Gestern Abend auf der Heimfahrt von der Stickerei.
Ein Porsche Boxsterb S Cabrio.
Beim Beschleunigen konnte er nicht wegziehn, im Gegenteil. Ich musste immer kurz nach dem Tritt aufs Gaspedal wieder leicht abbremsen um nicht zu dicht aufzufahren
Dem Aufbau nach war es schon das neuere Modell
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
yeah nice, hat der porsche fahrer nich ziemlich dumm gekuckt?
aber wundert mich nich wirklich, hab als ich mir den 3.2er gekauft hab mal gekuckt wen er alles so theoretisch "abziehen" könnte und ich glaube der boxster s war auch daraunter, wenn auch nur knapp. -
Es sah aus als ob er ins Lenkrad beissen wollte
Als wir dann später an der Ampel standen, ich Rechtsabbiegespur, er Geradeausspur, schaute er nur geradeaus auf die Ampel, während seine Beifahrerin kurz zu mir rüber lächelte -
Boxter S sollte mit offenem verdeck sowieso kein problem sein.
Ich könnt jetzt auch sagen hab letztens ne Z06 verblasen, tu ich aber nicht
-
War es nicht so, dass der 3.2er ab Tempo 160 nicht einmal mit gleichwertigen Motoren mithalten konnte? Da gab es doch mal so einen Vergleich z.B. mit dem 130i von BMW. Da sah der 3.2er ab Tempo 160 keine Sonne mehr.
Nun soll er den Boxster (welcher? Neu? Alt?) verblasen, im Anzug weit überlegen sein? Ich will euch den A3 ja nicht (noch) mieser Reden, aber da gab es doch auch die Temperatur Diskussion inklusive massiven Leistungseinbruch bei tüchtigem Leistungsabruf und dem Rat einen Zusatzlüfter einzubauen […]
Schon interessant
Damit ich nicht wieder wegen Majestätsbeleidigung oder Verunglimpfung angeklagt werde, hier der Link: http://www.autobild.de/artikel/vier-k…eich_53228.html - zugegeben aus der üblichen zweifelhaften Quelle:
"Zumal auch die Leistung stimmt. Wie bei VW fließen 250 PS an alle vier Räder, bis etwa 160 km/h kriecht der präzise zu schaltende A3 seinen Gegnern fast in den Kofferraum. Aber dann geht dem Vierventiler doch überraschend schnell die Luft aus. Die Tempo-200-Marke erreicht der Audi über zwei Sekunden nach Bruder Golf, und der Weg zur elektronisch begrenzten Spitze von 250 km/h ist ein langer. Seltsam, auch wenn der A3 Sportback mit 1645 Kilogramm ziemlich viel Speck angesetzt hat."
[...]
-
Wenn es der mittlere mit 252 PS war, war er unterlegen gegen meine 256
Dank neuem Steuerkettentrieb und neuester Software rennt der wie d Sau und is giftig ohne Ende.
Ist kein Serien 3.2er aus dem Jahr 2003 mehr
-
Der neue Boxter S hat aber 295 respektive 303PS
-
Das offene Verdeck macht viel aus.. Davon mal abgesehen
-
Angenommen selbst wenn er 300PS hatte. Die Fälle gibts wo Modelle mit Mehr PS lahmer sind als andere mit weniger PS.
Was wiegt denn der ganz neue Boxster S?
Dann waren 2 Personen drin, macht n Zuschlag von im Mittel 160kg.
Verdeck offen, nochmal Abzug.Der Nissan 350Z mit seinen 280PS ist auch nicht gerade der Überflieger
Edit:
Gerade auf der Porsche Seite nachgeschaut.
Ein Automatik wars ja, merkte man am Fahren, da ich kurz zum Schalten unterbrechen musste, während er gleichsam weiterfuhr.Hubraum: 3.387ccm
PS: 295 bei 6250 1/min
max Drehmoment: 340 NM
Vmax: 264km/h
0 auf 100 in 6,1 sek
Gewicht 1470kg alleinmachen wir der Vollständigkeithalber 70kg Zubehör rein
plus die 2 Insassen mit 160 kg , dann sind wir bei 1700kgDem gegenüber stehn 1500kg beim A3 plus Para`s 72kg
Zudem war mein Tank nur 1/4 vollUnd nun weiter mit Diskussion
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Die Fälle gibts wo Modelle mit Mehr PS lahmer sind als andere mit weniger PS.
Was wiegt denn der ganz neue Boxster S?Das gibts öfter als man denkt,Gewicht spielt eine wichtige Rolle,PS sind nicht immer das Entscheidende.Guck dir mal den TT mit "nur" 200 PS an,der ist relativ leicht,und um an die 6,4 Sekunden von 0-100 dranzukommen mußt du mit einigen Wagen sehr viel mehr PS aufbringen um da mitzuhalten.
Der Golf V GTI 2.0 TFSI Edition 30 mit 230 PS und DSG schafft sogar nur 6,6,liegt halt am Gewicht.Ein A5 3,2 Quattro Tiptronic mit 265 PS liegt auch bei exakt 6,4. (alles Werksangaben)
-
... wollte eigtl. nix dazu schreiben ...
aber ich hatte mal das Vergnügen mit einem schönen knall-gelben BoxsterS (altes Modell)
Diesen begegnete ich in I/A auf der Autobahn.
Die Duelle gingen sehr lange bis wir beide an der gleichen Tanke raus mussten wg. Tankstop hehe
Fazit:
ich habe ihn jedesmal herausbeschleunigt ...
einmal ich vorne ... einmal er vorne ... ich fuhr ihn jedesmal davon ... oder ins Heck rein ...
am Schluss hat er keine Lust mehr gehabt und liess sich zurückfallen ...
Ich war selber über die Leistung des A3 überrascht im Vergleich zum BoxsterS.
Ok, es war das alte Modell aber immerhin ...
Ein wegfahren des Boxsters war keine "millisekunde" möglich ...
Wir hatten beide jeweils eine Beifahrerin dabei und Gepäck!
8-) -
Zitat
Original geschrieben von DSG-Driver
... wollte eigtl. nix dazu schreiben ...
8-)
8-)
-
Wir haben halt den längste, den größten und überhaupt.... logisch oda?
Hier fährt in letzter Zeit immer ein R8 rum.. schönes.. schön unpraktisches.. geiles Auto -
@Para
Der "Testbericht" ist doch vom 15.11.2005, also gar nicht mal so alt.
-
Testberichte ob vom A3 oder Porsche egal von wann intressieren mich derzeit nicht. Ich weiss wie ich fuhr, ich weiss wie er fuhr, das reicht für mich um das zu beurteilen was geschah. Zudem weiss ich auch dass mein A3 besser läuft als die Angaben im Papier eines A3 3.2
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Testberichte ob vom A3 oder Porsche egal von wann intressieren mich derzeit nicht. Ich weiss wie ich fuhr, ich weiss wie er fuhr, das reicht für mich um das zu beurteilen was geschah. Zudem weiss ich auch dass mein A3 besser läuft als die Angaben im Papier eines A3 3.2
Dein Versuchsfahrzeug.
-
Ganz ehrlich, vor der Anschaffung des 3,2er hatte ich auch den Boxter S im visiert.
Fiel aber aus dem Raster zwecks Alltagstauglichkeit, ANSCHAFFUNGSPREIS !!!! und am Ende auch wegen der Leistung.
Wennschon sollte es der neu Boxter sein, hätte aber mit gleichen alter und Ausstattung mal eben zwischen 8000,- und 10000 mehr gekostet.Hatte mal eine Seite im Netz (find dich nicht mehr mpf :(), wo echte Beschleunigungsmessungen standen. Gerade in Punkto Elastizität 80-120 schwächelt der Boxster.
Da gibt es keine Diskusionen, nur um ein "Porsche" zu fahren fast 10000 Euro mehr auszugeben um mich am ende vom 3,2er abziehen zu lassen ! Never !
Wegfahren tut selbst der neue unter keinen Umständen. Gleichauf - maximal, aber mit offenen Capi sicher nicht mehr.
und wieder einmal ich
mein 3,2er
mfG
Steini
-
Zitat
Original geschrieben von max20100
Dein Versuchsfahrzeug.
Ja, schon
Ist ja bewiesen, dass er 400 1/min. mehr dreht als die anderen. Warum auch immervasquez
Es ging ja nur um beschriebene Situation. A3 3.2 via Porsche Boxster Cabby bei ner Landstrassenfahrt und Geschwindigkeit bis ca. 160km/hWie es auf der Autobahn und geschlossenem Cabby aussieht ist was anderes
-
Also sofern wir von der Serie reden, dürftest du gegen den aktuellen Boxster S wohl keine Chance haben. Geschlossen schon mal gar nicht, offen wohl gleichauf. Je länger der Spaß dauert, umso eher dürfte der 3.2er wohl ins hintertreffen geraten – aufgrund der Temperaturprobleme. Doch schauen wir mal:
Leistung:
295 PS (217 kW) bei 6.250 1/min
0-100 km/h 5,4 s
Höchstgeschwindigkeit 272 km/hDoch etwas mehr als der Serien 3.2er oder? Ich will ja gar nicht bezweifeln, dass es 3.2er gibt, die ihre 250 PS haben, doch wenn wir schon Vorurteile zulassen, dann wohl auch das Porsche im Allgemeinen noch oben Streut.
@Para
Alles Haarspalterei, Hauptsache man hat Spaß. Jeder soll das fahren was ihm Spaß macht. Im Winter ist auf jeden Fall der 3.2er ohne Frage klar im Vorteil im Sommer sieht es anders aus
-
Rofl ..
nein nicht der ganz neue, wer soll denn das Bezahlen
meine den vor den letzen Facelift. Nur der kam finaziell in Frage !
Sry !mfG
Steini
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!