Naja wenn ich das Bild so seh,,,der hat doch bestimnmt auch keine 800kg auf dem Blech.
Der Gewichtsvorteil wird hier das größte ausgemacht haben, denk ich mal
Naja wenn ich das Bild so seh,,,der hat doch bestimnmt auch keine 800kg auf dem Blech.
Der Gewichtsvorteil wird hier das größte ausgemacht haben, denk ich mal
Nein, so sah er nicht aus... leider.
Viel biederer, ohne Heckspoiler und getunt war höchstens der Motor, ansonsten keine Anbauteile.
Vom Modell her müsste es eins nachher gewesen sein, vor dem riesigen Facelift mit der Coupéhaften Linie (versteht das einer?)
Ich tipp immer noch auf wenig Gewicht und Motor-Tuning
Das ist doch gar nicht so ungewöhnlich, dass leichtere Autos mit (etwas) weniger Leistung bei niedrigeren Geschwindigkeiten mithalten können.
Der Mazda 323 war in den 80er/90er-Jahren ein beliebtes Rally-Auto. Es gab auch z. B. eine Serienversion mit 163 Turbo-Allrad-PS.
Guckst du [URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-72552.htm]hier[/URL] oder hier oder klick auf das Bild.
180 ps waren das damals. wollte ich auch kaufen und habe ich auch mal probegefahren.
einer der ersten 323 wars bestimmt ned. meiner war damals bj. 84 hehe (55 ps - erstes auto).
Solche Geräte kenn ich auch. Bin zwar selber nie zum fahren gekommen durfte aber öfters als Beifahrer teilnehmen. Ein Arbeitskollege hatte so einen und zwar diesen:
Mazda 323 BG GT-R - nur BJ 1993
1.9i 16V DOHC Benziner - 185PS BP-T (Turbo/Allrad) Ausstattung: GT
Außerhalb Deutschlands gab es auch weitere Ausstattungsvarianten, wie z. B. Teilleder
gefunden beim [URL=http://www.autoextrem.de/showpost,p-503188,postcount-6.htm]Link[/URL]
von A3DSG
Die Geräte waren eher was zum umbringen und Geld loswerden.
Bei voller Leistung kaum kontrollierbar und Benzin geschluckt wie ein 12 Zylinder
Den hatte der ca. 1 Jahr und dann war das Loch in der Brieftasche perfekt.
Das ein 3.2 er dabei schwer mithalten kann ist aufgrund des niedrigen Gewichts wirklich nicht verwunderlich.
Beschleunigungswerte hatte der aufgrund meiner Live Erfahrung auf jeden Fall zum Hirn stehenbleiben.
Ich bin heute etwas gedemütigt worden.
Ich stand an der Ampel zur Schnellstrasse (B6), hinter mir taucht eine Audi-Doubleframe-Schürze auf. Dann werden wir mal, ca.800m freie Gerade vor uns. LC ? Wo zu ? Den kriegen wir so, rauscht es mir durch den Kopf als ich auf die Ampel starre. [green]Grün[/green] und los. Nach ca. 150m fährt ein Avant neben mir *schluck*. Millisekunden später erblicke ich das Heck: RS6 erblicken meine verdatterten Augen. Nun ja, man muß auch mal verlieren können.
Ja, das Bild triffts schon eher, aber meiner hatte nicht mal einen Heckspoiler... Vom Modell her aber passt das schon.
War letzten Sonntag von Frankfurt in die Schweiz unterwegs und ca. 1 Stunde lang hinter einem MB CLS (tippe wohl auf den 320er oder 350er) her. Beim Beschleunigen habe ich jeweils das S eingelegt, der ist da nicht wirklich weggekommen bis Vmax. Geilo...
Hat mich für mein Mazda 323er Trauma entschädigt...
Gruss
Mitch, dem seine Backe immer besser gefällt
Wo wir gerade beim kleinen Mazda sind ...
Der kommt in diesem Jahr auch als Mazda3 MPS mit 250 PS starkem Turbomotor (und Frontantrieb) auf den Markt.
http://focus.msn.de/auto/neuheiten/mazda3-mps_aid_19730.html
Hat wer Erfahrung im Duell mit nem Vorgängermodell der aktuellen Reihe des BMW 5er
BMW 540 mit 300PS ???
Mein Seminarleiter hat den
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Hat wer Erfahrung im Duell mit nem Vorgängermodell der aktuellen Reihe des BMW 5er
BMW 540 mit 300PS ???
Mein Seminarleiter hat den
Na dann fordere ihn doch mal heraus
..es gab mal einen 323 16 V turbo, der hatte an die 180 PS und war aber nur an die 1000 kg schwer. 0-100 km war er in ca. 7,5 sec. und eine spitze von 225 km/h. dies könnte so einer gewesen sein. war ein fließheck, aber schon die runde form. das dürfte so in den späten 80er jahren gewesen sein. konnte leider kein foto eruieren.
willi
.. ein A3 3.2 dürfte mit einem 540 i leichtes spiel haben. der 4 liter V8 motor ist nicht unbedingt ein drehwunder. 0-100 km in 7sec. und eine abgeregelte höchstgeschw. von 240 km/h sind nicht gerade das gelbe vom ei. also micha, kannst jede wette eingehen, daß du den stehenläßt.
willi
trotz 300ps?
cool
Eigentlich solltest du doch aus dem Alter raus sein.
Gruß
PM
*räusper*
werd ja erst in 2 Jahren 30....da darf ich das noch
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
*räusper*
werd ja erst in 2 Jahren 30....da darf ich das noch
Jaja Para träumt auch von warmen eislutschern
Der 540i (E39) hat keine 300 PS, sondern 286 PS - 5400/Min
Test in ams 01/1999
Gewicht 1726 kg
0 - 80 km/h 4,6 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 15,0 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 24,2 s
Vmax 250 km/h
Der geht schon recht gut.
Gruß
TT
Dann stell ich der Übersicht halber mal den 3.2 dagegen
Fahrleistungen, ermittelt durch die Zeitschrift GUTE FAHRT
Beschleunigung
0 - 60 km/h 3,1 s
0 - 80 km/h 4,7 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 140 km/h 13,4 s
0 - 160 km/h 17,5 s
0 - 180 km/h 23,3 s
0 - 200 km/h 31,8 s
80 - 120 km/h 5,0 s
Elastizität 4./ 5./ 6. Gang
60 - 80 km/h 2,7 / 4,2 / 5,5 s
60 - 100 km/h 5,9 / 8,0 / 11,2 s
60 - 120 km/h 9,1 / 12,9 / 17,0 s
Tachoanzeige 100 effektiv 96km/h
[hr]
BMW 540i
Gewicht 1726 kg
0 - 80 km/h 4,6 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 15,0 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 24,2 s
Vmax 250 km/h
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!