1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Kleines Sound-video aus schwedischem Test

• MisterK
  • 8. August 2011 um 16:08
  • MisterK
    Schüler
    • 8. August 2011 um 16:08

Für alle RS3-fahrer und die die es werden wollen (ab 50 Sekunden geht's los):

http://www.youtube.com/watch?v=1HayoASR-54

• Otis Wright
    Meister
    • 8. August 2011 um 16:34

wo ist n das n Schwede in den Video?

• MisterK
    Schüler
    • 8. August 2011 um 16:38

Dachte es wäre ein Schwede. Na egal. Geht ja nur um den Sound vom RS3. 8)

• waterchiller
    Profi
    Bilder
    42
    • 8. August 2011 um 16:44

Viel interessanter finde ich die dauerhafte Öltempanzeige im Tacho und die Boost Anzeige. Ob sich sowas in einen 3,2er implantieren lässt? Wär mal interessant ob der RS3 Tacho bei uns laufen würde.

• Otis Wright
    Meister
    • 8. August 2011 um 16:47

vor allem die Boost Anzeige wäre sehr nützlich :thumbup:

• Stevens
    Schüler
    • 8. August 2011 um 16:54

Wenn man dem gesagt hätte dass er Schaltwippen :whistling: hat dann hätte er nicht so hektisch am Schalthebel schalten müssen;-)

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 8. August 2011 um 16:56

Ich würde mal öfter die Sendung mit der Maus schauen - und da insbesondere den Anfang, bei der der Sendungsinhalt ja auch in einer Fremdsprache vergetragen wird. :D

...i naturalnie z mysz i słoń.
    Das war polnisch.

(Ich kann kein Polnisch, daher seht mir Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik bitte nach)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• MisterK
    Schüler
    • 8. August 2011 um 16:59

Danke für den guten matbold. Werd's mir ausrichten. :P

Die dauerhafte Anzeige für das Oel und den Ladedruck (selbe Anzeige wie im TT und ehrlich gesagt nützt sie nix weil keine Zahlen drauf stehen also wieviel bar der Lader abdrückt) ist serienmässig im RS drine und wählbar im BC. Mich ärgert dabei der (völlig überflüssige) Rundenzähler der viel Platz wegnimmt und wenn man das ESP auschaltet bleibt das ESP-symbol dauerhaft anstelle der Oeltemperatur im Display. Dümmer geht's net liebe Audi-inginieuere. Ein Symbol im Armaturenbrett hätte völlig genügt für den Sicherheitsquatsch.

Einmal editiert, zuletzt von MisterK (8. August 2011 um 17:01)

• Otis Wright
    Meister
    • 8. August 2011 um 17:06

da diese Autos vorwiegend von der Frau des Wohlverdienenden gefahren werden, ist es ziemlich sinnvoll, diese Anzeige in einer Kontrastfarbe im Display anzuzeigen...
    und selbst wenn es mal nicht die Frau des Wohlverdienenden ist, so sind 99% der Personen, die das Fahrzeug bewegen, nicht in der Lage diese Kräfte ohne Elektronik zu bändigen.

• MisterK
    Schüler
    • 8. August 2011 um 17:23

Es gibt ja schon ein kleineres Symbol im Armaturenbrett wenn das ESP auschaltet im Armaturenbrett. Die Audis-ingins haben allerdings noch ein zweites grösseres an den Platz der Oeltemperatur hingepflanzt. Vollkommen unnötig. Denn wer das ESP auschaltet will es auch auschalten und den halten solche Symbole nicht davon ab. Man muss den Knopf mehr als 30 Sekunden lang gedrückt halten. Das geht nicht aus Versehen.

• xLlynchx
    MASTER
    • 8. August 2011 um 18:09

Das Video ist "uralt" und kommt auch nicht aus Schweden und wurde/ist im Haupt-Threat schon 2x verlinkt!!

Ich bitte um Löschung - da hier nicht alles mehrfach diskutiert werden muss! Danke für das Verständnis :thumbup:

Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

• Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Bilder
    24
    • 8. August 2011 um 19:24
    Zitat von matbold

Ich würde mal öfter die Sendung mit der Maus schauen - und da insbesondere den Anfang, bei der der Sendungsinhalt ja auch in einer Fremdsprache vergetragen wird. :D

...i naturalnie z mysz i słoń.
    Das war polnisch.

(Ich kann kein Polnisch, daher seht mir Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik bitte nach)

Sorry, kann auch kein Polnisch, jedenfalls nicht richtig,(nur was bei meinem jährlichen Schwiegerelternbesuch hängen bleibt ;) ) aber das was hier gesprochen wird ist Tschechisch.

Gruss
    Tom

A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 8. August 2011 um 20:51

...a samozřejmě s myší a slon.
    Das war Tschechisch. :D

Besser? ;)

Muß ja zugeben, das die Sprachen im Osten alle ähnlich klingen - das sieht man ja auch schon an der Schrift. Das ist nicht sehr unähnlich.
    Und natürlich weise ich mich hier selber zurecht: Bitte beim Thema bleiben. :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum