1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. AUDI - Lounge
  4. Audi Motorsport (DTM / Le Mans etc. )

Eurospeedway Lausitz 2ter Lauf

  • BabyAudi
  • 1. Mai 2005 um 17:25
  • BabyAudi
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 17:25
    • #1

    Wetterbedingungen leicht bewölkt, Lufttemperatur: 24,4 Grad, Asphalttemperatur: 31,9 Grad

    14:00 Uhr 20 DTM-Fahrzeuge begeben sich auf dem EuroSpeedway Lausitz pünktlich in die Einführungsrunde. Das zweite Rennen der Saison 2005 geht über die Distanz von 48 Runden.

    Start Gary Paffett gewinnt das Startduell. Häkkinen ist Zweiter vor Green.

    1. Runde Tomczyk und Schneider kollidieren in der neuen "ADAC-Kurve". Schneider bleibt Siebter. Tomczyk kommt an die Box.

    2. Runde Rauchentwicklung bei Margaritis rechten Vorderrad - der Grieche verliert Positionen und kommt an die Box. Sehr guter Start von Frank Stippler.

    3. Runde Mattias Ekström in Schlagdistanz zum drittplatzierten Jamie Green.

    5. Runde Der Vorsprung von Paffett auf Häkkinen beträgt 2,6 Sekunden.

    6. Runde Alesi überholt am Ende der Start-Ziel-Geraden den siebtplatzierten Bernd Schneider. Schneider und Fässler kommen zum ersten Pflichtboxenstopp.

    8. Runde Spitzenreiter Gary Paffett baut seinen Vorsprung weiter aus: 3,2 Sekunden führt der Brite vor Häkkinen. Green und Ekström trennen 0,2 Sekunden.

    9. Runde Ekström und Green kämpfen um Platz drei. Abt kommt zum ersten Pflichtstopp.

    10. Runde Kristensen bremst sich vor der neuen ADAC-Kurve an Spengler vorbei und ist neuer Fünfter. Capello kommt zum ersten Reifenwechsel in die Boxenstraße.

    11. Runde Alesi zum Boxenstopp. Probleme beim Boxenstopp von Alesi: Die Benzinkanne kann nicht entfernt werden und löst sich während der Fahrt.

    12. Runde Der drittplatzierte Jamie Green steht nach einer Berührung mit Ekström im Kiesbett. Reuter an die Box.

    13. Runde Spengler und Mücke an die Box.

    16. Runde Kristensen überholt auf der Start-Ziel-Geraden den drittplatzierten Ekström.

    17. Runde Der Führende Gary Paffett kommt zu seinem ersten Boxenstopp. Auch Stippler biegt in die Boxenstraße ein.

    18. Runde Zum ersten Mal in seiner DTM-Karriere führt Mika Häkkinen ein Rennen an.

    19. Runde Durchfahrtsstrafe für Mattias Ekström wegen Rempelns. Häkkinen kommt zum ersten Boxenstopp. Probleme beim Stopp von Häkkinen - die hinteren Pneumatikstempel ziehen nicht wieder ein. Auch Ekström zum ersten Stopp.

    20. Runde Ekström tritt seine Durchfahrtsstrafe an. Aiello und Frentzen zum Boxenstopp. Probleme bei Frentzen am rechten hinteren Rad.

    22. Runde Häkkinen setzt den drittplatzierten Kaffer unter Druck.

    23. Runde Im Zweikampf mit Kaffer setzt sich Häkkinen durch und passiert ihn in der ADAC-Kurve. Fässler und McNish nach einem Zweikampf und Kollision an die Box. McNish mit einem Problem vorne links. McNish gibt auf.

    25. Runde Häkkinen mit der schnellsten Rennrunde: 1:17,6750 Minuten für den Finnen. Kaffer, Ekström und Mücke an die Box.

    26. Runde Abt überholt Schneider und ist jetzt Zehnter. Manuel Reuter nach einem Dreher ohne Fremdeinwirkung im Kiesbett. Alesi an die Box.

    28. Runde Spengler und Schneider an die Box.

    30. Runde Stippler an die Box.

    31. Runde Dreikampf zwischen Stippler, Alesi und Tomczyk. Tomczyk überholt Alesi für Platz elf. Der Spitzenreiter Gary Paffett kommt zu seinem zweiten Boxenstopp.

    32. Runde Abt und Frentzen an die Box.

    33. Runde Capello und Aiello kommen zum Boxenstopp.

    35. Runde Tomczyk an die Box.

    36. Runde Aiello geht am Ende der Start-Ziel-Geraden an Schneider vorbei und ist neuer Zwölfter. Kaffer kommt zu seinem nächsten Boxenstopp.

    36. Runde Das Führungsduo Kristensen und Häkkinen kommen gleichzeitig an die Box. Kristensen bleibt vor dem Finnen.

    39. Runde Paffett wieder Führender vor Kristensen und Häkkinen. Schneider an die Box und gibt auf.

    41. Runde Der Abstand zwischen Kristensen und Häkkinen beträgt wenige Runden vor Schluß 0,7 Sekunden.

    47. Runde Mücke und Abt kämpfen um Platz neun.

    48. Runde Bruno Spengler mit Problemen in der letzten Runde - scheidet aus.

    Ziel Gary Paffett gewinnt auf dem EuroSpeedway Lausitz vor Tom Kristensen. Mika Häkkinen wird in seinem zweiten DTM-Rennen sensationelle Dritter. Auf den weiteren Positionen: Ekström, Kaffer, Stippler, Alesi und Mücke.

    • Zitieren
  • BabyAudi
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 17:30
    • #2

    rennergebnis

    1. Gary Paffett
    2. Tom Kristensen
    3. Mika Häkkinen
    4. Mattias Ekström
    5. Pierre Kaffer
    6. Frank Stippler
    7. Jean Alesi
    8. Stefan Mücke
    9. Christian Abt
    10. Laurent Aiello
    11. Rinaldo Capello
    12. Martin Tomczyk
    13. Marcel Fässler
    14. Heinz-Harald Frentzen
    15. Bruno Spengler
    16. Manuel Reuter
    17. Bernd Schneider
    - Allan McNish
    - Alexandros Margaritis
    - Jamie Green

    fahrerwertung nach 2. lauf
    1 Gary Paffett 18
    2 Jean Alesi 12
    3 Mattias Ekström 9
    4 Tom Kristensen 8
    5 Mika Häkkinen 7
    6 Bernd Schneider 6
    7 Christian Abt 5
    8 Pierre Kaffer 4
    9 Stefan Mücke 3
    Frank Stippler 3
    Jamie Green 3

    teamwertung

    1. DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes 30
    2. Vodaphone-Sport Edition AMG-Mercedes 13
    3. Audi Sport Team Abt Sportsline 9
    4. Audi Sport Team Joest Racing 9
    5. Audi Sport Team Abt 8
    6. Audi Sport Team Joest 3
    7. Mücke Motorsport 3
    8. Salzgitter-Junge Gebrauchte von Mercerdes 3

    markenwertung

    1. Mercedes 49
    2. Audi 29

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 1. Mai 2005 um 22:48
    • #3
    Zitat

    Original geschrieben von BabyAudi
    ...
    25. Runde Häkkinen mit der schnellsten Rennrunde: 1:17,6750 Minuten für den Finnen. Kaffer, Ekström und Mücke an die Box.
    ...

    Da war ich ja nur 1:01,... langsamer unterwegs. 8-|

    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 2. Mai 2005 um 12:47
    • #4

    Wollte nur mal Werbung machen!

    8-)

    http://www.muecke-motorsport.de

    Das Autohaus Mücke ist keine 3min von mir entfernt.

    DTM

    :D :D

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 2. Mai 2005 um 23:29
    • #5

    Baby, das ist ja ein sensationeller Bericht!
    Besser als in der Zeitung! Dafür sollte man Dir einen Orden verleihen. Dankeschön! Machst Du so einen nach dem nächsten Rennen wieder? *froi*
    dance Statur

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • BabyAudi
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 18:33
    • #6

    wenn die dtm seite wieder so nen bericht hergibt werd ich das wohl machen
    grins

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum