Weiß jemand ob und wie man diesen dämlichen Jugendschutz beim Sky Receiver abschalten kann? Jugebdschutz ist wichtig, keine Frage, aber wenn bei uns kein Kind rumläuft, daß unberechtigt den Receiver anschalten könnte, ist das ziemlich sinnlos und nervig. Vor allem, weil ich gerade bemerkt habe, daß es auch bei programmierten Sachen der Fall ist. Habe mir eine Sendung einprogrammiert und dazu auch meinen Festplattenrecorder programmiert, der hat aber nur dieses Jugenschutzstandardbild aufgenommen, ganze 2 Stunden lang.

Sky Jugendschutz deaktivieren?
-
-
AFAIK geht das nicht mit OEM Sky Receivern.
Einzige Lösung: AlphaCrypt Modul in einen freien Receiver rein stecken. Dann kann man den Jugendschutz deaktivieren. -
Extrem dämlich.
-
Linux basierende Receiver & viele andere bieten diese Möglichkeit, manchmal über Hintertürchen, auch. Meine treue D-Box2 umgeht für mich auch dieses nervige Problem.
-
Wie schon alle geschrieben haben geht das nicht mit den Skyboxen und der Seriensoftware was im Angebot von Sky mitgeliefert bekommst.
Wenn die Linuxkisten VDR laufen haben, interessieren die Altersschutzsachen nicht.
Selbst hab ich seit 4 Jahren kein AlphaCrypt am laufen, bin komplett auf T-Rex mit Loadercard und Diablo umgestiegen.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!