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  4. S3 und Audi RS3-Forum

Stellt Euren Audi RS3 vor.....

  • Paramedic_LU
  • 27. Mai 2011 um 07:35
  • robiiii
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 13. Juni 2011 um 11:17
    • #21
    Zitat von s3driver


    Hallo,

    hab mal schnell nachgeschaut. Die Batterie sitzt in einem Batteriefach im Kofferraumboden rechts.
    Für Lade bzw Fremdstartmöglichkeit sind Anschlussmöglichkeiten im Motorraum.

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    a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.652
    • 13. Juni 2011 um 17:13
    • #22
    Zitat von Tij-Power

    - Phantomschwarz
    - Schalensitze
    - GRA
    - Alu-Race

    Abgeholt gestern und abends gleich zerlegt. Einzug erhalten jetzt:

    - KW Clubsport
    - Motec Nitro 9x18 mit 235/40-18 Toyo 888
    - Milltek vom TTRS ab Turbo 76mm
    - Forge LLK
    - Forge Silikonschläuche
    - Software

    Alles anzeigen

    http://sportauto.ams-car.de/download/sport…e2-Ergebnis.pdf

    Platz 4. Und 7 Sekunden ist schon ein Haufen Holz. Da geht aber noch was, oder?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Tij-Power
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 13. Juni 2011 um 18:44
    • #23

    Der Golf von Rothe war sackschneell, keine Frage. Aber schau Dir das Auto mal aus der Nähe an, da ist nichts mehr original. 9.5x18 rundrum mit 265/35 Dunlop Direzza, Rennsportfahrwerk, alles leer geräumt, Plastikteile, usw. Wir sind mit dem 4. Platz und der Zeit sehr zufrieden, das Auto wurde mit 1560kg gewogen und wir waren eine Sekunde schneller als der TTRS von MTM, so what.....

    Den Batteriekasten haben wir abgeschnitten und nach oben versetzt, so dass die Batterie jetzt mit der oberen Kante bündig mit der Kofferraumabdeckung abschließt und nicht stört. Die Milltek Anlage ist ja eigentlich für den TTRS, der ESD passt eigentlich überhaupt nicht unter den RS3 und musste entsprechend modifiziert werden. Das Rohr beifahrerseitig leitet die Abgase nach unten, der linke Ausgang geht entweder mit Drücken der S-Taste auf, oder bei Erreichen von mindestens 0.5 bar Ladedruck und Drehzahl über 3500 U/min. Serie geht die bei 3000 U/min automatisch auf, was mir aber zu dröhnig war und von mir umprogrammiert werden musste.

    Die Reifen vorne passen mit 2.4° Sturz sogar gut, hinten ist aber eine harte Nuss. Donnerstag Abend haben wir vor lauter Not Federwegsbegrenzer hinten rein geworfen, nachdem 15mm Weiten der Kotis nicht ausreichen. 1.3° Sturz hinten ist ansonsten perfekt, mehr wollte ich nicht.

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  • blowfly
    Schüler
    Beiträge
    169
    • 13. Juni 2011 um 19:36
    • #24

    Was haben denn die 9x18 Felgen für eine ET?

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  • audi2011
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 13. Juni 2011 um 19:43
    • #25

    hallo


    kannst du mal paar Bilder machen von deinen Rs3 wie er jetzt ausschaut


    wäre echt super


    gruss

    manuel

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 14. Juni 2011 um 00:33
    • #26
    Zitat von robiiii

    Die Batterie ist beim RS unter dem Fahrzeug.

    Eben! Im bekannten Kasten. Und darunter sitzt nun dieser Tuning-Auspuff.

    ... aber das Wärmeproblem der Batterie wurde ja anders gelöst, siehe weitere Postings...

    Einmal editiert, zuletzt von zerschmetterling (14. Juni 2011 um 00:35)

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  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 14. Juni 2011 um 16:32
    • #27

    Hat der RS3 eigentlich Lüftungsschlitze in den Radhausschalen?

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  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 14. Juni 2011 um 16:42
    • #28

    In wieweit kann man eure 1.15.1 mit der 1.15.4 von Sport Auto mit einem Serien RS3 und Nicht Sportreifen vergleichen?

    MTM TT RS sehe ich in der Zeitentabelle mit 1.13.1 oder war das ein anderer?

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Tij-Power
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 14. Juni 2011 um 19:30
    • #29

    Das ist der Mittelwert aus den besten 5 Runden. Die beste Runde war mit 1:14irgendwas etwas schneller. Wer da 1:154 mit einem Serienauto gefahren ist weiß ich nicht, aber der war schnell unterwegs :)
    Beim TTRS muss ich mich vertan haben, war mir sicher dass wir schneller waren, was mich sowieso gewundert hatte. Hm, seltsam :(

    • Zitieren
  • Athos1
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 15. Juni 2011 um 14:53
    • #30

    http://www.rothe-motorsport.de/news/news.html

    Rothe Golf 1:08,64 als schnellste Runde

    http://www.youtube.com/watch?v=M-cmJc1gafo

    Einmal editiert, zuletzt von Athos1 (15. Juni 2011 um 14:54)

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  • the bruce
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 12:28
    • #31

    Geiles Fahrwerk !!

    Die Lösung mit sichtbaren Endrohren links und verstecktem Endrohr rechts finde ich genial.

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 16. Juni 2011 um 19:25
    • #32
    Zitat von EVO 5

    In wieweit kann man eure 1.15.1 mit der 1.15.4 von Sport Auto mit einem Serien RS3 und Nicht Sportreifen vergleichen?

    MTM TT RS sehe ich in der Zeitentabelle mit 1.13.1 oder war das ein anderer?

    So Serie ist ein mit optimal eingesteller Spur und Sturz und 255/30er Reifen auf der Vorderachse aber nicht :D . Und man beachte die Zeit 0-100 und messe mal mit dem eigenen RS3 gegen. Ein Schelm wer böses dabei denkt :sleeping: .

    Ich denke mal das da sicherlich noch Fahrdynamisch Potential da ist, aber ein TT-RS wird alleine wegen dem Gewicht und der Physik schneller bleiben.

    [customized]

    • Zitieren
  • samsara
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 16. Juni 2011 um 20:44
    • #33
    Zitat von Zoran

    So Serie ist ein mit optimal eingesteller Spur und Sturz und 255/30er Reifen auf der Vorderachse aber nicht :D . Und man beachte die Zeit 0-100 und messe mal mit dem eigenen RS3 gegen. Ein Schelm wer böses dabei denkt :sleeping: .

    Ich denke mal das da sicherlich noch Fahrdynamisch Potential da ist, aber ein TT-RS wird alleine wegen dem Gewicht und der Physik schneller bleiben.

    Hallo Zoran,

    die 255er wollen sie ja noch anbieten bei Audi, jetzt können sie quasi gar keinen Rückzieher mehr machen :D . Und wenn ich mir die Fahrwerkswerte so anschaue, dann liegen die deutlich näher an der Serie als die des Nissan GTR in der vorletzten sport-auto. Serienleistung hatte der sicherlich auch nicht aber das machen eigentlich alle Automobilhersteller mit ihren Pressefahrzeugen (siehe Fahrwerte des 1er M und des Cayman R). Die gehen komischerweise immer besser als Serie :whistling: .
    Was kann man deiner Meinung nach mit einer guten Abstimmung, optimierter AGA ab Turbo ohne Vorkat und ggf. größerem LLK standfest aus dem Motor holen? Hast du da schon Erfahrungen beim TTRS gesammelt?

    Schöne Grüße
    Samsara

    • Zitieren
  • Tij-Power
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 17. Juni 2011 um 14:51
    • #34

    Auf jeden Fall den Forge Kühler nehmen, der hatte deutlich bessere Werte als Konkurrenzteile.

    • Zitieren
  • samsara
    Anfänger
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    22
    • 19. Juni 2011 um 18:44
    • #35
    Zitat von Tij-Power

    Auf jeden Fall den Forge Kühler nehmen, der hatte deutlich bessere Werte als Konkurrenzteile.


    Passt denn der Forge Kühler Plug and Play? Oder müssen da gravierende Änderungen vorgenommen werden?

    Schöne Grüße
    Samsara

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  • Tij-Power
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 20. Juni 2011 um 15:38
    • #36

    Leider nein. Die Halter müssen versetzt und die Front etwas ausgespart werden. Forge wird sicherlich auch einen Kühler für den RS3 anbieten, der wird aber aufgrund der engeren Platzverhältnisse etwas kleiner ausfallen müssen wie der Kühler für den TTRS.

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  • Dennis230
    Anfänger
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    52
    • 24. Juni 2011 um 09:24
    • #37

    Guten Morgen,

    kurze Frage an alle glücklichen Besitzer :D .
    Der Kennzeichenhalter vorne, ist dieser variabel?
    Sprich ist er so verschiebbar das man bei 2, 3 oder 4 Nummern auf dem Kennzeichen keinen äußeren schwarzen Rand sieht?
    Oder ist er für 4 Nummern ausgelegt und alles was kleiner ist hat eben Pech gehabt .... ?

    Danke für eine Antwort
    Dennis

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

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  • TheRingThing
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 11:50
    • #38

    Das ist der Standard Halter für die großen (520x110mm) Schilder.
    Laut Anlage 4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung sind auch keine kleineren am Kfz mehr erlaubt.
    Ausnahme: Du beantragst bei der Zulassungsstelle zweizeilige Kennzeichen.
    I.d R. muss dann das Fahrzeug aber einen Importhintergrund haben. Beispiel US Kennzeichenhalter und damit einhergehend eine bauliche
    Beschränkung der Platzangebotes. Ob das machbar ist, kann dir die zuständige Zulassungsbehörde mitteilen.
    Ohne Begründung normalerweise aber keine kleineren Kennzeichen mehr.

    • Zitieren
  • Dennis230
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 24. Juni 2011 um 14:32
    • #39

    He

    Zitat von TheRingThing

    Das ist der Standard Halter für die großen (520x110mm) Schilder.
    Laut Anlage 4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung sind auch keine kleineren am Kfz mehr erlaubt.
    Ausnahme: Du beantragst bei der Zulassungsstelle zweizeilige Kennzeichen.
    I.d R. muss dann das Fahrzeug aber einen Importhintergrund haben. Beispiel US Kennzeichenhalter und damit einhergehend eine bauliche
    Beschränkung der Platzangebotes. Ob das machbar ist, kann dir die zuständige Zulassungsbehörde mitteilen.
    Ohne Begründung normalerweise aber keine kleineren Kennzeichen mehr.

    Hey, danke für deine Antwort.
    Ich glaube ich habe das ganze etwas falsch formuliert ;) .
    Es wird ein ganz normales Kennzeichen verwendet werden, ich möchte das jetzige gerne behalten daher
    wäre es interessant zu wissen wie der halter ausgelegt ist.
    Ich habe zur Zeit 2 Buchstaben und 3 Zahlen.
    Bei allen Bildern von Audi haben die RS3 zwei Buchstaben und 4 Zahlen daher meine Frage nun, ob dann bei meinem Serien-Kennzeichenhalter vorne ein Rand zu sehen wäre... ;) ...

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

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  • dv1
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 29. Juni 2011 um 17:27
    • #40
    Zitat von TheRingThing


    Laut Anlage 4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung sind auch keine kleineren am Kfz mehr erlaubt.


    In den Texten, die ich im Internet finde, sehe ich nur, daß 510mm die maximale Breite ist. Ich kann aber nicht finden, daß kleiner nicht erlaubt ist.
    Sehe ich es nur nicht, oder gibt es eine neue Fassung, die ich noch nicht gefunden habe ?

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von dv1 (29. Juni 2011 um 17:30)

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