre es nicht schön Ihr würdet Euch mal bei mir melden?

Ich bin langsam gaaanz dezent angesäuert!

• Rudi
    Anfänger
    • 11. Juli 2011 um 14:06

Bei mir ist auch die Lieferwoche angebrochen, jedoch keinerlei Info!
    Hoffentlich ist die Technik nicht genauso unprofessionell wie die Informationspolitik.

Gruß Rudi

• sugarray0815
    Anfänger
    • 11. Juli 2011 um 15:40
    Zitat von Dennis230

Liefertermin KW 31 ist immer noch fix, jetzt auch mit einem "P" :thumbup: . (Bestellt am 02.02.)

Ich verstehe das alles nicht. Ich habe meinen am 10.01. bestellt. Mein LT wurde jetzt unverbindlich von Oktober auf November verschoben. Habe Daytonagrau, Lederpaket, Optikpaket schwarz als Extras. Das ist doch die totale Willkür bei Audi.

• Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Juli 2011 um 16:06

Ich hatte als LT KW 27. Laut meinem Freundlichen hat meiner auch schon das Werk verlassen. Aber keine Ahnung wo es nun wieder hängt. :?:

Ein Katz und Mausspiel ...

Hätte ich meinen S3 nicht in der KW 26 verkauft wär ich vielleicht nicht ganz so angepisst wie es momentan der Fall ist! X( X( X(

• Nick33
    Schüler
    • 11. Juli 2011 um 22:53

Hallo

Mir geht es genau so, S3 vor zwei Wochen verkauft und liefertermin kw 28 und keinerlei Info von Audi! Auf nachfrage meines Verkäufers hieß es vorige Woche das Fahrzeug würde produziert da mir das nicht ausreichte als Antwort habe ich selbst am Freitag noch mal bei Audi nachgefragt aber bis heute keine Antwort erhalten. Eigentlich hatte ich es mir genau so ausgemalt das es so kommt nur gehofft hatte ich auf einen anderen Verlauf. Kurz und bündig gesagt bin ich auch total angefressen, hoffe das Auto macht das wieder wett. Gruss Nick

• Radnareuk
    Schüler
    • 12. Juli 2011 um 08:41

Bei mir ist die Antwort von AMAG-Kundenbetreuung noch besser (bestellt am 19. Februar):

[font='Arial']Vielen Dank für Ihre Anfrage an AUDI AG die wir zur Beantwortung erhalten haben.

[size=10]Die Abklärung hat ergeben, dass für Ihr Fahrzeug noch keinen Liefertermin fixiert werden konnte. [/size][/font]

[size=10][font='sans-serif']Da die Nachfrage nach dem Audi RS3 sehr gross ist, sind verlängerte Lieferfristen leider unumgänglich.[/font][/size]

Bla bla bla...

Schön, nach 5 Monaten immer noch keine "richtige" Information... :whistling: Ich dachte ich hatte einen Audi bestellt, nicht einen Subaru Justy...

• Enrico_RS3
    Schüler
    • 12. Juli 2011 um 10:43
    Zitat von Nick33

Hallo

Mir geht es genau so, S3 vor zwei Wochen verkauft und liefertermin kw 28 und keinerlei Info von Audi! Auf nachfrage meines Verkäufers hieß es vorige Woche das Fahrzeug würde produziert da mir das nicht ausreichte als Antwort habe ich selbst am Freitag noch mal bei Audi nachgefragt aber bis heute keine Antwort erhalten. Eigentlich hatte ich es mir genau so ausgemalt das es so kommt nur gehofft hatte ich auf einen anderen Verlauf. Kurz und bündig gesagt bin ich auch total angefressen, hoffe das Auto macht das wieder wett. Gruss Nick

Das macht es, keine Sorge :D

• alter Hase
    Schüler
    • 12. Juli 2011 um 12:01
    Zitat von Radnareuk

Die Abklärung hat ergeben, dass für Ihr Fahrzeug noch keinen Liefertermin fixiert werden konnte.

Du hast sicher bestellt nachdem das 2011er Kontingent für die Schweiz (300 Stück) bereits ausverkauft war ...

• Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2011 um 12:04

so nun hat es mich auch getroffen. Vor 10 min ein Anruf meines Freundlichen und siehe da ich wurde auch auf die KW 30 verschoben! :thumbdown: :wacko:

Nach dem Grund wollte ich erst gar nicht nachfragen. Könnte austicken X( Ich frag mich nur, wieso mir das nicht schon letzte Woche jemand hätte sagen können, als ich noch einen Fahrbaren Untersatz hatte!

• Alex-VAG
    Gast
    • 12. Juli 2011 um 14:38
    Zitat von Driver

so nun hat es mich auch getroffen. Vor 10 min ein Anruf meines Freundlichen und siehe da ich wurde auch auf die KW 30 verschoben! :thumbdown: :wacko:

Nach dem Grund wollte ich erst gar nicht nachfragen. Könnte austicken X( Ich frag mich nur, wieso mir das nicht schon letzte Woche jemand hätte sagen können, als ich noch einen Fahrbaren Untersatz hatte!

Ab dem Zeitpunkt, wo er das Werk in Györ verlässt, sind zwei Wochen normal. Wenn in der Auslieferung viel los ist (so wie derzeit bei Audi), können es auch drei werden. Und da wir jetzt in KW 28 sind, ist KW 30 für die Auslieferung "planmäßig". Nur falls es Dich beruhigt...

• Unfair 0816
    Anfänger
    • 12. Juli 2011 um 20:05

Bin heute mal wieder bei meinem :) gewesen, ersollte ja kw 29 nun endlich fertig sein. Tja das war wohl nichts. Jetzt kw 37 :cursing:

( Erst kw 19, dann kw 28, kw 29 und jetzt 37 :cursing: )

Nichts is mit Vorsprung durchTech... !

mfg karl

• atropin
    Anfänger
    • 12. Juli 2011 um 20:55

Gibt es eigentlich vertraglich eine bestimmte Frist in der ich das Auto in NSU abholen muss...??

Also, wenn man mir jetzt sagen würde, dass er am 01.08. zur Abholung bereit steht...wann MUSS ich ihn abgeholt haben?

• Radnareuk
    Schüler
    • 12. Juli 2011 um 21:58
    Zitat von alter Hase

Du hast sicher bestellt nachdem das 2011er Kontingent für die Schweiz (300 Stück) bereits ausverkauft war ...

Ich denke nicht, Anfang Februar, also noch vor der offiziellen Vorstellung am genfer Salon waren sicherlich nich alle 300 Stück bereits ausverkauft. Aber wie schon gesagt, ist bei der AMAG etwas schief gegangen.

• Frank McKrank
    Gast
    • 12. Juli 2011 um 22:07
    Zitat von atropin

Gibt es eigentlich vertraglich eine bestimmte Frist in der ich das Auto in NSU abholen muss...??

Also, wenn man mir jetzt sagen würde, dass er am 01.08. zur Abholung bereit steht...wann MUSS ich ihn abgeholt haben?

Systemseitig gibt es in der Tat nur ein Zeitfenster für die Abholung. Wie lange genau dieses Zeitfenster ist weiss ich leider auch nicht. Wenn das Fahrzeug bereit steht und die Auslieferung planbar ist aber nicht innerhalb des ZEitraums X gebucht wird, wird das Fahrzeug automatisch beim Händler angeliefert. Dafür entstehen dann unter Umständen auch nochmal zusätzliche Kosten.....

Wenn Du aufgrund von Urlaub oder so nicht in den Zeitraum kannst, soll der Händler halt mal direkt bei Audi anrufen, dann sind die auch schonmal flexibel...

• maf66
    Anfänger
    • 12. Juli 2011 um 22:50
    Zitat von Radnareuk

Ich denke nicht, Anfang Februar, also noch vor der offiziellen Vorstellung am genfer Salon waren sicherlich nich alle 300 Stück bereits ausverkauft. Aber wie schon gesagt, ist bei der AMAG etwas schief gegangen.

[size=12][color=#000000][font='Calibri']Das erste Mal war ich am 19.01.2011 (Offerte erstellen für den RS3) bei meiner Garage im Kanton Luzern, dort wurde mir schon mitgeteilt dass sie bei ca. 280 Bestellungen für die Schweiz sind und für das ganze Jahr nur 300 ausgeliefert werden. Als ich am 26.01.2011 den Kaufvertrag unterschrieb sagte er mir dass ich Nr. 288 bin und mit 10 Monaten rechnen müsse. Ende Mai bekam ich als Fertigungsdatum den 28.11.2011, daran hat sich bis heute noch nichts geändert.[/font][/color][/size]

• Blauerrs4
    Schüler
    • 13. Juli 2011 um 01:24
    Zitat von DerHerrDerRinge

...Bla Blubb. Das interessiert hier keinen Meter was Du dir für ein Auto mietest.
    Lad das Schreiben von Audi mal bitte hoch. Ich glaub Dir nämlich kein Wort. (Eher vermute ich, du wolltest Dir nen Lambo mieten und musstest feststellen dass Du noch zu Jung dafür bist)

Die meissten Verschiebungen hier bewegen sich von KW26 bis KW 31. Also warum sollte ausgerechnet Dein Wagen auf Oktober verschoben werden? Du machst hier nur Alle verrückt.

Ruft doch einfach mal den Herrn Behres persönlich an. Die bieten Euch ne adäquate Lösung an um die Wartezeit zu verkürzen. Man muss nur nett mit denen reden.

Servus,Hier ist das schreiben von Audi das du es siehst und meine Aussagen waren doch nicht so weit hergeholt es werden grade alle weiter und weiter verschoben ab lies Bitte selbst.

Sehr geehrter Herr Kraus,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich beim Kauf Ihres Neufahrzeugs fuer einen Audi RS 3 Sportback entschieden haben. Fuer das
    Vertrauen, das Sie unserem Haus entgegenbringen, danken wir Ihnen ganz besonders.

Nach Pruefung der Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellungen koennen wir - nach heutigem
    Kenntnisstand - eine voraussichtliche Auslieferung im Oktober 2011 in Aussicht stellen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Audi Partner zu wenden.

Selbstverstaendlich sind auch wir gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Veronika Golder i. V. Michael Bornkamp-Kneissl

AUDI AG
    85045 Ingolstadt

• giongialet
    Schüler
    • 13. Juli 2011 um 10:49

Ich sage nix mehr zu dem Thema :( Habe auf eigene Faust versucht an Infos zu kommen, über AMAG Import, Audi DE etc.! Nun muss ich damit leben das mein RS3 evtl. noch im Dezember 2011 eintrift und dankbar sein dafür (laut AMAG Import..)..Bin einer der Glücklichen welcher sein Auto noch dieses Jahr erhällt.. :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum