1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Verbrauch des RS3 bei Vollgas (Kaufentscheidungshilfe)

  • Digo
  • 8. August 2011 um 12:26
  • Digo
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 2. September 2011 um 19:26
    • #81

    Bin heute einen gefahren (Jahreswagen, unter 10.000km). Ich hoffe dass der defekt war...
    Falls das Vorsprung durch Technik war, dann bleibe ich lieber bei "dem Auto".

    Also er ging richtig richtig gut, das war schon genial, das wars aber dann auch schon.
    Er hat im Innenraum keinen Klang gehabt, sondern gebrummt, gedröhnt o.ä. angeblich hatte er eine Sportabgasanlage und magnetic ride. Wenn man die Sporttaste gedrückt hat änderte sich... nichts. Kein anderer Klang, keine straffere Federung und kein direkteres Ansprechen (wobei das Ansprechen zugegebenermaßen schon sehr direkt war).
    Überholprestige war leider auf der Autobahn auch unbekannt.

    Der Platz war allerdings während der Fahrt richtig angenehm, hatte es mir enger vorgestellt, Sitze waren auch gut, Lenkung war wie immer bei Audi (im Gegensatz zu Porsche, BMW und Mercedes) top.

    • Zitieren
  • blowfly
    Schüler
    Beiträge
    169
    • 2. September 2011 um 22:22
    • #82
    Zitat von Digo

    Bin heute einen gefahren (Jahreswagen, unter 10.000km). Ich hoffe dass der defekt war...
    Falls das Vorsprung durch Technik war, dann bleibe ich lieber bei "dem Auto".

    Also er ging richtig richtig gut, das war schon genial, das wars aber dann auch schon.
    Er hat im Innenraum keinen Klang gehabt, sondern gebrummt, gedröhnt o.ä. angeblich hatte er eine Sportabgasanlage und magnetic ride. Wenn man die Sporttaste gedrückt hat änderte sich... nichts. Kein anderer Klang, keine straffere Federung und kein direkteres Ansprechen (wobei das Ansprechen zugegebenermaßen schon sehr direkt war).
    Überholprestige war leider auf der Autobahn auch unbekannt.

    Der Platz war allerdings während der Fahrt richtig angenehm, hatte es mir enger vorgestellt, Sitze waren auch gut, Lenkung war wie immer bei Audi (im Gegensatz zu Porsche, BMW und Mercedes) top.

    Da hat jemand ja richtig Ahnung... ;( ;( ;(

    • Zitieren
  • Digo
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 2. September 2011 um 22:36
    • #83
    Zitat von blowfly

    Da hat jemand ja richtig Ahnung... ;( ;( ;(

    Dann kannst du das ja bestimmt näher erläutern...?

    • Zitieren
  • blowfly
    Schüler
    Beiträge
    169
    • 3. September 2011 um 07:05
    • #84
    Zitat von Digo

    Dann kannst du das ja bestimmt näher erläutern...?

    Es gibt weder eine Sport-AGA für den RS3 noch Magnetic Ride, wie soll dann die Sporttaste das Fahrwerk ändern?

    Allerdings ändert die Sporttaste definitiv den Klang der Serienanlage durch die Öffnung der Klappen am Auspuff. DAS ist deutlich zu hören...

    Ich weiß nicht wo du rumfährst, aber bei mir geht hier alles gleich auf die rechte Spur, wenn ich auf der linken Spur angefahren komme.

    Interessant wäre auch, wo du welchen "Jahreswagen" gefahren bist, da es den RS3 erst seit Juni 2011 gibt...

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 3. September 2011 um 07:55
    • #85

    Gut das endlich jemand anderes was hier schreibt :D Danke @ Blowfly. ich habe hier schon den ganzen Thread lang die Vermutlung dass hier jemand schreibt ohne zu wissen was er eigentlich will bzw. ohne Substanz. Aber vielleicht irre ich mich ja auch

    Ich bin den RS3 nun bereits 2x Probegefahren, einmal davon etwas länger.

    Mit der S-Taste konnte ich nun wirklich keinen Unterschied im Ansprechverhalten feststellen - mag aber auch daran liegen dass die 340 PS ordentlich genug an den Rädern ziehen und ich den kleinen Unterschied bei der massigen Leistungsentfaltung einfach nicht erkenne. Ändern tut sich definitiv der Klang - und zwar massiv. Ohne gedrückte S-Taste ist der Klang dezent und zurückhaltend, aber mit S-Taste hört er sich schon sehr deutlich nach %Zylinder und Power an. Natürlich kein Vergleich zu einer Sportauspuffanlage oder die von Diga genannten US Cars (ich halte das immer noch für Gelaber ohne Substanz, aber das sagte ich ja schon)

    Wo Digo beim RS3 eine Sportabgasanlage vermutet oder Magnetic Ride.... keine Ahnung, und wo kommt ein Jahreswagen herkommt, ebenso keine Ahnung.

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • giongialet
    Schüler
    Beiträge
    139
    • 3. September 2011 um 08:07
    • #86

    Digo ist bestimmt einen S3 gefahren :D

    Und was den Verbrauch angeht; 9.2 Liter auf den ersten 600 km,war alles dabei,Stadt,autobahn, Bergfahrt.. und auch wenn's 12.2 Liter wären, scheissegal 8) Das Teil macht dermassen Spass, sogar meine bessere Hälfte ist begeistert :rolleyes:

    • Zitieren
  • Digo
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 3. September 2011 um 10:35
    • #87

    Hat einer von euch überhaupt ein bisschen was in dem Thread gelesen?
    Ich bin natürlich (wie schon die ganze Zeit in dem Thread die Rede von ist) einen TTRS probegefahren...

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 3. September 2011 um 11:22
    • #88
    Zitat von quattrofever

    Wie wäre es mit so etwas:
    http://www.cadillaceurope.com/de/#/cts-v-sedan

    Grüße,
    quattrofever

    CTS-V:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    xD

    • Zitieren
  • Digo
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 10. September 2011 um 16:11
    • #89

    Für alle die, die behaupten ich hätte keine Ahnung. Heute kam der Anruf von dem Händler.
    Underdruckschlauch o.ä. im Motorraum war geschmolzen, die S Taste hatte keinerlei Funktion.

    (Wobei das jetzt nicht wirklich für die Qualität von Audi spricht... aber lassen wir das.)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum