Preis bei und ist 755.- SFR pro Rad....Macht beim heutigen Eurokurs 625 Euro x 4 =2500 Euro!!Würde sich fast lohnen mal schnell über die Grenze zu kommen und die Winterräder zu holen
RS3 Felgenthread [8PA]
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Preis bei und ist 755.- SFR pro Rad....Macht beim heutigen Eurokurs 625 Euro x 4 =2500 Euro!!Würde sich fast lohnen mal schnell über die Grenze zu kommen und die Winterräder zu holen
Du hast noch Glück. Meinerwird die 3'500.- CHF verkaufen...
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Hej!
Ich würde gerne die MAM A1 als Winterkompletträder montieren.
Kann mir jemand sagen, ob ich die fahren kann...es da vllt. sogar schon ein Gutachten gibt?!Ich hatte MAM angeschrieben, aber die melden sich nicht zurück!
Gruß Sven
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Nette Felge. Gibt es dazu ein Gutachten?
Grüßle
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Hallo
Als aktueller S3 8P '07 Besitzer dessen RS3 schon auf dem Transporter ist, beschäftige ich mich derzeit natürlich auch mit dem Thema Winterreifen.
Eigentlich wollte ich die OZ Ultras in 8x19" ET42 von meinem S3 übernehmen und schwarz lackieren lassen, ob für Winter oder Sommer bin ich mir noch unschlüssig. Gemäss Nachfrage haben die Dinger jedenfalls eine Zulassung für den RS3. Ich kapier nur nicht wie das speziell hinten ausreichen sollte, mein S3 hat zwar ein Gewindefahrwerk aber hinten ist er vielleicht 0.5 bis max. 1cm tiefer als Serie und trotzdem musste ich die übliche Schraube anschleifen und die Innenverkleidungen verkürzen und entsprechend versiegeln. Ansonsten war an normales Fahren nicht zu denken.
Da der RS3 nun hinten soweit ich weiss identisch zum S3 ist frag ich mit ob ET42 eben doch leicht schleift wenn gar nichts gemacht wird.
Zweites Problem ist, wenn ich mich nun definitv für 19" Winterreifen entscheide, egal ob Serienfelge oder Ultras, ich finde keinen einzigen Hersteller der den gleichen Winterreifen in 235 35 19 und 225 35 19 anbietet und zwei verschiedene Reifenprodukte werde ich mir auf keinen Fall antun.
Weiss jemand ob hinten auf die Serienfelge evt. doch 235 35 19 draufpassen? Weil vorne mit 225 35 19 geht nicht wegem dem Tragfähigkeitsindex, zumindest bei den Winterreifen die ich gefunden habe. Und mit dem ET der Serienfelge hät ich dann doch etwas mehr Platz als mit ET42 der Ultras.
Wenn alle Stricke reissen gibts für mich nur noch die Alternative in Form von Standard-Rotorfelge 8x18 ET50 mit 225 40. Meiner Meinung nach sowieso die vernünftigere Wahl aber wenn ich schon 2 Satz 19"er da habe warum darauf verzichten?
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
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Hi,
der RS3 hat hinten die Schraube nicht. OZ 8 x 18 gehen ohne Probleme drauf und schleifen niergends. Weder bei 18 noch bei 19". Also alles plug and play mit perfekter Optik (hinten wie vorne) und ohne dass irgendwo auch nur irgend etwas schleift.
Gruß
Samsara -
Gut zu wissen und danke erstmal für den Beitrag aber von welcher ET sprichst du? Dank einer PM bin ich immerhin schonmal soweit, dass 19 235 35 bei ET50 der Serienfelge auch hinten fahrbar ist. Weiss einer wie's mit OZ Ultras ET42 und 235 35 19 hinten aussieht?
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Den Lochpreis scheint es zu geben, aber der Preis: CHF 2000.- ist nicht ohne. Wenn sie für die Hälfte bekomme, wäre ich wahrscheinlich dabei.
Habe aus versehen "Lochpreis" geschrieben....Bei dem Preis kein Wunder!Laut Importeur kein Lochkreis passend für RS3
Verzweifle langsam, gibt nix was passt oder wenn doch ohne Zertifikat -
Hi,
der RS3 hat hinten die Schraube nicht. OZ 8 x 18 gehen ohne Probleme drauf und schleifen niergends. Weder bei 18 noch bei 19". Also alles plug and play mit perfekter Optik (hinten wie vorne) und ohne dass irgendwo auch nur irgend etwas schleift.
Gruß
SamsaraHallo Samsara,
hast Du auch schon ein Gutachten für 18"er?
Welche ET hast Du probiert (35 oder 45)?Grüßle
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Passen die Audi S8 Schmiedefelgen 9x20 ET46 im 7 Doppelspeichendesign auf den RS3?
Das Gewicht liegt wohl im Bereich der originalen RS3 Felgen, weiß einer genaueres? -
Laut Katalog sollte es den Lochkreis aber geben. Werde die nächsten Tage mal in Pfäffikon vorbeifahren, zwecks Abklärung.
http://www.ozracing.ch/fileadmin/Date…pdf/page_21.pdf
Gruss Pistolpit
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Update:
TTRS Schmiedefelgen 9x20 [color=#ff0000]ET52[/color] im 7 Doppelspeichendesign sollen deutlich leichter sein als die S8 Version
Reicht die Traglast von 575kg anstatt der 730kg für den RS3 aus, oder ist dies ausgeschlossen? -
Laut Katalog sollte es den Lochkreis aber geben. Werde die nächsten Tage mal in Pfäffikon vorbeifahren, zwecks Abklärung.
http://www.ozracing.ch/fileadmin/Date…pdf/page_21.pdf
Gruss Pistolpit
Super!! Genau der Imoprteur in Pfäffikon hat mir mitgeteilt das die Felge bestimmt nicht passt wegen Lochkreis....Aber so wie bei Deiner PDF Datei klar zu sehen muss die Felge eigentlich passen...
Wäre cool, dann noch 50 % Rabatt... -
Update:
TTRS Schmiedefelgen 9x20 [color=#ff0000]ET52[/color] im 7 Doppelspeichendesign sollen deutlich leichter sein als die S8 Version
Reicht die Traglast von 575kg anstatt der 730kg für den RS3 aus, oder ist dies ausgeschlossen?
Hallo,der RS3 hat Achslast [color=#ff0000][size=12]Vorne 1150Kg[/size][/color] und Achslast [color=#ff0000][size=12]Hinten 1100Kg.[/size][/color]
[color=#ff0000][size=10][color=#000000]Also sollte dein Vorhaben von Prinzip her Funktionieren[/color]
[/size][/color]
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Die originalen RS3 Rotorfelgen haben 8 Zoll und ET50.
Die TTRS Schmiedefelgen haben 9 Zoll und ET52.http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php
empfiehlt eine ET von 63 bei den 9 Zoll (Differenz 13mm)Vorne fahren im Forum User ja bereits 10mm Scheiben ([color=#ff0000]Differenz 3mm[/color]).
Das sollte also passen, aber hinten macht mir Sorgen.
Hier werden meist 5mm Scheiben gefahren ([color=#ff0000]Differenz 8mm[/color]).Bitte um Einschätzungen ob ich das passend bekomme.
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Hallo zusammen!
War heute bei meinem Freundlichen. Der hat mir kurz eine brandneue Mail von Audi gezeigt. Ab 2012 soll für den RS3 als Option die Rotorfelge (8.5J x 19") mit der 255-er Bereifung bestellbar sein (ca. +1'600 SFr.). Ich frage mich nur, was diese Option noch bewirken soll, wenn z.B. bei uns in der Schweiz die RS3 anscheinend ja bereits ausverkauft sein sollen.......
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Hallo zusammen!
War heute bei meinem Freundlichen. Der hat mir kurz eine brandneue Mail von Audi gezeigt. Ab 2012 soll für den RS3 als Option die Rotorfelge (8.5J x 19") mit der 255-er Bereifung bestellbar sein (ca. +1'600 SFr.). Ich frage mich nur, was diese Option noch bewirken soll, wenn z.B. bei uns in der Schweiz die RS3 anscheinend ja bereits ausverkauft sein sollen.......
Leider schiebt der RS3 auch mit der 255-er Bereifung ziemlich krass über die Vorderräder. Für Geradeausfahrer aber sicher eine valable Option. Hinten 225er und vorne 255 - sieht echt skuril aus.
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Ich möchte beim RS3 nur einmal von meinem Händler (gut, der kann ja nix dafür) hören, ja geht in Ordnung.
Heute kam der Anruf bzgl. der Winterfelgen und Reifen ( Rotor 8x 18" ). Nun ratet mal. Jawoll, Lieferverzug. Die Felgen und Reifen können frühestens im Februar geliefert werden - gut dass dann der Winter schon halb vorbei ist, das spart Profil. Ich mag jetzt aber keine Zubehörfelgen kaufen und werde bei Audi selber Druck machen. Die können ja keine RS3 verkaufen und dann nur für die Hälfte der verkauften RS3 Winterreifen liefern. -
Wie lang war eigentlich der thread zum RS3 bis zum Erscheinen? Ich gewinne langsam den Eindruck,daß wir noch so einiges
erwarten können.Leider. -
Ich sehe das Problem nicht. Macht es doch einfach so wie ich. Ich lass mir die Winterreifen einfach auf die 19" Rotorfelgen montieren und kaufe mir auf den nächsten Sommer neue Felgen und schmeiss dann die ausgelieferten Sommerpneus drauf.....
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