1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

A3 8P 3.2 mit S3 AGA und OHNE VSD...

  • R32Audi
  • 9. Juli 2011 um 17:09
  • Icebaer
    Schüler
    Beiträge
    41
    • 24. September 2012 um 09:40
    • #81

    Hallo
    Hab nen 2,0 T und will auch mal probieren den VSD rauszuwerfen. Der Auspuff ist ja geteilt wo der VSD ist also auf der einen Seite ist der VSD und paralell ist ein Flexrohr(die Funktion versteht ich auch nicht ganz) Habt ihr beides rausgeworfen also also vor der gabelung weggeschnitten oder habt ihr nur den VSD ruasgemacht?

    mfg Philipp

    • Zitieren
  • finnelly
    Schüler
    Beiträge
    65
    • 24. September 2012 um 10:48
    • #82

    hey beim turbo bringt das alles nicht viel sound, da der turbo den sound schluckt. ein freund hat Komplett 3 Zoll ohne Kat durchgehend , nur der Sport ESD ist der Dämpfer und muss sagen das er echt leise ist.
    im stand wie original, untertourig ein bisschen dumpfer und wenn der turbo kommt, hörst eh nur von vorne, ist ein mk5 ed30 mit ueber 300ps.

    ich hatte an meinem tt 8n früher auch komplett das gleiche programm, da war noch weniger sound beim 1.8t auch dowpnpipe komplett 3 zoll ohne kat und msd, nur der ESD Remus esd war der Dämpfer und ich muss sagen das sich manche sauger mit originaler AGA lauter sind :D :thumbdown: :thumbdown: :love: ;(

    Edit: beim Sauger ist das wie hier beschrieben wurde " nicht fahrbar" und beim turbo würde ich glaube der tüv nichtmal was sagen bei ner msd atrappe von der lautstärke :!:

    Einmal editiert, zuletzt von finnelly (24. September 2012 um 10:49)

    • Zitieren
  • Th3oZ
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 28. Januar 2013 um 13:27
    • #83

    ich schände mal etwas leichen und hol den thread wieder hoch.

    hab zzt den Oettinger rechts/links esd drunter und leere oem kats. das hört sich aber unter volllast eher an wie n turbo als n sauger... es faucht sehr extrem. schön ist allerdings das blubbern und knallen beim runtertouren.

    jetzt kam mir auch die idee mit den r32 kats ohne VSD und da bin ich gespannt was da in der kombi mit dem Oettinger ESD kommt...

    Der sound ohne schalldämpfer gefällt mir auch ganz gut, aber da kommt dann die rennleitung sicher drauf...

    in meinem sound video hört man nicht viel, aber hier:
    nur mit Oettinger esd
    http://www.youtube.com/watch?v=k1LhMGf-TkM

    ohne kats:
    http://www.youtube.com/watch?v=Sih-T7Ef2Dw

    wie gesagt, das video ist nicht optimal...

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 28. Januar 2013 um 13:45
    • #84

    Ich habe seid heute auch den S3 ESD unter meinem A3.

    Ich finde das der Sound gut ist aber nicht besser als der eines 5er R32 ( mit deaktivierter Klappe )

    Bei Zeiten will ich mal Testen wie es aussieht wenn ich die VSD aus meinem A3 rausnehme.
    Evtl. ist der Sound dann gleich zum 5er R32.

    Oder ich muss mal sehen das ich den Kat des 5er R32 in der Bucht schiesse.

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.901
    Bilder
    90
    • 30. Januar 2013 um 10:30
    • #85

    Klang vom 5er R32 liegt hauptsächlich am Aufbau des Endschalldämpfers. Katalysatoren sind gleich, das wäre rausgeschmissenes Geld !

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 30. Januar 2013 um 10:39
    • #86

    hmmmmm....

    Es geht mir ja nicht um den KAT an sich sondern um das ganze Teilstück des Kat´s.

    Beim A3 sind daran 2 VSD
    beim TT ist 1 VSD
    und beim R32 ist gar kein VSD

    hier sind auch die Bilder gut zu sehen

    Fächerkrümmer???


    Und ich denke schon das dies auch am Sound was beitragen wird.

    Viele Grüße

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 23. März 2013 um 08:55
    • #87

    Weis vll. Nun jemand die ein 5er R32 ESD von innen aussieht?

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 23. März 2013 um 09:28
    • #88

    Jemand weiß ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    EDIT: Achja das Blech auf der rechten Seite wurde natürlich nachträglich angebracht, normal ist an dieser Stelle ein Stück perforiertes Rohr, wie am Bogen auf der linken Seite

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Reppi (23. März 2013 um 09:44)

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 23. März 2013 um 10:17
    • #89

    Sauber
    Danke.

    Nun noch ein S3 esd zum Vergleich dann passt es.

    Ist es zu geschweißt wurden für Nen dumpferen sound?

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 23. März 2013 um 10:57
    • #90

    Es war meines Wissens zumindest der Versuch etwas soundtechnisch zu drehen, obs funktioniert hat kann ich dir leider nicht sagen.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • tHe_OnE
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 23. März 2013 um 15:41
    • #91

    ein kleines kurzes von meinem.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 23. März 2013 um 16:47
    • #92

    .... Dieses Video ist privat steht da

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 23. März 2013 um 18:24
    • #93

    @ MEKak

    Wenn ich mir das Bild vom R32 ESD so ansehe, dann weiß ich schon warum meiner jetzt etwas wie ein R32 klingt :D

    Ist ja ähnlich aufgebaut...

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 23. März 2013 um 18:42
    • #94

    Ja ...
    Nur ist der r32 nicht gedämmt.
    Und du hast die VSD noch drinnen:)

    Ansonsten TOP :)

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 23. März 2013 um 20:10
    • #95

    Sicher daß da keine Dämmwolle drin ist...?

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • tHe_OnE
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 23. März 2013 um 20:45
    • #96

    Jetzt geht's ;)

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 23. März 2013 um 21:50
    • #97

    Hmmm zumindest nicht so wie du das gemacht hast;)

    • Zitieren
  • Philipp_B
    Profi
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    372
    Bilder
    63
    • 23. März 2013 um 22:43
    • #98

    geil geil, ich liebe den R32 klang!!!
    jetzt noch ein bisschen von unten raus bollern und schon hamma den geilsten 4er R32 klang überhaupt!!! :D

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

    • Zitieren
  • Runner69
    Anfänger
    Beiträge
    10
    Bilder
    2
    • 4. April 2013 um 21:08
    • #99

    Hat noch jemand ein R32 Hosenrohr? Oder weiß jemand wo ich eins weg bekomme?!

    • Zitieren
  • MEKak
    Luftpumpe
    Beiträge
    487
    Bilder
    9
    • 30. Mai 2013 um 17:57
    • #100

    weis jemand die Unterschiede zwischen den Krümmern und Hosenrohr vom R32 und unseren 3.2 A3 ??

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum