Hallo, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß mein A3 zwischen 100 und 120 Km/h ein relativ tiefes Summen/Pfeifen von sich gibt, bei 110 ist es am stärksten. Zuerst lag meine Vermutung bei den Reifen, aber da es bei meinen Sommerreifen auch da ist kann es daran wohl nicht liegen. Außerdem ist mir aufgefallen, daß es beim "Rollen" stärker ist und beim (kurz) Gas geben fast verschwindet. Wenn ich wieder den Fuß vom Gas nehme wird es wieder stärker? Es klingt ähnlich wie die bekannte "Flöte" beim TT. Ist dieses Problem bekannt, was könnte das sein?

Geräusche bei etwa 110 Km/h?
-
-
An meinem is da nix
-
Also ich habe bei meinem zwischen 110 bis ca. 160 kmh ebenfalls ein Pfeiffen. Dachte erst das irgendwo eine Dichtung oder sowas kaputt ist, (sprich Fahr- bzw. Luftgeräuche) aber nachdem ich bei zwei
war ist das Ergebniss= das Pfeiffen stammt vom Antrieb der Drosselklappe. (Hatte auch schonmal einen Tread dazu geschrieben). Macht man im Stand bei laufendem Motor die Haube auf und geht mit dem Ohr in Richtung Drosselklappe hört man das Pfeiffen auch leicht. Laut
macht das aber nichts, es nervt bloß.
Bisher hab ich mir das Geld zur Behebung gespart, fahr ich halt schneller oder mach das Radio lauter.
Werde es aber wohl demnächst in Angriff nehmen, denn es NERVT wirklich.Vielleicht meinst du das selbe???
Gruß Jens
-
Drosselklappe? Meine ist ja gerade erst neu, was macht denn da die Geräusche?
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!