K-Sport Gewinde Teil I

  • ja, gibbet noch kurze Zeit.

    Was für einen Quattro meinst Du? der 3.2L (P ist ddoch ein Quattro, da ist der Preis gleich.

  • ja,
    ich pflege in dem ich die Radläufe bzw. Fahrwerk immer mal wieder sauber mit Dampfstrahler abstrahle und sonst nix aussergewöhnliches. Wer will kann ja mit Sprühöl etc. noch etwas konservieren.

  • müsste ggf. etwas tiefer gehen, gibt für den A3 keine Supertiefe Version (bis 100mm), nur für den Golf.
    Mit der normalen Version kommste ca. auf 80mm, was vs. normalen A3 dann 60mm wären.
    Also mein Golf AP gehen vorne etwa 295-300mm und hinten 300mm.

  • Laut Gutachten oder real?

    Weil ich bin real am Gewindeende.

    Das HR tiefe Version müsste doch tiefer gehen. Da gabs mal Bilder im Internet von "Caros S3", die war wesentlich tiefer. Zu ihr fehlen mir ca. 2 cm. Die müssen mindestens noch...

  • ... mir ging es bei pflegeintensiv eher um die aussage, dass man an das fahrwerk öfters mal mit lappen und schmierstoffen ran muss um es in schuss zu halten. :huh: da ich mir das bei einem rennsportaffinen produkt durchaus vorstellen kann, kam daher die frage. (hatte es auch in ein paar threads gelesen). wenn du dem entgegnen kannst, - umso besser fuer mein weihnachtsgeschenk. ^^ fuer mich waere sowas naemlich ein absoluter nicht-kaufgrund da ich keine buehne oder grube hab, und auch sonst keine connections in der richtung besitze.
    ...

    Ich besitze seit 2007 ein K-Sport Fahrwerk und - Bremse. Bin immer noch zufrieden.
    Aber... der Gerechtigkeit halber muss man schon bedenken, dass "Rennsport-Teile" mehr Pflege benötigen als herkömmliche Teile.
    Dies ist aber durchaus von einem angeleitetem Laien machbar.

  • bis zum Jahresende hab ich noch das ok, weil es nun doch mehr als erwartet wurden und nach un d nach auch die Nachzügler eintrudeln.
    Es ist auch kein Problem, wer also erst später alles zahlen will/ kann, kann jetzt bestellen, 20% Anzahlung nach Auftragsbestätigung und Rest nach Vereinbarung.

  • Laut Gutachten oder real?

    Weil ich bin real am Gewindeende.

    Das HR tiefe Version müsste doch tiefer gehen. Da gabs mal Bilder im Internet von "Caros S3", die war wesentlich tiefer. Zu ihr fehlen mir ca. 2 cm. Die müssen mindestens noch...

    Also das tiefe H&R geht beim 3,2 SB bis - 100mm, alternativ gibt es dann noch die
    Race Version mit verstellbaren Domlager die geht dann bis -120mm, aber das Race leider nicht ganz billig.

    Edit
    Aussage vom Loisl von AH-Flachwerk (H&R Händler)

    [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Gruß
    Markus[/color][/font][/size]

    [color=#009900][size=12]VCDS MicroCan[/size][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von A3sportback (29. Dezember 2012 um 17:29)

  • Hier nun meine ersten Eindrücke und Erfahrungen von K-Sport vom neuen BC Gewindefahrk von Thomas aus dem Grauen auf GTi 6


    Zuerstmal der Service vor Ort:

    Gestern um kurz vor 9 Uhr in der früh bei K-Sport angekommen, meldete
    ich mich sofort im Büro an, und mann hat mich sehr freundlich begrüßt,
    und man hat bereits auf mich gewartet wo dann auch sofort mein Fahrzeug
    in die Werkstatt gefahren wurde und sofort losgelegt wurde. Man bot mir im Büro eine riesen Schüssel voll mit Schokolade und ander
    leckereien an, wo ich mich so viel ich wollte bedienen könne.


    Ebenso bot man mir einen Leihwagen an, um evtl. in die Stadt oder sonstwo hinzufahren, was ich aber nicht gemacht habe. Man hörte nebenan in der Werkstatt, wie da fleißig an meinem GTI
    geschraubt wurde, wo man mich nach noch nichtmal 3 Stunden in die
    Werkstatt gebeten hat, um die Höhe zu bestimmen, wo ich auch die
    Gelegenheit genutzt habe ein paar Bilder zu machen.


    Nachdem dann alles auf die richtige Höhe eingestellt war, sowie alle
    Schrauben und Nutmuttern vom Fahrwerk nochmal nachgezogen wurden, und
    dann wurde das Komplette Gewindefahrwerk extrem satt Fahrwerkswax
    eingesprüht, damit es auch noch nach langer Zeit sich verstellen lässt.


    Nachdem dann die Räder wieder drauf waren, und der GTI wieder auf
    eigenen Beinen stand, wurde der GTI sofort gegenüber bei Reifen.com
    abgestellt, zwecks Achsvermessung.


    Noch währendessen drüben die Achsgeometrie eingestellt wurde, kam auch
    schon der TÜV Prüfer die Türe rein, wo er schon währendessen die
    Achsvermessung gemacht wurde, schonmal alles vorbereitet hat, und danach
    sofort loslegen konnte.


    Nach gerademal 4 Stunden war dann alles über die Bühne, und ich konnte
    die Rückreise antreten, einfach unglaublich wie schnell das ging, und
    das ohne das man auch nur ansatzweise sehen konnte das da jemand hastig
    arbeitet.


    Nun zu dem Gewindefahrwerk:


    Nachdem ich mich dann von da aus zum Rene (RS-Tuning) auf den Weg
    machte, merkte ich das das Gewindefahrwerk doch recht hart zu werke
    geht, und mir und meinem Rücken definitiv zu hart ist, aber umdrehen
    wollte ich nicht mehr, da der Rene ja schon auf mich wartete, und ich ja
    wusste, das das Fahrwerk auf Stufe 15 von 30, also genau mitte
    eingestellt wurde, und da ja dann noch was geht.


    Heute morgen bin ich dann kurz zu mir in die Werkstatt gefahren, habe
    mir den Wagenheber gekrallt, und hinten hoch gebockt, wo ich dann beide
    Seiten auf ganz offen gedreht habe, was super einfach ging, und vorne
    geht sogar noch schneller, da man nur die Gummilippe im Motorraum ein
    wenig abzieht, dann die Plastikverkleidung anheben, und schon kommt an
    das Verstellrädchen dran.


    Und siehe da, jetzt fährt es sich so wie ich es mir vorgestellt habe


    Hinten könnte er noch nen kleinen tick weicher sein, aber da der GTI
    hinten leichter ist, als der Golf V .:R32, und das Fahrwerk absolut
    identisch ist, wird er wahrscheinlich nur durch andere Federn hinten
    noch Komfortabler.


    Ich werde aber den Rene Rösel von K-Sport morgen mal anrufen, und fragen ob es da noch weichere Federn gibt für hinten gibt


    Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Fahrwerk, und die Tiefe ist
    auch absolut perfekt, wo es ja noch nen ganzes Stück weiter runter gehen
    würde


    Die Winterreifen habe ich heute auch ein wenig ran genommen, und bin
    nachdem ich den GTI weicher eingestellt hatte, auf die A42 von Essen in
    Richtung Duisburg, die viele heftige Bodenwellen hat, aber ich konnte
    bis auf 250km/h durch beschleunigen, und das Fahrwerk hat die
    Bodenwellen super gemeistert, ohne auch nur einmal den Bodenkontakt zu
    verlieren

  • @ coolhard: gibt es denn eigentlich in naher Zukunft nochmal eine vergleichbare Clubber-Aktion für das Fahrwerk von K-Sport?

    Finanziell hat es mir leider Ende letztes Jahr nicht gepasst, musste mir erstmal noch Sommerreifen für meine 19 Zoll organisieren. Die waren dann erstmal wichtiger als das Fahrwerk.

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