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Klappern/Poltern aus Richtung Hinterachse

  • checker01
  • 4. Mai 2011 um 15:21
  • Thoralf
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 22:35
    • #21
    Zitat von Otis Wright

    hinten der Querlenker aus Blech, der u.A. auch die Feder aufnimmt, ist bei mir verkleidet. Ähnlich wie beim Schlechtwegefahrwerk. Die Halter sind aber etwas unterdimensioniert, daher klappert der etwas.

    diese Verkleidung hat glaube ich nur der Fronttriebler...
    mein quattro hat diese Verkleidung unter den Lenkern an der HA auf jeden Fall nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thoralf (4. Januar 2013 um 22:36)

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 4. Januar 2013 um 22:36
    • #22

    Ne die sind bei mir nicht verkleidet.
    Weis auch nicht woran es hängen sollte.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 4. Januar 2013 um 22:37
    • #23

    die letzten Versionen des 8P haben wieder eine andere Verkleidung, da die, die bei mir verbaut ist, gerne klappert oder abfällt. kann aber auch durchaus sein, dass es nur beim 2WD verbaut ist.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 7. Januar 2013 um 08:57
    • #24

    Hast du Xenon? Dann schau mal das Gestänge der Leuchtweigenregulierung an, dass sieht oft schon ganz schön angegammelt aus und ich könnte mir vorstellen, dass dies irgendwann anfängt Geräusche zu machen. Das sitzt hinten links unter Fahrzeug, wenn ich mich richtig erinnere etwas vor der Achse.

    Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du ein AP Fahrwerk verbaut hast, wäre ich davon ausgegangen, dass es das bekannte Problem der Dämpfer ist. Meine Dämpfer haben hinten auch geknackt und das nur, wenn das Fahrzeug beladen war. Dies ist bei den Monroe Dämpfern damals ein bekanntes Problem gewesen aber da du ja ein AP Fahrwerk hast dürfte dies ja nicht in Frage kommen, außer die Dämpfer der AP Fahrwerke können ähnliche Probleme verursachen.
    Wobei man dazu sagen muss, dass es nur ein Komfortproblem war, denn die Stoßdämpfer waren von Ihren Dämpfungseigenschaften noch völlig in Ordnung, sie knackten eben nur bei Beladung und das war nervig, weshalb sie bei mir rausflogen.

    Grüße,
    quattrofever

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    • Zitieren

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