1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Downpipe am Rs3

• rsrider
  • 19. September 2011 um 13:27
  • rsrider
    Anfänger
    • 19. September 2011 um 13:27

Hallo
    Ein Freund von mir hat noch eine Downpipe von MTM zu Hause rumliegen für den TT Rs. Da diese auch auf den Rs3 passt, wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, ob die Software des Fahrzeuges nach dem Einbau angepasst werden muss. Sind Fehlermeldungen aufgrund der neue Abgaswerte zu erwarten. Hat jemand Erfahrung damit?

MFG
    Tom

• MisterK
    Schüler
    • 25. September 2011 um 18:42

In der Downpipe steckt ja normalerweise die Vorkat oder? Wenn ja und der Kat entfällt resp. wird geändert (zum Beispiel durch einen 100 Zeller) kann ich dir jetzt schon sagen dass du Bekanntschaft machst mit der MKL resp. deine Elektronik anfängt zu spinnen. Wenn's ganz krumm kommt geht dein Ladedruck hoch (unkontrolliert) weil der nötige Gegendruck durch die Tuninganlage runtergeht und der Lader zuviel Druck aufbaut was auf lange Sicht schädlich ist.
    Grundsätzlich sollte es so sein dass wenn man mehr ändert als nur den ESD man die Elektronik anpasst an die veränderten Bedingungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum