ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
Wenigstens der funktioniert ohne Probleme!
Schön das du es mit Fassung trägst , hoffe doch noch auf ein HappyEnd
MfG
ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
Wenigstens der funktioniert ohne Probleme!
Schön das du es mit Fassung trägst , hoffe doch noch auf ein HappyEnd
MfG
Hallo leute,
kann mir bitte jemand sagen wo ich das komplette Handbuch fürn RNS-E vlt runterladen könnte oder hat es jemand in pdf datei, wäre toll wenn mir jemand helfen könnt.
Gruß Erhan
Gibts leider net!
Gruß Scoty81
ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
Gibts leider net!
Gruß Scoty81
schade bin ich also dazu verdonnert die funktionen selbst rauszubekommen, habs die grundsätzlichen funktionen auch soweit verstanden. Ich hab heute mein fse in betrieb genommen nur weis ich nicht wie das mit der einstellungen aussieht zB wenn ich ein handy ohne Handy Adapter per Bluetooth nutzen möchte ist das überhaupt möglich?.
Gruß Erhan
Ja, dass ist möglich! Habe zur Zeit auch keinen Adapter drauf!
Hast du jetzt das FSE Interface F drin?
Gruß Scoty81
ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
Ja, dass ist möglich! Habe zur Zeit auch keinen Adapter drauf!
Hast du jetzt das FSE Interface F drin?Gruß Scoty81
Ach shit hab ich vergessen es auslesen zu lassen teilenr. wäre 8P0 862 335 F ich hoffe das hilft dir besser, bald wenn ich wieder dahin muss lasse ich es auslesen. So scoty kannst du mir bitte sagen wie das geht?? Weil bei mir steht im display telefon nicht verfügbar, oder wo ist die option wo ich das einstellen kann, aber ich komm auch nicht in das tel. modus rein.
Gruß Erhan
1.) Ist dein Telefon mit der Audi FSE gekoppelt?
2.) Welches Telefon nutzt du?
3.) Komm in den Chat!
Gruß Scoty81
ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
1.) Ist dein Telefon mit der Audi FSE gekoppelt?
2.) Welches Telefon nutzt du?
3.) Komm in den Chat!Gruß Scoty81
ok chat:)
So habe heute den 3. Multimedia Adapter bekommen. Der neue Adapter ist etwas verändert, so werden die Audio Signale direkt in das RNS-E am TV Tuner Stecker eingespeißt. Vorher ging ja erst alles in die Box und von da gingen die Chinch Stecker raus.
Habe gerade den Adapter eben angeschlossen und habe endlich ein super Bild und keinerlei Störgeräusche in den Boxen.
Werde jetzt am Wochenende versuchen, alles zu verbauen und berichte dann weiter!
Gruß Scoty81
Hast den Schalter mit relais auch schon drin ?
Nein, verbaue erst alles am Wochenende, wollte nur wissen ob der Adapter funktioniert. Das ging vorher ja auch nicht!
Gruß Scoty81
Sag Bescheid dann obs brummt
ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
Werde jetzt am Wochenende versuchen, alles zu verbauen
Ich drück dir die Daumen das diesmal alles klappt !
MfG
So habe bzw. wollte heute alles einbauen.
Also ab in die kalte Garage und Navi raus, Adapter die ich vorher ja schon kurz getestet habe angeschlossen, ebenfalls Strom für den Taster und den DVD Player verlegt und alles passend angeschlossen. Dann eben kurz alles getestet und schon war ich glücklich. Enldich konnte ich DVD im Auto schauen. Der Boss 3000B ist perfekt für ein Audi da er die gleiche rote Beleuchtung hat wie das Audi Interieur.
Dann habe ich alles wieder verschraubt, was bei dem blöden gekühlten HAndschuhfach im A4 absolut kein Vergnügen macht. Danach ging auch noch alles, da viel mir ein, oh gar nicht mit laufendem Motor getestet. Also Motor gestartet und... ab da lag kein CAN mehr am RNS-E an. NAtürlich auch kein TV Tuner mehr vorhanden! Auto aus und etwas gewartet, schon war der CAN wieder da, Motor gestartet war alles wieder weg! Danach kam der CAN erst nach dem Ausbau der Adapter wieder! Also habe ich alles wieder ausgebaut und hab jetzt die Schnauze voll.
Werde wohl nächste Woche nach LU fahren und bei ihm alles direkt einbauen lassen, und wehe das funktioniert dann immer noch nicht!
Gruß Scoty81
GRRRRR!
Das ist ja ne ewige Leidensgeschichte Scoty!
Dann bestell mal Para nen schönen Gruß
Die Fahrt muß ja wenigstens ein Gutes haben!
So, bin heute nach Ludwigshafen gefahren um DVD Player und die passenden Adapter inkl. Audi Taster verbauen zu lassen. Hat alles wunderbar geklappt und ab jetzt kann ich DVD Filme schauen. Dank dem TV Free Interface auch während der Fahrt. Es wird nur das Speed Signal aus dem CAN Bus gefiltert, alles andere funktoniert problemlos weiter. Ich habe folgendes bei aktiviertem TV Bild beobachtet: Sobald das Speed Signal ausgefiltert wird, funktioniert das Navi erstmal gar nicht. Es wird keine Position ermittelt. Wartet man einfach ein paar Minuten, findet er dank GPS auch wieder die Position und navigiert genauso schnell und präzise wie mit ausgeschaltetem TV Free Interface. Habe gerade knapp 400km navigiert und trotzdem war das TV Bild da. Wirklich prima.
Den Adapter kann ich dank original Audi Taster in der Mittelkonsole aktivieren und deaktivieren. Als Kontrolle leuchtet eine grüne LED im Taster. Bilder und ein Workshop zu dem Umbau erstelle ich die Tage und stell sie auf http://www.scoty.de online.
Eventuell gibt es für den Adapter Anfang nächsten Jahres nochmal ein Update. Dann soll es möglich sein einen DVB-T Tuner oder einen DVD Player über das RNS-E zu steuern. Genauso wie bei Dietz dieses IMU Interface. Die Logic dazu besitzt bereits jeder Multimedia Adapter von Caraudio-Systems.
Ebenfalls wird vermutlich unsere Lösung mit dem original Taster in die Serie umgesetzt. Dann könnt ihr vermutlich das TV Free Interface direkt mit dem Audi Taster schalten und müsst nix mehr löten.
Nach dem heutigen besuch kann ich die Firma Caraudio-Systems auch weiterempfehlen, Darius hat leider nur etwas viel Stress.
@Para
Schön gewesen dich mal wieder zu treffen, nächstes mal aber bitte im Sommer!
Gruß Scoty81
schön scoty das alles geklappt hat !!
jetzt weisst du ja, was deine nächste aufgabe ist....
ich will das auch haben !!
gruss olaf
Am besten ihr Fahrt dann wieder runter. Dann gehn wir hier Essen.
Scoty muss noch Saumagen probieren. Da hat er sich gestern davor gedrückt
So, nach einem halben Tag arbeit habe ich endlich den Workshop fertig. Ihr findet die Einbauanleitung mit Fotos und Video auf http://www.scoty.de unter Workshop. Viel Spaß damit!
@Para
Nee, so etwas mag ich glaube ich nicht!
Gruß Scoty81
Probieren geht über studieren
PS: Kannste das Verlinken im Workshop unter nem eigenständigen Thread? Glaub hier geht das unter wenn jemand sucht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!