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K-Sport Gewinde Teil I

  • dave81
  • 1. Oktober 2011 um 23:22
  • Mtri
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    • 28. Januar 2013 um 14:54
    • #61

    also kostet mich das Komplette K-Sport Fahrwerk jetzt noch 899€wenn ich das bei dir ordere?

    dann kommt nur noch Versand Einbau und TüVabnahme mit dazu? Wo wäre es alternativ abzuholen?

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  • coolhard
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    • 28. Januar 2013 um 16:53
    • #62

    ja, Abholung bei K-Sport direkt möglich oder auch gleich Einbau und Tüv vor Ort.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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  • Imper_
    SchonWiederDemTuningVerfallener
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    • 28. Januar 2013 um 19:13
    • #63

    Hi Coolhard,

    freut mich Deinen ja überwiegend positiven Bericht zu lesen. Da ich aber keinen Wagenheber habe werde ich die Probefahrt direkt beim Rene und durch mich bzw. den Rene machen lassen. Trotzdem klasse, dass das Fahrwerk diese Änderungen so leicht gestattet. :thumbup:

    Bei mir klappt es momentan halt zeitlich nicht unter der Woche nach Leipzig zu düsen - das ist mit dem Rene aber auch so abgestimmt. Hätte wenn in der 1. Woche geklappt, da war das Fahrwerk jedoch noch bei den Freundlichen vom Zoll. Und die letzten 3 Wochen waren ja auch vom Wetter nicht so prickelnd für das Vorhaben. ^^

    Zum Thema Härte bin ich dem Rene schon mal dankbar die "comfort" Variante, des ohnehin schon weicher ausgelegten aber vergleichbaren GME-BE Fahrwerks, genommen zu haben. Bin ja inzwischen gespannt wie ein Flitzebogen, was da trotz WH PU-Buchsen und Uniball möglich sein wird. 8|

    Ich habe allerdings auch noch Winterschluppen drauf. Zwar sind die im exakt gleichen 18" Format wie die aktuellen und neuen Sommerräder, jedoch ist das auf Grund der versch. Reifenmischungen/Radgewichte immer noch entfernt von "optimal". Die Frage lautet also, inwiefern demnach Änderungen am Fahrwerk vorgenommen werden sollten/müssen/könnten?

    Ich freu mich auf Deine Bilder, Coolhard. Viel Spass damit - mine`s coming soon, man sieht sich am Ring. :D

    Mfg
    Imper_

    Edit (again): Da fällt mir grad ein, evtl. sind die Federn aus dem GME-BC passend für Dich. Ist ja bis auf die Dämpfer praktisch baugleich?! 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Imper_ (28. Januar 2013 um 19:17)

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  • coolhard
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    • 28. Januar 2013 um 19:52
    • #64

    imper,

    das war nicht mein Bericht, sondern der Bericht von TFL Master aus dem VW-R. Der bekommt auf seinem Turbo dann noch das K-Sport orange um einen objektiven Vergleich aus zu testen.

    Thomas ist sehr empfindlich bezüglich Härte vs. Normalos, da er so ein paar Kreuzleiden hat. Wenn er also sagt ist ok, dann ist es mir schon zu weich :D

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  • Imper_
    SchonWiederDemTuningVerfallener
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    • 28. Januar 2013 um 20:45
    • #65

    ...ach ich Töffel. Danke Coolhard

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - besonders die Überschrift. :pinch:

    Und weiter hab ich verpasst, dass er das BC also schon drin hat - und sagt es sei im schlussendlich hinten zu hart, weil beim GTI nix Allrad - und ergo nix Gewicht auf der HA. Gut, Allrad hab ich - müsste dann ja passen. Kollege von mir hat einen 5er GTI mit 30/30 Federn und Seriendämpfer - der Komfort dessen würde mir schon mehr als reichen. Aber klar,der Vergleich zum K-Sport würde mich auch interessieren, also bitte Posten wenn...

    Aber mir scheint, mehr als dem Rene vertrauen kann ich wohl eh nicht. ^^ Ich seh´s mal so - evtl. kann diese Erfahrung in mein Fahrwerk schon mit einfliessen.

    MfG
    Imper

    Einmal editiert, zuletzt von Imper_ (28. Januar 2013 um 20:46)

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  • coolhard
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    • 28. Januar 2013 um 21:02
    • #66

    nein, er meint nicht zu hart, aber für sein zartes Empfinden könnte es noch etwas weicher sein. Ändert sich eh noch etwas, wenn das eingefahren ist. Er fährt allerdings auch sehr tief 305/305mm.

    Beim Gewicht vom Dicken, wäre das dann zu weich eingestellt, da wird 15/11 oder 20/15 klicks richtig werden

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (28. Januar 2013 um 21:03)

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  • Imper_
    SchonWiederDemTuningVerfallener
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    • 28. Januar 2013 um 21:53
    • #67

    Ok. Interessant. Da kennt einer die Klicks auswendig. :P

    Na gut, hast mich wieder beruhigt - Höhe sollte ja in etwa gleich bleiben bei mir. Und die aktuellen Koni Federn hatten sich bei mir ja auch noch ordentlich gesetzt. Inwiefern ist das eigentlich beim Gewinde der Fall? Muss ja eigentlich weniger sein, da weniger "Feder" vorhanden ist?

    MfG
    Imper_

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  • coolhard
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    • 28. Januar 2013 um 22:09
    • #68

    warum soll die Feder kürzer sein, Du stellst doch über die Federbeine ein ohne die Federn zu verändern. Funktion wie eine Schraube in einen Zylinder eindrehen oder raus drehen ;)

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