ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
war doch net Ernst gemeint , oben
![]()
Hab ich zu wenig oder die falschen Smilis gesetzt ?
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
war doch net Ernst gemeint , oben
![]()
Hab ich zu wenig oder die falschen Smilis gesetzt ?
Huuurrra,,,,noch 1 mal Schlafen, dann bin ich endlich wieder daheim
in NSU...... *hüpf*
denkt an Foto, etc
hmm... hab versucht mir von nem Kumpel ne schicke Digicam zu leihen, braucht sie aber selber, und meine macht net grad die schönsten Foto´s !!!
Werd die zwar mitnehmen, wär aber schön wenn ich dann en paar Foto´s von euch "klauen" dürfte !!!!
@Para:
Vergess net dein Wecker zu stellen horn horn
Hab grad meinen Schichtplan studiert, ich hab am 13.1 frei, würde somit glatt noch mal mit nach nsu gehen...
ZitatOriginal geschrieben von H82lose
Hab grad meinen Schichtplan studiert, ich hab am 13.1 frei, würde somit glatt noch mal mit nach nsu gehen...
Hat Dir wohl Spaß gemacht?
Para hat eben schon im Chat etwas erzählt. Das Programm heute klang ja wirklich interessant!
jau, war echt klasse und wenn ich schon mal frei hab, dann muss man das ja geniesen...
Das freut mich ja sehr daß allen Teilnehmenden mein „neues Zuhause“ NSUgut gefallen hat.
Ich bin auch begeistert. War ja jetzt schon recht oft dort, aber diesmal war besonders schön. Ob das an der Weihnachtlichen Stimmung dort lag?
Möglich. Überall war es sehr hübsch geschmückt.
Selbst in den Produktionshallen waren sehr viele Christbäume.
Diesmal hab ich dank 3 Wecker nicht verschlafen und fuhr pünktlich um 7 Uhr los. 50 Minuten später stand ich im Parkhaus, wo auch schon Dolzman nebenan einparkte.
Dann runter ins Forum zum Checkin. Dort wurde „UNSER KONTAKTMANN“ informiert, dass wir da sind. Mittlerweile war auch der Rest der heutigen Truppe eingetroffen.
Von unserem Kontaktmann, der nun auch 3.2er Sportback-Fahrer ist ( mit Handschalter...juchhee) bekamen wir die Berechtigungsclips für die A8-Führung.
Dolzman gab ihm noch eine Schöne Gekko-Blende, worüber er sehr erfreut war.
Desweiteren bekamen wir Eintrittskarten für das NSU-Museum, welches 5 Minuten vom Forum entfernt liegt. (nette Geste, da gratis )
Schon wars auch 9 Uhr. Also hoch ins 2.OG zum Treffpunkt der A6-Führung. Mit dem Bus gings wie üblich ins Presswerk. Die große Schulerpresse lief heute....
Weiter zur Karosseriefertigung und Endmontage A6. Auch im 3.OG waren wir diesmal.
Ruckzuck waren 2 Stunden Führung um.
Im Anschluß trabten wir bei SCHNEEFALL ins NSU-Museum. Sehr intressant dort. Insbesondere der 30 Minütige Film über die maschinelle Fertigung der NSU-Motorräder aus früheren Tagen.
Zu schnell war die Zeit gekommen, wo es Richtung 12:30Uhr ging. Die Zeit zum Start der A8-Fertigungs-Führung. Wieder mit dem Bus gingst zur 1 stündigen Führung.
Nun waren wir alle müde, kaputt und hungrig. Ein Teil der Gruppe fuhr weiter. Der Rest blieb im Nuvolari-Restaurant.
Diesmal sassen wir ganz hinten, im Exclusiven nicht öffentlichen Teil des Restaurants.
Es gab einen alkoholfreien Weihnachtspunsch......seeehr lecker.
Vorab gutes Brot mit Kräuterdip.
Dann das Tagesmenü +schleck+
Steinpilzcremesuppe
Gemüse
Kartoffel-Gnocci
Putenbrust sehr lecker
Nachspeise Lebkuchencreme mit Obst
Dann ein Capuccino und eine Schale Weihnachtsplätzchen
( Korrigiert mich wenn das Essen anders hiess....)
Pappsatt und Müde sassen wir da. Siehe Bilder
Durch das Fenster sahen wir einen A6 Pickup. Das heisst...ich nicht, da ich verkehrtrum sass L
Nach einer Zeit der Ruhe gings hoch zum AUDI-Shop kräftig reduzierte Sachen kaufen, Foto-Shooting, und schliesslich machten wir uns alle auf den Heimweg
Gemäß dem Motto von Paulchen Panther:
Heute ist nicht aller Tage Abend,,,,,,,NSU...wir kommen wieder, keine Frage !!!
Also bis zum 13.Januar 2006
Wenn ich mir das Menü so durchlese haben wir wirklich was gutes verpasst
Leider hat der Restaurant-Besuch nicht mehr in unseren Zeitplan gepasst...
Wie habt ihr eigentlich Zugang zum "Exklusiv-Bereich" bekommen?
Sollte es beim nächsten Mal wieder Freikarten für das NSU-Museum geben: In den oberen Etagen sollen noch viel mehr interessante Motorrad-Oldtimer stehen
Martin
Ich denke Freikarten sind nun kein Thema mehr
Zitat: Wenn Sie wieder ein Termin wissen, email genügt
...Der Exklusiv-Bereich ??? ...ein Augenzwinkern zur Blonden Bedienung
nee Scherz beiseite,,,,vorne wars zu voll
War simpel ... im vorderen Bereich war für 4 nix mehr frei ...
Man kann ja auch mal Glück haben ...
Ansonsten kann ich mich nur Para's Bericht anschkließen ... und nochmals von diesem wunderschönen gelungenen Tag schwärmen. Leider kann ich im Januar nicht mit ... ... aber ich hoffe auf weitere Termine ...
Vielleicht wäre es auch eine Idee, das Museum ans Ende zu schieben ... die Zeit zwischen den Führungen war in der Tat zu kurz ... konnte ja aber auch keiner ahnen ...
Edit: Da hat ja einer seinen Beitrag editiert ...
Auf alle Fälle wirds das regelmäßig geben
könnte wie folgt aussehn
-9 Uhr allgemeine Führung A6 (2 Std)
-Zwischenmahlzeit in der Cafeteria
-12:30 Uhr A8 Endmontage (1Std)
-dann NSU Museum
-nach Museum in die Gaststätte die unser KONTAKTMANN empfohlen hat, ist ja in Nähe des NSU-Museums
-dann ins Forum zurück Shopping und Bilder machen
oder gibts andere Vorschläge?
...als her damit
Essen und Museum kann man ja auch drehen, wenn die Leute schon am Verungern sind ...
Hört sich gut an, bin das nächste mal audf jedenfall wieder dabei, nur am 13. nicht, Geburtstag in der Familie !!!!
Das programm klingt gut, ich denke mal man bekommt den tag in NSU immer erfolgreich rum...
@para:
Ich schick dir eines Tages noch meinen Schichtplan, dann lassen sich die besuche besser abstimmen und ich kann öffter mit...
Spass
Ach ja.......der A4 von Frank Stippler ist jetzt im Forum
Also mir persönlich hätte der Le Mans besser gefallen
Schade dass er nimmer da war
na viellicht kehrt er eines tages zurück...
http://www.motor-talk.de/t914426/f87/s/thread.html
Is uns der auch über den weg gelaufen ??? Artikel ist auf den 22.12. datiert ...
mir zum Glück net,,,mag die Mannheimer Koksnase net
Ich bin immer wieder erstaunt, das die Marketingstrategen (auch anderer Unternehmen) das immer genau so hindeichseln, das das x-millionste Produkt (egal was) an einen Promi geht...
Ok, wär jetzt auch nicht so fotogen, wenn Lieschen Müller nen A3 2.0 TDI quattro ausgeliefert bekommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!