• Ich habe mir jetzt für alle 4 Räder die 235/35 R19 von Vredestein bestellt.

In Summe inkl. Montage für 1000,-€. Eine bessere Lösung fällt mir dazu nicht mehr ein!

Gruß,

Peter

Hallo habe mir gerade die Gleichen bei:

ReifenDirekt.de

bestellt! Kosten da allerdings nur 186,40 / Stück und
    für 2,50 Euro gibt's noch ne Reifenversicherung dazu!

Also ran, billiger geht's nimmer...

Gruß

• Hallo!

Ich hatte das Glück bei einem fähigen Reifenhändler gelandet zu sein. Der hat mir, nach langer Vorbestellung gestern Dunlop Winter Sport 3D aufgezogen, vorn in 235/35R19 W und hinten 225/35R19W und beide mit der Audi Kennung! Zum glück gerade noch mal gut gegangen!

Gruß Nick

• Hey Nick,
    darf man fragen was für die Dunlop 3D gezahl hast? War vor kurzem auch beim Reifenhändler und der sagte mir er könne den Reifen über Dunlop nicht besorgen da ausverkauft. Die Alternative hieß dann Großhändler und der passte seine Preise dementsprechend an.
    Heißt: vorne 235/35 x 19 = ca. 460,- + Mwst, hinten 225/35 x 19 = ca. 420,- + Mwst. 8o :cursing:

Ich dachte nur: f... y..

KAI welche Felgen hast du bestellt? Mit den Felgen habe ich schon ähnliche Efahrungen machen müssen. Die einen Händler sagen sie bekommen gar keine Felgen für den RS3 und die anderen haben nur eine Felge die die Freigabe für das Auto hätte (EtaBeta Tezzut)????
    Ich versteh die Welt nicht mehr!

• Wer Allwetterreifen bestellt, muß das hat BEI der Bestellung so angeben und bekommt diese dann natürlich auch montiert. Wäre ja dreist wenn ich hochwertige Sommerreifen bei der Bestllung kaufe und dann Allwetterreifen geliefert bekomme, weils grad Winter ist.

Ganzjahresreifen gibt es für diese Größe sowieso nicht.

• Hallo Arthur!

Ja der Preis ist schon heftig, da ich zeitig bestellt habe hat der Reifenhändler auch nichts mehr auf den im Sommer genannten Preis aufgeschlagen! Vorn pro Reifen 361,-Euro und hinten 325,-Euro, schon heftig, aber andere felgen kaufen wollte ich nicht, hatte die originale ja noch da, und 18Zoll wollte ich gleich gar nicht.

Gruss Nick

• Hey Nick,
    darf man fragen was für die Dunlop 3D gezahl hast? War vor kurzem auch beim Reifenhändler und der sagte mir er könne den Reifen über Dunlop nicht besorgen da ausverkauft. Die Alternative hieß dann Großhändler und der passte seine Preise dementsprechend an.
    Heißt: vorne 235/35 x 19 = ca. 460,- + Mwst, hinten 225/35 x 19 = ca. 420,- + Mwst. 8o :cursing:

Ich dachte nur: f... y..

KAI welche Felgen hast du bestellt? Mit den Felgen habe ich schon ähnliche Efahrungen machen müssen. Die einen Händler sagen sie bekommen gar keine Felgen für den RS3 und die anderen haben nur eine Felge die die Freigabe für das Auto hätte (EtaBeta Tezzut)????
    Ich versteh die Welt nicht mehr!

ich habe mir die VW Talladega Felge vom R Golf geholt. Hat auch 8x19 ET 50 wie die Serienfelgen beim RS3

• So, heute endlich rundum die 235er Vredestein aufziehen lassen!
    Passt perfekt und der TÜV hat sie danach sofort für 49,90 Euro,
    völlig problemfrei, eingetragen.

Guter Reifen, Top Preis ----> sehr empfehlenswert!

Viel Spass beim "nachmachen"!

• So, heute endlich rundum die 235er Vredestein aufziehen lassen!
    Passt perfekt und der TÜV hat sie danach sofort für 49,90 Euro,
    völlig problemfrei, eingetragen.

Guter Reifen, Top Preis ----> sehr empfehlenswert!

Viel Spass beim "nachmachen"!

Habe auch die 235er rundum..Hast schon mal hinten Leute mitgenommen?Streift grausamm :wacko:

• Motorsäge:
    Sieht gut aus aber warum ist vorne so viel Platz vom zwischen Reifen und Radhaus, steht der Wagen auf dem Bild nicht auf einer ebenen Fläche?

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Hi Griks

Kannst Du das mit dem Fahrverhalten bitte etwas umschreiben? Was ist an 235er rundum mäßig?
    Ich habe 225er auf 18" rundum und merke keinen Unterschied

... glaube ich Dir gerne, dass Du keinen Unterschied merkst :D .
    Ich fahre rundum 235er Vredenstein auf den Serienfelgen und merke auch genau nix vom veränderten Fahrverhalten. Von der Theorie her müsste die Neigung zum Untersteuern zunehmen. In der Praxis und besonders im normalen Verkehr ist davon aber nichts zu merken. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Audi die 235er vorne nur wegen der Traglast aufgezogen hat und hinten wird halt net jeder 235er auf jeden RS3 passen ohne zu schleifen (Achsversatz, Tolerenzen bei den Reifen). Der Vredenstein baut sehr schmal (ist nicht wirklich breiter als der serienmässige 225er), meine Achse sitzt gut in der Mitte und deshalb schleift auch bei voller Beladung nichts ...

• ... glaube ich Dir gerne, dass Du keinen Unterschied merkst :D .
    Ich fahre rundum 235er Vredenstein auf den Serienfelgen und merke auch genau nix vom veränderten Fahrverhalten. Von der Theorie her müsste die Neigung zum Untersteuern zunehmen. In der Praxis und besonders im normalen Verkehr ist davon aber nichts zu merken.

Naja das liegt weniger an den 235 rund um, auch nicht am Hang eher zum untersteuern, sondern generell eher an der Gummimischung. Und wer den Unterschied gerade in der Praxis zu den Sommergummis bei den Temperaturen nicht merkt :S Jeder definiert allerdings ja auch normalen Verkehr anders. Jedenfalls ist der Grip und das gesamte Verhalten ( Grip ) deutlich schlechter als vorher. Sicher hat der Vredstein da noch einen Vorteil dem Kumho gegenüber, ich mag Winterreifen trotzdem nicht wenn kein Schnee liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!