1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Stellt Euren Audi RS3 vor.....

• Paramedic_LU
  • 27. Mai 2011 um 07:35
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2011 um 15:47
    Zitat von ideFix

8| Geschmäcker sind verschieden, aber deshalb jemanden dazu aufzufordern zu gehen... :thumbdown: :nono:

Du liebe Zeit, das war eine Wienerische Redenswendung. Das Geh Bitte wird wie Gä bitte ausgesprochen und hat nichts mit gehen zu tun
    Komm wieder runter Idefix :D

Liebe Grüße

Wolfgang

• ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Bilder
    19
    • 25. August 2011 um 16:10

Dann musst du das auch so schreiben das es jeder versteht 8o :D

Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

• Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Bilder
    24
    • 25. August 2011 um 16:28

Da sieht ma mal wieder das wir Bayern dem "Rest" der Republik einfach sprachtechnisch Überlegen sind. ;)

Edith: hab mir schon gedacht das dass zu Missevrständnissen führen wird als ich Wolferls Beitrag gelesen habe.

A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

2 Mal editiert, zuletzt von Loewentom71 (25. August 2011 um 16:31)

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2011 um 16:58
    Zitat von ideFix

Dann musst du das auch so schreiben das es jeder versteht 8o :D

Müssen tu ich gar nichts :D ;) Aber, ich werde ab sofort bei Umgangsprachlichen Ausdrücken die Lautsprachenschrift dazunehmen, damit es auch Leute außerhalb meines Dialektes verstehen :!: Aber der Knabe mit dem Weiß/Babypuderblauen RS3 hat sich seit seinen Bildern eh nicht mehr gemeldet. Vermutlich haben ihn die durchweg positiven Reaktionen etwas verstimmt - naja ihm muß es gefallen und er sticht wirklich aus dem Einheitsbrei heraus.

Bei Motortalk wurde von einem User hier ein hellblau folierter RS3 mit schwarzer Motorhaube und Dach präsentiert. Da muß ich genauso brechen, aber auffallen tut er, das ist unbestritten

Liebe Grüße

Wolfgang

• ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Bilder
    19
    • 25. August 2011 um 17:08
    Zitat von WolferlS3

Bei Motortalk wurde von einem User hier ein hellblau folierter RS3 mit schwarzer Motorhaube und Dach präsentiert. Da muß ich genauso brechen, aber auffallen tut er, das ist unbestritten

Du meinst diesen hier: http://www.qarsi.de/a3s3/3116-einf…hwarz-look.html ;)

Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2011 um 17:18

Ja, leider.
    Ich fand die Farbe seines S3 (irgendein Orange von Volvo wenn ich mich nicht irre) echt super - geht stark in die Richtung des Q3 Samoaorange, diese ist zwar heller, aber mir gefällts total gut. Aber diese Bayblau in allen seinen Tonarten finde ich zum davonlaufen. Egal was für ein Auto, egal ob das früher Mexikoblau hieß und bei Porsche der Renner war. Und in Kombination mit den Aluteilen bereitet mir die Optik fast Augenkrebs - zusätzlich passen zu der Folierung dann auch die Felgen so überhaupt nicht mehr - auch wenn dort blaue Akzente gesetzt wurden.

Ich hoffe, solche Ausrutscher bleiben die Ausnahme, denn die rücken ein 60K Auto schnell komplett in die Proll-Tuning-Ecke.

Liebe Grüße

Wolfgang

3 Mal editiert, zuletzt von WolferlS3 (25. August 2011 um 17:25)

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 25. August 2011 um 21:07

Na der Vorteil an der Folie ist, er kann den Mist leichter entfernen ... geht ja mal garnicht

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2011 um 21:28

Wie immer ,jedem das Seine.
    Habe mir vor ein paar Tagen den RS3 in IN angeschaut: insgesamt NETT,aber irgendwie für mich keine Erleuchtung.
    Wäre er erst mit dem neuen Modell gekommen,gleich und nicht am Ende der Laufbahn,dann wäre das schon etwas anderes.

Und der Sound ,den ich auf der Rückfahrt im Tunnel durch einen neben mir beschleunigenden roten RS3 erleben durfte,
    würde mich jetzt auch nicht unbedingt zum Händler mit seiner Lieferfrist treiben.

Früher,als das Geld noch nicht so wirklich für so etwas übrig war,hätte ich mir den RS3 womöglich doch irgendwie
    geleistet. Jetzt ist das Geld da,aber altersbedingt denkt man doch mal zuviel nach.

• blowfly
    Schüler
    • 25. August 2011 um 23:03
    Zitat von earlgrey

Habe mir vor ein paar Tagen den RS3 in IN angeschaut: insgesamt NETT,aber irgendwie für mich keine Erleuchtung.
    Wäre er erst mit dem neuen Modell gekommen,gleich und nicht am Ende der Laufbahn,dann wäre das schon etwas anderes.

Und der Sound ,den ich auf der Rückfahrt im Tunnel durch einen neben mir beschleunigenden roten RS3 erleben durfte,
    würde mich jetzt auch nicht unbedingt zum Händler mit seiner Lieferfrist treiben.

Früher,als das Geld noch nicht so wirklich für so etwas übrig war,hätte ich mir den RS3 womöglich doch irgendwie
    geleistet. Jetzt ist das Geld da,aber altersbedingt denkt man doch mal zuviel nach.

Na, dann viel Spaß mit der Rente! ;)

• Else
    Meister
    • 25. August 2011 um 23:07
    Zitat von ideFix

Du meinst diesen hier: http://www.qarsi.de/a3s3/3116-einf…hwarz-look.html ;)

Geil, sieht so aus als wenn die Kiste komplett mit dem 3M Tape zutapeziert wurde :thumbup: */ironie*

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2011 um 00:09
    Zitat von earlgrey

Bei Audi wird es das/ein RS Modell wohl immer nur kurz vorm Modellwechsel geben. Sound? Na gut - hat der die S-Taste gedrückt oder nicht? Wer weiß das schon. Ich war damals sogar vom V8 im S4 mit Serieanlage enttäuscht, auch beim 3,2 V6 A3 war da nichts los ohne Anlage. Kann beim RS3 auch so sein. Mal sehen; ich bin gespannt

@ Else - ist ja von einem User hier; ich glaube Nick heisst er. Hat sich nur schon lange nicht mehr gemeldet.

Der neue S3 wird wohl eine 4flutige Anlage und einen 2,0 TFSI mit ca. 280 PS bekommen (das hab ich schon vor einem Jahr gesagt :D), d.h. der RS3 der neuen Modellreihe kommt dann wohl mit Doppeloval, aber wohl auch erst kurz vor dem Modellwechsel. Da kann Audi alles was sie jetzt "falsch" in der Hektik gemacht haben, verbessern. In 7 Jahren wenn der neue RS3 kommt, wird das wieder mein Auto werden. Ich hoffe nur auf ein S3 Cabrio der neuen Generation, Sommerauto muß sein

Liebe Grüße

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von WolferlS3 (26. August 2011 um 00:12)

• giongialet
    Schüler
    • 26. August 2011 um 20:36

:D Meine 2 " Bomber" :D

Mann, ernte ich neidische Blicke, egal wo ich hinkomme ;)

Habe fast ein schlechtes Gewissen :whistling: :whistling:

Dateien

DSC06212!!!.jpg 174,71 kB – 0 Downloads DSC06214!!.jpg 120,88 kB – 0 Downloads DSC06216!!.jpg 192,32 kB – 0 Downloads DSC06218!!.jpg 184,61 kB – 0 Downloads DSC06220!!.jpg 168,31 kB – 0 Downloads DSC06222!!.jpg 136,08 kB – 0 Downloads DSC06226!!.jpg 93,58 kB – 0 Downloads DSC06215!!.jpg 130,69 kB – 0 Downloads
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 26. August 2011 um 21:01

Bei Euch wimmelt es ja nur von Kennern...
    Sehr schön !

• Nidi
    Anfänger
    • 26. August 2011 um 22:21

Sehr schön....hast du auch noch Bilder der Seitenansicht ohne dem Motorrad?

Gruss

Tomi

• gackes
    Profi
    • 27. August 2011 um 00:22

Gefällt mir beides.
    Nur eins stört mich, der RIESEN angststreifen beim Hinterrad vom Motorrad :P

Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

• giongialet
    Schüler
    • 27. August 2011 um 05:22

Ist doch normal bei einem Nigelnagelneuen Reifen ?( ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von giongialet (27. August 2011 um 06:08)

• gackes
    Profi
    • 27. August 2011 um 08:00

Naja ich brauch nur 10-15 km und dann kann ich wieder :D

Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

• giongialet
    Schüler
    • 27. August 2011 um 08:57
    Zitat von gackes

Naja ich brauch nur 10-15 km und dann kann ich wieder :D

Was kannst Du wieder :whistling: :?: :D

• Quattro.be
    Anfänger
    • 27. August 2011 um 12:07

Super toller RS3. Viel Glüuck damit. Meiner wird genau so aussehen. Finde alles in Schwarz super geil. :D

• Nick33
    Schüler
    • 27. August 2011 um 17:41

Schönen Gruß an alle hier!

Nur um es mal gerade zurücken, wer sein Auto wie beklebt oder in Euren Augen verschandelt bleibt doch wohl jedem selbst überlassen.
    Wenn Wolferl, kein Helles blau mag bitte schön, mir geht es mit Weiß so, dann immer gleich von brechen und sonstigem zu redenecht übel!
    Desweiteren waren die Silbernen Applikationen nötig um z.B. die Gitter in der Stoßstange abzusetzten, dann auch schon mal überlegt das dinge auf Bildern anders rüber kommen als in Natura!
    Und ja stimmt die Felgen passen nicht mehr dazu, und sind auch seit gestern durch andere ersetzt.
    P.S. die Reaktionen im reallen leben sind durchweg positiv auf das Auto, so wurde ich einfach so mal angesprochen ob ich Lust auf ein Professionelles Fotoshooting mit meinem RS3 hätte, welches auch gestern stattgefunden hat!
    So jetzt seit Ihr wieder dran, mein gesagtes runter zu machen, viel Spaß weiterhin.

Gruss Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum